könnte mir mal jemand erklären wie ihr das mit den Tintenkarten macht?
Hab ja nun auch schon 18 Fässchen und würde mir auch gerne ein Archiv anlegen mit meinen Tinten, um eventuell später mal was Nachzukaufen.

Besten Dank!
Jürgen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Mal ein Blick zurück:DanielH hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Inspiriert durch die Tintensammelbestellung kam mir eine Idee, die ich Euch mal auseinandersetzen wollte und bei der ich fragen wollte, ob an sowas Interesse besteht. Es ginge darum, eine möglichst große Anzahl von Tinten einer Farbe im direkten Vergleich zu testen, so dass man eine Art Sammelblatt zusammenstellt, auf dem man ganz viele Tinten gleichzeitig und im direkten Vergleich sehen kann.
Wie würde das ablaufen? Ich stelle es mal am Beispiel der Farbe Blau vor: Die am Test interessierten sammeln hier im Forum, welche blauen Tinten sie im "Arsenal" haben. Anschließend starten wir eine Art "Rundbrief". Angenommen, es wären acht Benutzer interessiert, dann würde ich als Starter mir acht Seiten einer zu vermerkenden Papiersorte nehmen und auf jeder Seite für jede meiner blauen Tinten eine Schriftprobe geben. Anschließend würde ich die Blätter eintüten und an den nächsten auf der Liste schicken, der seine Tinten in Schriftproben darauf vermerkt etc. Wenn die Liste dann abgearbeitet ist, bekommt jeder Teilnehmer ein volles Probenblatt zugeschickt.
Gäbe es Forumsteilnehmer, die daran Interesse hätten? Am interessantesten wäre es sicher, z.B. mit blauen Tinten anzufangen. In diesem Fall könnte ich folgende Tinten "anbieten":
Private Reserve Midnight Blues
Private Reserve American Blue
De Atramentis stahlblau
Levenger Cobalt Blue
Das Fotografieren hatte agnoeo über nommen, David hatte eine Sortierung bekommen. Ich habe nie fotografiert. Wenn Du das Einstellen ins Wiki meinst.MarkIV hat geschrieben:Ich wäre mit dabei und würde das hier übers Forum mit unterstützen.
@Else-Marie, willst du das Fotografieren übernehmen? Ich könnte das sonst auch machen.
Mark