Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Nikolaus

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Rokebyrose hat geschrieben:na, das Rätsel war ja viel zu einfach für uns. Da hätte ja jetzt jeder drauf kommen können.
warum? weil es eben der schönste ist. Und wir dachten, du wolltest uns in die Irre führen. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch!

...und *gollum*
Ich wollte ja nur meine (Vor-)Freude mit Euch teilen und weiß natürlich, dass Ihr das gleich wusstet! :P Danke! :)

@GT, das ist ein Etui von Shalimar (via Amazon). Die Rezensionen stimmen dahingehend, dass das Etui in den ersten zwei, drei Tagen echt eng ist. Aber es wird besser. Ich hab die ersten Tage einen M605 und einen M400 ins Etui gesteckt und es damit geweitet. Der M605 sitzt (aber erst auf den letzten Millimetern) straff, die M400 gleiten ohne Probleme rein. Perfekt also. Das Leder ist einfach nur toll, das Etui schön anzusehen und die Verarbeitung tadellos. Ich werde vielleicht eh noch mal eine Review schreiben.

Stefan, auch Dir vielen Dank! Erstaunlich ist – gerade wo wir per PN darüber geschrieben hatten – dass die Feder gefühlt noch butterweicher ist als in meinem Schildpatt-M400. :shock: Und sie mutet ganz ganz leicht kursiv an.
Cheers,
Nils
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Eins hab ich noch. :)

Bild
Cheers,
Nils
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Es ist total schön zu sehen, dass du dich so freuen kannst, Nils. Tolle Füller, tolle Fotos! Welche Tinte nutzt du?
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

J. Herbin Bleu Nuit. :) Die J-Herbin-Tinten sind drauf und dran, meine Lieblingstinten zu werden (wobei ich kürzlich, als ich das mal woanders erwähnte, Robert Oster empfohlen bekommen habe). In dem Schildpatt-M400 habe ich meist J. Herbin Lie de Thé.

Wobei die Suche nach der perfekten blauen Tinte richtig schwierig ist. Für mich darf sie nicht zu dunkel sein, aber auch nicht zu hell und erst recht nicht zu bunt. Bleu Nuit schafft den Spagat schon recht gut. Ich habe auch Diamine Oxford Blue, die Tinte hat einen echt interessanten Blauton, ist aber recht dunkel.
Cheers,
Nils
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Bei blau bin ich raus. Meine Farbe ist rot. Aber in der Tat ist es schwierig, den idealen Farbton zu finden. Ich benutze meist Diamine Tinten, wobei ich auch etliche von J. Herbin und De Atrementis im Gebrauch habe.

Ich habe den Tick, dass die Tinte farblich zum Füller passen muss. Vermutlich stehe ich damit nicht alleine da. In meinem Souverän Schildpatt-Braun befindet sich demnach logischerweise eine schwarz-braune Tinte.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ich kann Dein Raussein bei Blau nachvollziehen, ging mir jetzt auch eine Weile so. Seitdem ich so richtig angefixt bin von dem ganzen Füller- und Tintending, stehe ich momentan zum ersten Mal wieder auf Blau.

Und schön zu lesen, dass ich mit dem Tinte-zum-Füller-Faible nicht allein bin! 8)
Cheers,
Nils
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Ich bin schon seit der Grundschule begeistert von Schreibwaren aller Art. Seit einem Jahr etwa ist die Krankheit aber voll ausgebrochen und zeigt sich in vermehrtem Füllhalter-Haben-Wollen/Müssen!
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Diese Affinität ist herrlich, vor allem wenn man im Alltag viel schreiben kann. :)
Cheers,
Nils
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Ja, das sehe ich auch so. Ich schreibe neuerdings ununterbrochen. Ich finde das auch wichtig und kann den Trend, nicht gutheißen, dass Kinder das nicht mehr lernen sollen.
Tintenklecks

Beitrag von Tintenklecks »

.....ich bin auch ganz bei euch und freue mich, dass ich nicht weit weg von Tübingen wohne :mrgreen:

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
TheAlf

Beitrag von TheAlf »

Ich habe heute meinen ersten Neuzugang für 2017 zu verzeichnen.
Ein Kaweco Sport cognac transparent mit BB-Feder. Der Füller kommt hier aus der Tauschbörse. Böses Forum :roll:
Dabei war auch noch ein Nostalgieclip in Gold.
DSC_0310.JPG
DSC_0310.JPG (76.05 KiB) 4721 mal betrachtet
DSC_0311.JPG
DSC_0311.JPG (71.88 KiB) 4721 mal betrachtet
DSC_0315.JPG
DSC_0315.JPG (97.79 KiB) 4721 mal betrachtet
Die Feder ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich hab ihn erstmal als Eyedropper befüllt, nachdem ich in einigen Beiträgen gelesen habe, dass das wohl auch funktioniert ohne Silikonfett. Das haben meine Finger jetzt davon :D
Liebe Grüße, Alfred
audace

Beitrag von audace »

Schöne Tinte, ähhhhh, Füller natürlich! :D

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
TheAlf

Beitrag von TheAlf »

Und nach dem Neuzugang gestern habe ich heute meinen zweiten für diesen Monat erhalten:
Ein Pelikan M215 in dem blau-schwarzen Design mit silbernen Streifen. Der Füller trägt eine M-Edelstahlfeder. Dazu ein K215, der als Geburtstagsgeschenk vorgesehen ist.
Liebe Grüße, Alfred
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Zehn Monate sollte es dauern, sechs Monate sind es geworden und gestern habe ich ihn beim Zoll ausgelöst ... meinen Nakaya Neo-Standard Kuro Tamenuri mit Schlange und Mottishaw BB Stub Feder ...
NakayaNeoStandardKuroTamenuriSchlange1.jpg
NakayaNeoStandardKuroTamenuriSchlange1.jpg (395.23 KiB) 4498 mal betrachtet
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Mal was "Exklusives" als neuester Füller-Zugang: 8)
EIn Pelikan Twist silberfarben für 9,50 €. Schreibt einwandfrei und angenehm mit 4001 Blauschwarz.
Aktuell mein Büro-Füller. :wink:

Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“