Es ist eine ganz normale europäische "M" Feder, aber sie schreibt so butterweich, zickt nicht herum und kennt keine Anschreibprobleme.snookerfreund hat geschrieben:Welche Feder hast Du denn in Deinem Capless drin - dass die so fasziniert?
Bin auch auf der Suche nach einer neuen (besser zweiten) Feder für meinen Capless - oder einfach einen weiteren Capless mit einer anderen Feder. Vielleicht dann einen Decimo?
Mein jetziger hat eine F-Feder, schon sehr fein aber für's Notizbuch und den Jahreskalender bei der Arbeit gut geeignet - die "Verdigris" von R+K gefällt mir in dieser Kombination gut.
Gruß,
Hubert
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
~Stefan
Konnte nicht widerstehen und habe dieses tolle Set erworben:
Gruß
Stefan
Es ist ein Visconti Moonlight Silver Set mit Reisetintenfass. Die Binde auf dem Füller ist echt Silber, die des Tintenfasses nicht.Gruß
Stefan
~Stefan
- JulieParadise
Wow, wie schön! Viel Freude damit!blackboro hat geschrieben:Konnte nicht widerstehen und habe dieses tolle Set erworben: [...] Es ist ein Visconti Moonlight Silver Set mit Reisetintenfass. Die Binde auf dem Füller ist echt Silber, die des Tintenfasses nicht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Oh ja, wirklich schön! Der wirkt für einen Visconti fast ungewohnt schlicht.
Glückwunsch! Wunderschön! Der hätte bei mir auch noch Platz....oder würde ihn bekommen...
OT: NEID!
Viel Vergnügen damit!
OT: NEID!

Viel Vergnügen damit!
No risk - No fun 8)
Ein sehr hübsches und in sich stimmiges
Ensemble... In der Tat, wie Daniel schon richtig angemerkt hat, für Visconti recht schlicht. Schwarz-Silber geht halt immer.
Gratulation!
VG
Alexander

Gratulation!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Heute aus Japan angekommen:
Platinum 3776 mit SF Feder, gerade mit Rohrer & Klingner Salix geladen
Im Bild im Größenvergleich mit Montblanc 146 und TWSBI 580 AL. Die Platinum ist geschlossen ein wenig kürzer (0,5cm) als die Montblanc 146. Offen kommt es auf 1cm - die Federn sind auffällig gleich.
Platinum 3776 mit SF Feder, gerade mit Rohrer & Klingner Salix geladen
Im Bild im Größenvergleich mit Montblanc 146 und TWSBI 580 AL. Die Platinum ist geschlossen ein wenig kürzer (0,5cm) als die Montblanc 146. Offen kommt es auf 1cm - die Federn sind auffällig gleich.
bernie.pxc hat geschrieben: ... die Federn sind auffällig gleich ...
Na die Füller doch auch

Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet

Noch ne Frage zu dem Visconti: Gibt es den noch? Ich habe ihn auf der Website nicht gefunden.
Nee, den Moonlight gibt es nicht mehr!
Auf der Servicekarte steht leider kein Datum, deswegen kenn ich das Alter auch nicht. Nach meiner Recherche müsste der so um 2000 herum gebaut worden sein.
Auf der Servicekarte steht leider kein Datum, deswegen kenn ich das Alter auch nicht. Nach meiner Recherche müsste der so um 2000 herum gebaut worden sein.
~Stefan
Okay, das hat irgendwo Sinn. Heute haben ja fast alle Visconti-Stifte den sehr Visconti-typischen Clip, den dieser (noch?) nicht hat.blackboro hat geschrieben:Nee, den Moonlight gibt es nicht mehr!
Das (noch) sollte passen, die "Brücke" kam später. Mein Florentia von 1994 hat auch den Silberclip mit der Federstahlbefestigung:
http://www.stilografica.it/insights/vis ... ca-226.htm
Grüße, Uwe
http://www.stilografica.it/insights/vis ... ca-226.htm
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
hallo zusammen,
an ihm führte kein weg vorbei.
an ihm führte kein weg vorbei.

- Dateianhänge
-
- little stresi.jpg (121.71 KiB) 4469 mal betrachtet
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
Naja, die Zigarrenfüller sehen halt immer aus wie eine LeGrand - das ist halt dieses Design.AndreasD hat geschrieben: Na die Füller doch auch
Der Platinum 3776 ist durchaus bewusst japanisch. Z.B. ist das Gold deutlich gelber als beim Montblanc. Das wäre bei einem Plagiat ein Lapsus. Hier spiegelt es die Kultur Asiens wieder. In Asien gilt 18k Schmuck als minderwertig und man kauft in der Regel das gelblichere 24k Gold für Schmuck.
Ansonsten bin ich sehr angetan von diesem Füller und der Feder. Wäre er früher bei mir angekommen, hätte ich wohl <hüstel> den 146er gar nicht gekauft...
Du meinst 21k, oder? 24k ist gleichbedeutend mit 100% und das wäre extrem weich und wenig strapazierfähig. Aber man merkt schon, dass eine 21k-Sailor-Feder gelblicher ist als eine 18k von Parker oder Waterman.bernie.pxc hat geschrieben: Der Platinum 3776 ist durchaus bewusst japanisch. Z.B. ist das Gold deutlich gelber als beim Montblanc. Das wäre bei einem Plagiat ein Lapsus. Hier spiegelt es die Kultur Asiens wieder. In Asien gilt 18k Schmuck als minderwertig und man kauft in der Regel das gelblichere 24k Gold für Schmuck.