Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
blackboro

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

snookerfreund hat geschrieben:Welche Feder hast Du denn in Deinem Capless drin - dass die so fasziniert?

Bin auch auf der Suche nach einer neuen (besser zweiten) Feder für meinen Capless - oder einfach einen weiteren Capless mit einer anderen Feder :mrgreen: . Vielleicht dann einen Decimo?

Mein jetziger hat eine F-Feder, schon sehr fein aber für's Notizbuch und den Jahreskalender bei der Arbeit gut geeignet - die "Verdigris" von R+K gefällt mir in dieser Kombination gut.

Gruß,
Hubert
Es ist eine ganz normale europäische "M" Feder, aber sie schreibt so butterweich, zickt nicht herum und kennt keine Anschreibprobleme.
~Stefan
blackboro

Beitrag von blackboro »

Konnte nicht widerstehen und habe dieses tolle Set erworben:
moonlight1.JPG
moonlight1.JPG (259.62 KiB) 4883 mal betrachtet
moonlight2.JPG
moonlight2.JPG (292.45 KiB) 4883 mal betrachtet
Es ist ein Visconti Moonlight Silver Set mit Reisetintenfass. Die Binde auf dem Füller ist echt Silber, die des Tintenfasses nicht.

Gruß
Stefan
~Stefan
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

blackboro hat geschrieben:Konnte nicht widerstehen und habe dieses tolle Set erworben: [...] Es ist ein Visconti Moonlight Silver Set mit Reisetintenfass. Die Binde auf dem Füller ist echt Silber, die des Tintenfasses nicht.
Wow, wie schön! Viel Freude damit!
DanielH

Beitrag von DanielH »

Oh ja, wirklich schön! Der wirkt für einen Visconti fast ungewohnt schlicht.
Nomad

Beitrag von Nomad »

Glückwunsch! Wunderschön! Der hätte bei mir auch noch Platz....oder würde ihn bekommen...
OT: NEID! :mrgreen:

Viel Vergnügen damit!
No risk - No fun 8)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ein sehr hübsches und in sich stimmiges :D Ensemble... In der Tat, wie Daniel schon richtig angemerkt hat, für Visconti recht schlicht. Schwarz-Silber geht halt immer.

Gratulation!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
bernie.pxc

Beitrag von bernie.pxc »

Heute aus Japan angekommen:
Platinum 3776 mit SF Feder, gerade mit Rohrer & Klingner Salix geladen

Im Bild im Größenvergleich mit Montblanc 146 und TWSBI 580 AL. Die Platinum ist geschlossen ein wenig kürzer (0,5cm) als die Montblanc 146. Offen kommt es auf 1cm - die Federn sind auffällig gleich.
IMG_0580.jpg
IMG_0580.jpg (82.56 KiB) 4687 mal betrachtet
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bernie.pxc hat geschrieben: ... die Federn sind auffällig gleich ...

Na die Füller doch auch :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
DanielH

Beitrag von DanielH »

Noch ne Frage zu dem Visconti: Gibt es den noch? Ich habe ihn auf der Website nicht gefunden.
blackboro

Beitrag von blackboro »

Nee, den Moonlight gibt es nicht mehr!
Auf der Servicekarte steht leider kein Datum, deswegen kenn ich das Alter auch nicht. Nach meiner Recherche müsste der so um 2000 herum gebaut worden sein.
~Stefan
DanielH

Beitrag von DanielH »

blackboro hat geschrieben:Nee, den Moonlight gibt es nicht mehr!
Auf der Servicekarte steht leider kein Datum, deswegen kenn ich das Alter auch nicht. Nach meiner Recherche müsste der so um 2000 herum gebaut worden sein.
Okay, das hat irgendwo Sinn. Heute haben ja fast alle Visconti-Stifte den sehr Visconti-typischen Clip, den dieser (noch?) nicht hat.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Das (noch) sollte passen, die "Brücke" kam später. Mein Florentia von 1994 hat auch den Silberclip mit der Federstahlbefestigung:

http://www.stilografica.it/insights/vis ... ca-226.htm

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo zusammen,

an ihm führte kein weg vorbei. :)
Dateianhänge
little stresi.jpg
little stresi.jpg (121.71 KiB) 4471 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bernie.pxc

Beitrag von bernie.pxc »

AndreasD hat geschrieben: Na die Füller doch auch :mrgreen:
Naja, die Zigarrenfüller sehen halt immer aus wie eine LeGrand - das ist halt dieses Design.

Der Platinum 3776 ist durchaus bewusst japanisch. Z.B. ist das Gold deutlich gelber als beim Montblanc. Das wäre bei einem Plagiat ein Lapsus. Hier spiegelt es die Kultur Asiens wieder. In Asien gilt 18k Schmuck als minderwertig und man kauft in der Regel das gelblichere 24k Gold für Schmuck.

Ansonsten bin ich sehr angetan von diesem Füller und der Feder. Wäre er früher bei mir angekommen, hätte ich wohl <hüstel> den 146er gar nicht gekauft...
DanielH

Beitrag von DanielH »

bernie.pxc hat geschrieben: Der Platinum 3776 ist durchaus bewusst japanisch. Z.B. ist das Gold deutlich gelber als beim Montblanc. Das wäre bei einem Plagiat ein Lapsus. Hier spiegelt es die Kultur Asiens wieder. In Asien gilt 18k Schmuck als minderwertig und man kauft in der Regel das gelblichere 24k Gold für Schmuck.
Du meinst 21k, oder? 24k ist gleichbedeutend mit 100% und das wäre extrem weich und wenig strapazierfähig. Aber man merkt schon, dass eine 21k-Sailor-Feder gelblicher ist als eine 18k von Parker oder Waterman.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“