Der "Ellipsis" aus den 1990er Jahren war das erste Modell von S.T. Dupont mit internationalem Patronen- bzw. Konvertersystem.
Davor galt das PARKER-System.
Trotz des hohen Alters sind es, wie ich meine, immer noch wunderschöne Schreibgeräte

Axel
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Ich würde mal ganz keck sagen: Nicht trotz sondern des hohen Alters wegen sind das schöne Schreibgeräte.Axel63 hat geschrieben:Trotz des hohen Alters sind es, wie ich meine, immer noch wunderschöne Schreibgeräte![]()
Axel
Nein, ich bin froh, dass Du Dein Foto gepostet hast, denn ich habe noch keinen TWSBI Eco clear gesehen und zudem kann man sich an Füllern eigentlich gar nicht satt sehen.doubleyoukay hat geschrieben: Eigentlich könnte ich mir ein Foto ja sparen, es wird wohl jeder schon mal einen TWSBI Eco gesehen haben. Aber weil ich mich gerade freue wie ein Kind zu Weihnachten, hier mein neuer Lieblingsfüller:TWSBI-eco-clear.jpg
Willkommen im Clubdoubleyoukay hat geschrieben: Das beiliegende Werkzeug war natürlich unwiderstehlich und so wurde das gute Stück gleich mal in seine Bestandteile zerlegt. Zu meinem Entsetzen war der Zusammenbau aber überhaupt nicht so trivial wie angenommen, denn danach hatte ich nur noch die Hälfte des Kolbenhubs zur Verfügung.![]()
Hallo UweSimDreams hat geschrieben:DSC_1030.jpg
DSC_1035.jpg