Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Linceo

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Danke, Stefan und Alexander! Ja, Blau steht dem Stresemann! Neben Schildpatt ist es mir die liebste Farbvariante, auch in Kombination mit Gold...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Donate, wirklich ein tolles Schreibgerät. Glückwunsch zu dem Fang. :)
Cheers,
Nils
Verne

Beitrag von Verne »

Hallo in die Runde,

heute endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt um ein paar Fotos zu machen. Leider wie immer nur mit der Smartphone Kamera, Sorry!

Hier nun meine Neuzugänge, ich musste zwar schon mein Budget für nächstes Jahr belasten, aber es ging einfach nicht anders. Der Großteil hier weiß wovon ich spreche.

Bei unserem Schleswig-Holstein Stammtisch hatte Volker (http://www.Saarpen.com) uns ein paar Füllhalter zum probeschreiben zur Verfügung gestellt :D Der eine (Nummer #37) ging mir “leider“ nicht mehr aus dem Kopf :roll: Dementsprechend habe ich mich an Volker gewandt, der Kontakt war wie immer Klasse, und nun gehört er mir!

Dann wurde im Forum der Kaweco 579 (Limitiertes Ebonit Modell) verkauft, hier war ich leider zu spät :evil: Zum Glück habe ich den neuen Besitzer angeschrieben und siehe da, er wollte den Kaweco nicht behalten. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos, nun gehört er mir. Er wird mit meinem Montblanc Rouge et Noir mein neues Dreamteam bilden. Das passende Etui haben die beiden ja auch schon (siehe Foto).

Der letzte im Bunde ist der Kaweco Fireblue, auch diesen durfte ich beim Schleswig-Holstein Stammtisch Probe schreiben und auch hier konnte ich nicht wiederstehen :oops:

Schönen Restsonntag
Marc
Neuzugänge.JPG
Neuzugänge.JPG (113.34 KiB) 5248 mal betrachtet
Saarpen.JPG
Saarpen.JPG (128.06 KiB) 5248 mal betrachtet
Kaweco 579.JPG
Kaweco 579.JPG (214.42 KiB) 5248 mal betrachtet
Kaweco Fireblue.JPG
Kaweco Fireblue.JPG (183.21 KiB) 5248 mal betrachtet
Montblanc-Kaweco.JPG
Montblanc-Kaweco.JPG (142.81 KiB) 5248 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der auf 850 Stück limitierte "Eyedropper" aus Ebonit wäre der einzige Kaweco, der mir gefährlich werden könnte. Gerade weil er eine so schlanke Silhouette hat. Ich mag das. Das wirkt einfach sehr elegant. Er erinnert mich an frühe Onoto- oder Mabbie Todd (Swan)-Modelle. Schön ist auch das Vergleichsfoto mit dem Heritage Rouge et Noir. Es verdeutlicht noch mal die Schlankheit. Viel Freude damit.

VG

Alexander

P.S.: Bei fuellhalter.de (Blankenhorn) gibt es den 579 noch für 315,00 EUR
Gutta cavat lapidem.
bender

Beitrag von bender »

Der schlanke Kaweco gefällt mir auch sehr. Danke fürs Zeigen. Eine Schriftprobe wäre noch toll. :)
fismoll

Beitrag von fismoll »

Neuzugang mit kleinen Haken und Ösen: Kaweco AL Sport in "Himmelblau" mit EF - Feder ...
Ich hab schon einen "Sport" (F), der nach einer Weile Anschreibprobleme zeigte. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile gedreht (feine Seite): Problem gelöst. Der hier zeigte die gleichen Probleme, aber frisch aus der Box heraus. Spülen, 1 Tröpfchen Pril auf eine Wanne Wasser und vorsichtiges Baden hatten nicht geholfen. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile: Problem gelöst. Seit zwei Tagen schreibt er wie er soll, mit MB midnight blue aus der Patrone, und das ist für Alltagsschreiberei meine "Lieblingstinte". Ich hab neulich (wieder) begonnen Kurrent zu schreiben, das macht er schön schmal, die Feder ist wirklich EF. Ich schwanke, ob er Patina bekommen soll oder ob ich ihn eingepackt transportieren werde. Haptik und Anblick sind wirklich sehr fein. Ein paar Dings und Dongs würden ihm aber auch ganz gut stehen. Anbei ein paar Fotos ... :)
Dateianhänge
IMG_2383.jpg
IMG_2383.jpg (148.96 KiB) 5127 mal betrachtet
IMG_2382.jpg
IMG_2382.jpg (207.73 KiB) 5127 mal betrachtet
IMG_2379.jpg
IMG_2379.jpg (305.94 KiB) 5127 mal betrachtet
IMG_2378.jpg
IMG_2378.jpg (341.33 KiB) 5127 mal betrachtet
IMG_2377.jpg
IMG_2377.jpg (315.68 KiB) 5127 mal betrachtet
IMG_2376.jpg
IMG_2376.jpg (268.07 KiB) 5127 mal betrachtet
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Nachdem wir Gestern den ganzen Tag auf der Buchmesse waren und ich mein DHL Paket nicht in Empfang nehmen konnte, war aber eine Nachbarin so freundlich das gute Stück aus Kirkel für mich aufzubewahren :D.

Bild
TWSBI ECO, Collection

Jetzt weilt auch ein Grüner in der Runde. Ein Schwarzer war auch dabei, der ist aber gleich beim meinem Vater eingezogen.

Bild
TWSBI ECO, Collection

Die schöne Runde besteht aus:
  • TWSBI Eco weiß, M-Feder, Private Reserve Black Magic Blue
  • TWSBI Eco limegreen, B-Feder, Diamine Händel
  • TWSBI Eco schwarz, B-Feder, Diamine Orange
  • TWSBI Eco clear, 1.1 Stub, R&K Leipziger Schwarz
Bild
TWSBI ECO, Collection

Bild
TWSBI ECO, Collection

Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Runde, alle Mann schreiben sehr gut........

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Mark, wow, Glückwunsch! :shock: :)

Und ich überlege ewig, mir einen TWSBI anzuschaffen... :mrgreen:
Cheers,
Nils
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

fismoll hat geschrieben:Neuzugang mit kleinen Haken und Ösen: Kaweco AL Sport in "Himmelblau" mit EF - Feder ...
Hallo fismoll,

:shock: das sind ja echt tolle Bilder vom Kaweco AL Sport in hellblau - ich muss sagen, er gefällt mir immer besser! :D
Mal sehen, ob ich nächste Woche in Nürnberg einen ergattern kann. Hier in Hamburg ist nämlich noch keiner aufgetaucht und bei der Streuung der Kaweco-Federn möchte ich mir doch lieber direkt im Schreibwarengeschäft eine mit passendem Tintenfluss aussuchen ...

Danke fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

So, bin euch noch ein paar Fotos zum PenTItan/Kaweco Sport Brass schuldig. Ein Supra ist auch mit dabei, der ist aber noch etwas frischer.

Zum PenTItan noch: ich bin positiv überrascht von der Feder, die schreibt sich ganz ordentlich, mit leichtem Flex (den man aber glaube ich nicht übertreiben sollte).

20161019-5370.jpg
20161019-5370.jpg (349.04 KiB) 4836 mal betrachtet
20161019-5373.jpg
20161019-5373.jpg (292.31 KiB) 4836 mal betrachtet
20161019-5374.jpg
20161019-5374.jpg (325.83 KiB) 4836 mal betrachtet
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

*IchbrauchekeinenEcoIchmagTWSBInichtIchbrauchekeinenEco* Mantra stundenlang wiederholen. :oops:

Sehr schöne Neuzugänge
Tintige Grüße von Vanny
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Vielleicht kein ganzer Füller aber jetzt seit einer Woche bei mir und ich habe so viel Spaß mit der Vintage Pelikan Feder.
Vintage Pelikan Nib.jpg
Vintage Pelikan Nib.jpg (196.9 KiB) 4654 mal betrachtet
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Cthulhusnet hat geschrieben:Vielleicht kein ganzer Füller aber jetzt seit einer Woche bei mir und ich habe so viel Spaß mit der Vintage Pelikan Feder.
Vintage Pelikan Nib.jpg
Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

JulieParadise hat geschrieben:Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!
Weil ich nur diese Tolle Feder geschenkt bekommen habe.
Aber man hat ja genug Füller wo sie sich wohl fühlt.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Cthulhusnet hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!
Weil ich nur diese Tolle Feder geschenkt bekommen habe.
Aber man hat ja genug Füller wo sie sich wohl fühlt.
Wer hat, der kann! :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“