Ich wollte ja nur meine (Vor-)Freude mit Euch teilen und weiß natürlich, dass Ihr das gleich wusstet!Rokebyrose hat geschrieben:na, das Rätsel war ja viel zu einfach für uns. Da hätte ja jetzt jeder drauf kommen können.
warum? weil es eben der schönste ist. Und wir dachten, du wolltest uns in die Irre führen.![]()
Herzlichen Glückwunsch!
...und *gollum*

@GT, das ist ein Etui von Shalimar (via Amazon). Die Rezensionen stimmen dahingehend, dass das Etui in den ersten zwei, drei Tagen echt eng ist. Aber es wird besser. Ich hab die ersten Tage einen M605 und einen M400 ins Etui gesteckt und es damit geweitet. Der M605 sitzt (aber erst auf den letzten Millimetern) straff, die M400 gleiten ohne Probleme rein. Perfekt also. Das Leder ist einfach nur toll, das Etui schön anzusehen und die Verarbeitung tadellos. Ich werde vielleicht eh noch mal eine Review schreiben.
Stefan, auch Dir vielen Dank! Erstaunlich ist – gerade wo wir per PN darüber geschrieben hatten – dass die Feder gefühlt noch butterweicher ist als in meinem Schildpatt-M400.