Hallo in die Runde,
Hier mal wieder eine neue Spamthread-Idee

Wir haben ja sicher genug Leute hier, die gerne Tinten passend zueinander aussuchen. Ich habe jedenfalls im Moment eine solche Kollektion im Anbruch und die würde ich gerne hier zeigen. Ich wähle meistens eine "Grundfarbe" (das ist in den meisten Fällen schwarz), ein bis zwei "Textfarben" - also dunklere Farben, mit denen man längere Texte schreiben kann (im Gegensatz zu anderen hier bin ich der Auffassung, dass es "seriöse Farben" gibt) und solche, die eher zum Markieren taugen. Wichtig ist mir jeweils, dass man die Farben gut unterscheiden kann. Hier habe ich eine Kollektion ausgesucht, die ein wenig "pastellig" wirkt - etwas gedecktere, kühlere Farben, aus denen nur das Sailor Yama-dori heraussticht. Aber das ist neu und muss getestet werden....
Hier also die Zusammenstellung:
Grundfarbe: Pelikan Onyx
Textfarben: Salior Yama-dori und Pelikan Aquamarin
Markierfarben: Private Reserve Daphne Blue und J. Herbin Larmes de Cassis
Hier wird das Ganze im Tageslicht präsentiert von Stephan Hermelin, seines Zeichens hauptamtliches Tinten(re)präsentationswiesel. Hier ist übrigens auch zu sehen, wie weit seine Tintenaffinität geht: Er hat seine Schwanzspitze mal in ein Fass Pelikan Onyx getunkt...

- tintenkollektion_060117.jpg (163.2 KiB) 5753 mal betrachtet