Glückwunsch zu den Tüten, nach so langer Wartezeit!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Robinson hat geschrieben:... zurückgestellt. Daher die lange Lieferzeit.
Nikolaus hat geschrieben:Ich würde sagen, das ist die perfekte Schildpatt-Tinte.![]()
Die Lie de The habe ich auch und bei mir ist sie ebenfalls überhaupt nicht blass. Und das, obwohl sie aktuell in einem nicht gerade übermäßig nass schreibenden Kaweco Sport (allerdings Feder B) in Verwendung ist.stefan-w- hat geschrieben:servus nils,
zunächst vielen dank für dein schönes foto. bisher war ich von den herbin tinten wenig begeistert, weil sie mir einfach alle irgendwie zu blass waren. dein eindruck der lie de thé hat mich daher angenehm überrascht.
.......................................
Kann ich nur bestätigen, auch in UEF, EF und F verhalten sie sich gut. Jedenfalls bei mir.Andreas-54 hat geschrieben:Die Lie de The habe ich auch und bei mir ist sie ebenfalls überhaupt nicht blass. Und das, obwohl sie aktuell in einem nicht gerade übermäßig nass schreibenden Kaweco Sport (allerdings Feder B) in Verwendung ist.stefan-w- hat geschrieben:servus nils,
zunächst vielen dank für dein schönes foto. bisher war ich von den herbin tinten wenig begeistert, weil sie mir einfach alle irgendwie zu blass waren. dein eindruck der lie de thé hat mich daher angenehm überrascht.
.......................................
Aber auch die anderen Herbin-Tinten, die ich bisher hatte, sind absolut nicht blass ausgefallen, wie z.B. die Rouge Opera oder sogar die rel. hellen Ambre de Birmanie oder Orange Indien. Und die Perle Noir ist bisher die dunkelste schwarze Tinte, die ich habe.
Allerdings verwende ich die Tinten fast ausschließlich in B-Federn.
Die Lie de The ist bisher jedenfalls eine meiner angenehmsten Brauns.
Andreas
Nikolaus hat geschrieben:Da ich in der Welt der individuellen Tinten noch ein Greenhorn bin, folgende Frage:
Kann es sein, dass einige Tinten deutlich schneller verbraucht werden als andere? Hier geht es konkret um die J. Herbin Lie de Thé. Ich habe das Gefühl, dass man fast schon zuschauen kann, wie die Kolbenfüllung weniger wird.