Füllerbörse Köln 1. April 2017

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

buchfan
Beiträge: 1762
Registriert: 10.01.2016 22:12

Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan » 22.01.2017 23:07

Hallo in die Runde,
heute kamen die aktuellen Infos von Stefan Wallrafen zur Kölner Füllerbörse.
Achtung: Es gibt geänderte Öffnungszeiten. Ich kopiere den Text hier mal rein. Treffen wir uns wieder in dem Café/Restaurant vom Hotel?
lg mecki


GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN
29. Internationales Füllhaltersammlertreffen mehr Platz - mehr Tische
Samstag, den 1. April 2017 im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN) Dürener Strasse 287 50935 Köln 0049 (0)221 4676 200 INFO ZUM HOTEL

Zu unserem neunundzwanzigsten internationalen Treffen der Füllfederhaltersammler wollen wir erneut recht herzlich nach Köln einladen. Zur Deckung der Kosten wird ein Beitrag von 5,- Euro erhoben Der allgemeine Einlass beginnt um 12.00 Uhr !!
Alle, die ihre Halter in größerem Umfang präsentieren wollen, können vorab in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung zum Preis von 55,- Euro einen Tisch (ca. 0,9 Meter Länge, 0,9 Meter Tiefe) mieten. Der Eintritt für eine Person ist natürlich inbegriffen. Der Aufbau beginnt um 9.30 Uhr. Bitte überweisen Sie den Betrag an Stefan Wallrafen, Stadtsparkasse Köln/Bonn, IBAN: DE70 3705 0198 0018 0632 71, SWIFT-BIC: COLSDE33, mit dem Stichwort "29. Sammlertreffen" und Ihrem Namen. Falls Sie aus dem Ausland anreisen, genügt auch eine schriftliche Anmeldung; der Tisch kann dann "vor Ort" bezahlt werden. Ohne bestätigte Anmeldung kann ein Tisch nicht garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Tische begrenzt ist. Um möglichst vielen Sammlern diese Möglichkeit zu geben, ist eine feste Reservierung von mehr als 3 Tischen nicht ohne Rücksprache möglich. Die Buchung hat erst mit meiner Bestätigung Gültigkeit. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind bis Eingang 15. März auch über den Briefkasten der Homepage collectiblestars.de an mich möglich.

Für alle, die keinen Tisch mehr bekommen können, besteht die Möglichkeit, um 11:00 für 15,00 Euro eingelassen zu werden. Dafür ist aber eine Registrierung zwingend erforderlich.

Um in Zukunft eine Einladung zu erhalten reicht eine jährliche e-Mail mit Angabe des Namens und der jeweiligen Mailadresse, an die die Einladung versandt werden soll. Diese Mail muss bis Ende Dezember des jeweiligen Jahres eingegangen sein. Später eingehende Mails können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind auch über das Internet unter FSGer@t-online.de möglich.
Die Arbeit an Collectible Stars II macht rasante Fortschritte, aber ich bezweifle, dass wir das Buch zum Treffen anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Stefan Wallrafen

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1079
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Lamynator » 31.01.2017 11:02

Moin,
kleine Frage, wie schaut es mit einer anschließenden gemütlichen Sitzrunde aus? Der kleine Stammtisch im letzten Jahr war für mich definitiv der Höhepunkt des Tages und rein für die Füllerbörse würde ich wohl dieses Jahr nicht anreisen.

Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2150
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von patta » 31.01.2017 11:54

@Marc: Das schaffen wir sicher. Wenn nicht "offiziell" (s. Thread zum Mittelrheintreffen), dann sicher inoffiziell.

@Mecki: In deiner Mail steht, dass es um 12 Uhr losgeht. Auf Stefan Wallrafens Website jedoch, dass es um 13 Uhr startet. Wann denn wirklich?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

buchfan
Beiträge: 1762
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan » 31.01.2017 15:51

Stefan W. hat mir gemailt, dass die Öffnungszeiten geändert wurden. Die Mail habe ich oben in den Thread kopiert. Also 12 Uhr. 11 Uhr mit Eintritt 15 Euro.
lg
mecki

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Biedermeier » 31.01.2017 16:36

Hallöchen,
ich hab auf jeden Fall mal den großen Stehtisch in der Bar ab 13 Uhr für uns reserviert. Ich fand's auch nett beim letzten Mal, sollten wir wiederholen.
Liebe Grüße
Peter

buchfan
Beiträge: 1762
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan » 31.01.2017 17:36

@Biedermeier: Super, danke!
lg
mecki

Anarchy
Beiträge: 165
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Anarchy » 13.02.2017 0:55

Mal schauen ob es dieses mal klappt, letztes Jahr war ich leider nicht da :(

Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 1086
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von AndreasD » 13.02.2017 19:43

Ich bin sehr interessiert, habe allerdings Kinderwochenende und würde meine beiden Nachwuchsfüllerschreiber mitbringen. Zuvor muss ich das mit denen aber noch aushandeln :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:

Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 316
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Jörg K. » 13.02.2017 20:32

Ich bin - sofern nichts Unvorhergesehenes passiert - in jedem Fall in Köln, werde bestimmt auch den großen Tisch finden und würde mich freuen, den ein oder anderen einmal persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3650
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von bella » 13.02.2017 20:46

AndreasD hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert, habe allerdings Kinderwochenende und würde meine beiden Nachwuchsfüllerschreiber mitbringen. Zuvor muss ich das mit denen aber noch aushandeln :mrgreen:
Ob das den Kurzen so unbedingt Freude macht?
Ich war vor 2 Jahren .... es war sehr voll, Gedränge bis man was sehen konnte und die meisten Händler hatten eher was gegen "gucken mit Händen". Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)

penparadise
Beiträge: 458
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von penparadise » 13.02.2017 21:01

Am Vorabend werde ich mich - wie in den vergangenen Jahren - in der ersten Etage des Restaurants im " http://www.falderhof.com " mit vielen Sammlern aus Deutschland, USA, Japan, Dänemark, Kroatien usw. treffen. Das wird sicherlich wieder ein sehr netter Abend mit dem Austausch von vintage pens, gutem Essen und nicht zuletzt interessanten Gesprächen.

Und am 1. April habe ich einen Tisch im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTELs reserviert.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 1086
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von AndreasD » 13.02.2017 21:09

bella hat geschrieben:
AndreasD hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert, habe allerdings Kinderwochenende und würde meine beiden Nachwuchsfüllerschreiber mitbringen. Zuvor muss ich das mit denen aber noch aushandeln :mrgreen:
Ob das den Kurzen so unbedingt Freude macht?
Ich war vor 2 Jahren .... es war sehr voll, Gedränge bis man was sehen konnte und die meisten Händler hatten eher was gegen "gucken mit Händen". Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)

Deshalb machen wir ja vorher einen Deal, z. B. noch ein Kinderevent dazu gefunden und nicht ewig bei den Füllern aufhalten ... damit alle etwas von dem Tag haben ... drei Stunden Autofahrt kommen ja insgesamt auch noch dazu ... grundsätzlich hast Du vollkommen recht!
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3650
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von bella » 13.02.2017 21:17

köln hat ein Schokolandenmuseum 8)

Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 1086
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von AndreasD » 13.02.2017 22:22

bella hat geschrieben:köln hat ein Schokolandenmuseum 8)
Mille Grazie Bella ... das könnte die Lösung sein :)
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:

ralph
Beiträge: 403
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von ralph » 13.02.2017 22:23

Hallo Bella,

ja das Schokoladenmuseum kann ich Dir empfehlen ist sehr toll mit einem sehr schönen Grand-Cafe mit Blick auf den Rhein.

Falls Du kommst plane auch noch etwas Zeit ein für ein Besuch bei Ortloff, 20 Gehminuten vom Schokoladenmuseum entfernt, schön durch die Kölner-City.

Hast Du vor zu kommen ?

Gruß
Ralph

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“