Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Querkopf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Querkopf »

Stammtische sind gaanz schlecht fürs Konto :mrgreen: .....

Am vorigen Samstag in Heidelberg hat mich aus einer Riesen-Füllermappe ein kleines Dingelchen angelacht, ein Pelikan M320 Ruby Red. Liebe auf den ersten Blick/ Griff/ Strich - am Sonntag habe ich das Netz nach Angeboten durchstöbert, vergeblich, und dann in der Tauschbörse eine Suchanfrage gestartet.
Am Montagabend bekam ich von einer lieben Mitforistin einen Tipp, wo noch ein Exemplar stecken könnte.
Am Dienstag hörte ich am Telefon: Ja, das gute Stück gibt's noch - Blitzbestellung, Blitzrechnung, Blitzüberweisung. Dienstags Blitzversand. Am Donnerstagabend durfte ich auspacken. Und das erste Tintentröpfchen in die Feder praktizieren (getaucht).

Damit habe ich inzwischen ein paar Seiten geschrieben, und es ist immer noch was davon da: Die F-Feder des Kleinen produziert zwar satten, gleichmäßigen Tintenfluss, aber ihr zarter Strich macht sie sparsam - sie schreibt spürbar schmaler als ihre F-Schwester im M400. In Sachen Schreibgefühl ist sie der Größeren jedoch ebenbürtig, es ist ein wunderfein weiches Gleiten. Das Füllerchen ist ein herrliches Werkzeug :D.

Und eine Schönheit sowieso:
Ruby Red 1 Tageslicht-5578-klein.jpg
Ruby Red 1 Tageslicht-5578-klein.jpg (109.88 KiB) 4756 mal betrachtet
Im Sonnen- oder im Lampenlicht glüht das Material regelrecht:
Ruby Red 2 Lampenlicht-5601-klein.jpg
Ruby Red 2 Lampenlicht-5601-klein.jpg (44.41 KiB) 4756 mal betrachtet
Jetzt habe ich ein Luxusproblem: Ich kann den Zwerg momentan nicht betanken, weil's noch an der passenden Tinte fehlt. Aber nächste Woche wird ein Glas Grenat von L'Artisan Pastellier hier eintrudeln *lach*...

Füller-"Beziehungskiste" im Zeitraffer. Für mich was völlig Neues :mrgreen:.
Schöne Grüße
Doris
bella

Beitrag von bella »

Glückwunsch Doris ..... Grenat wird ihm gut stehen. Ist eine tolle Farbe.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Einen ganz besonderen Glückwunsch, liebe Doris!
Hab viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Dankeschön euch beiden :D !
Schöne Grüße
Doris
audace

Beitrag von audace »

Ich möchte dir auch zum M320 Ruby Red gratulieren und dir sehr viel Spaß damit wünschen!
So einen wollte ich auch mal "immer haben", genau so, wie auch den M320 Pearl! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
doubleyoukay

Beitrag von doubleyoukay »

Das ist ein außergewöhnlich schöner Pelikan. Meinen Glückwunsch zum Erwerb und viel Freude damit.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Ich habe den Pearl wie auch den Ruby und liebe beide sehr. Ganz tolle Füller. Viel Spaß damit.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ein toller Füller. Und Grenat wird ihm gut stehen.
lg
mecki
SimDreams

Neueste Füller Zugänge - Zu mir kam ein Pelikan 400

Beitrag von SimDreams »

DSC_1030.jpg
DSC_1030.jpg (248.72 KiB) 4506 mal betrachtet
DSC_1035.jpg
DSC_1035.jpg (222.15 KiB) 4506 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Schopenhauer

Beitrag von Schopenhauer »

Ein wirklich schöner Füller Uwe, Glückwunsch! Und auch die Tinte weiß zu gefallen. Verrätst Du uns, um welche es sich handelt?
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Danke auch euch, audace, Wilhelm, Gaby und mecki :) !
(Ich bekenne, ich hab' mich noch selten so sehr gefreut über einen Füller-Neuzugang wie über diesen. Zumal der Kleine herausragend schreibt.)

Uwe, danke fürs Zeigen des historischen 400-ers! Ein richtiger "Charakterkopf", das Schriftbild sieht großartig aus. Und er ist perfekt erhalten, der alte Herr, fantastisch - herzlichen Glückwunsch :D.

Der Frage nach der Tinte schließe ich mich an. (Sie hat neben dem schönen Shading auch noch einen aparten Sheen, das hat was.)
Schöne Grüße
Doris
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Das ist eine meiner "Exittinten", die Iroshizuku Shin Kai. Wenn ihr in eurem Fundus eine Edelstein Tanzanite oder Montblanc John F. Kennedy habt, kommen die der Shin Kai sehr nahe. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Wow Uwe, toller Fang. Glückwunsch!
Cheers,
Nils
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Danke schön! Vor allem verbraucht die Feder durch die doch moderate Breite weniger Tinte, als ich zunächst befürchtet hatte. Nach vier Seiten Brief sehe ich verhältnismäßig wenig Schwund (allerdings ist der Tank wohl auch größer als bei den aktuellen).

Den schildpatt-braunen aus den Neunzigern darf ich mit einer M Feder auch mein eigen nennen, eigentlich fehlt jetzt doch noch der neue mit der IB Feder. Die ist mir zwar eigentlich zu breit, aber das Trio wäre schon etwas besonderes. Grüße, Uwe
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

SimDreams hat geschrieben:Das ist eine meiner "Exittinten", die Iroshizuku Shin Kai. ...
Wow, die kann ja NOCH mehr, als ich dachte! Ich habe sie bisher in Füllern mit schmalen Federn erprobt (und sie ist ganz schnell eine meiner Lieblingstinten geworden) - aber mit breiten Federn hat sie offensichtlich richtig expressives Potenzial. Muss dringend getestet werden :).
SimDreams hat geschrieben:... Den schildpatt-braunen aus den Neunzigern darf ich mit einer M Feder auch mein eigen nennen, eigentlich fehlt jetzt doch noch der neue mit der IB Feder. Die ist mir zwar eigentlich zu breit, aber das Trio wäre schon etwas besonderes. ...
Aber hallo, das wär's wirklich.
Die IB-Feder kenne ich nicht, aber den neuen Schildpatt-Braunen; wunderschönes Teil, zurzeit mein täglicher Begleiter.
Deinen "Historischen" finde ich aber noch faszinierender: Er hat Geschichte (vielleicht sind ja auch Geschichten zu ihm bekannt?). Und er beweist, wie langlebig Gebrauchsgegenstände sein können, wenn sie denn gut gemacht sind. Sowas gefällt mir.
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“