Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
kam ohne Sandpapier ..... ist so schon distressed

- Killerturnschuh
Ein toller Trash Nakaya
Hab viel Spaß mit deinem Heavy Metall Mädchen Japaner, liebe Bella

Hab viel Spaß mit deinem Heavy Metall Mädchen Japaner, liebe Bella

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Oh Bella. Was ein Bello.
Leider kann ich nicht so tolle Fotos bieten, wie die meisten User hier, aber dennoch freue ich mich über zwei für mich neue Shaeffer Füllfederhalter. Vielleicht kann jemand von euch sogar sagen, wie die Modelle heißen?
Die Sammlerin grüßt freundlich.
ich hab keine Ahnung, Targa ist es wohl nicht, auch wenn es die gleiche Feder ist ..... aber ich mag diese inlay Federn sehr gerne anschauen.
Glückwunsch zu den Neuzugängen
Glückwunsch zu den Neuzugängen
- Biedermeier
Das könnten 440 bzw. 444 sein. Auch schon mal "quasi-Imperial" genannt. Gab's mit Stahl- und Goldfedern.Sammlerin hat geschrieben: Vielleicht kann jemand von euch sogar sagen, wie die Modelle heißen?
Lieber Peter,
ich habe gerade mal nachgesehen. Du hast recht. Es sind der 440 und 444.
Vielen Dank für diese Hilfe.
ich habe gerade mal nachgesehen. Du hast recht. Es sind der 440 und 444.
Vielen Dank für diese Hilfe.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Dank eines lieben Foristen bin ich nun doch noch zu einem Pelikan M215 Rechteck gekommen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Matthias.
Der Kleine kam mit einer M-Feder, die der Vorbesitzer sehr lobte und auch auf dem letzten Foto noch zu erkennen ist.
Für mich ist/war sie jedoch zu rigide, so dass ich sie kurzerhand gegen eine F-Feder tauschte, die ich vor einiger Zeit entsprechend bearbeitet hatte. Damit bin ich nun rundum glücklich mit dem Kleinen, der sich jetzt in Gesellschaft mit einem M215 Blau-Streifen und einem M215 Ringe befindet. Damit ist für mich diese Familie komplett (der Raute gefällt mir nicht so sehr).
Der Kleine kam mit einer M-Feder, die der Vorbesitzer sehr lobte und auch auf dem letzten Foto noch zu erkennen ist.
Für mich ist/war sie jedoch zu rigide, so dass ich sie kurzerhand gegen eine F-Feder tauschte, die ich vor einiger Zeit entsprechend bearbeitet hatte. Damit bin ich nun rundum glücklich mit dem Kleinen, der sich jetzt in Gesellschaft mit einem M215 Blau-Streifen und einem M215 Ringe befindet. Damit ist für mich diese Familie komplett (der Raute gefällt mir nicht so sehr).
Ciao
Michael
Michael
Kam heute. Mein erster Kaweco Sport ..... ist ein Skyline Grau mit B-Feder.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
megman hat geschrieben:Dank eines lieben Foristen bin ich nun doch noch zu einem Pelikan M215 Rechteck gekommen.
Glückwunsch Michael, die M215 sind wirklich ganz tolle Füller! Und Deine schönen Fotos rücken den "Rechteck" ins beste Licht! Ich mag auch den "Rauten" gerne, habe deshalb alle vier 215er hier versammelt.
Viel Spaß mit den Schönen,
Dagmar
PS: Was liegt auf dem ersten Bild eigentlich Spannendes unter Deinem neuen Füller? Sieht aus wie ein perfekt passendes Notizbuch.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
@ DagmarPelle13 hat geschrieben: PS: Was liegt auf dem ersten Bild eigentlich Spannendes unter Deinem neuen Füller? Sieht aus wie ein perfekt passendes Notizbuch.
Das ist in der Tat ein perfekt passendes Notizbuch mit einer Stifteschlaufe, in die der M215 perfekt hineinpasst. Das Notizbuch war Teil des "Pelikan M215-Set".
Und, Glückwunsch zu deiner 4er-Bande. Ich bin "auf Umwegen" heute begeistert von den Kleinen. Mir gefällt das größere Gewicht im Vergleich zu den M2XX/M4XX besser.
Ciao
Michael
Michael
- thewritingsonthewall
Ja lieber Michael,
der M215 hat offensichtlich eine prima neue Heimat gefunden und der Flug von mir zu dir klappte mit tatkräftiger Unterstützung des Paketdienstes meines Vertrauens wohl gut funktioniert. Viel Spaß damit.
LG Matthias
der M215 hat offensichtlich eine prima neue Heimat gefunden und der Flug von mir zu dir klappte mit tatkräftiger Unterstützung des Paketdienstes meines Vertrauens wohl gut funktioniert. Viel Spaß damit.
LG Matthias
Möge der Saft mit dir sein 

Das Notizbuch gefällt mir natürlich sehr - da habe ich dann ja mal wieder etwas schickes verpasst.megman hat geschrieben:@ DagmarPelle13 hat geschrieben: PS: Was liegt auf dem ersten Bild eigentlich Spannendes unter Deinem neuen Füller? Sieht aus wie ein perfekt passendes Notizbuch.
Das ist in der Tat ein perfekt passendes Notizbuch mit einer Stifteschlaufe, in die der M215 perfekt hineinpasst. Das Notizbuch war Teil des "Pelikan M215-Set".
Und, Glückwunsch zu deiner 4er-Bande. Ich bin "auf Umwegen" heute begeistert von den Kleinen. Mir gefällt das größere Gewicht im Vergleich zu den M2XX/M4XX besser.

Bei mir fing mit dem M215 Ringe vor gut 4 Jahren die "Füller-Schreib-und-Sammel-Leidenschaft" an

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Eliza Winterborn
Zunächst eine Frage @megman, wann gab es diese tollen Notizbücher denn, unter welchen Umständen gab es sie und gab es sie auch mit Raute?
Die letzten Füllerzugänge:
Pelikan 400 mit OBB-Flexfeder
M215 Raute mit M-Feder
M250 Schwarz-Grün mit breiter M-Feder, ein besonders ästhetisches Modell, ideal zur Aventurine <3
M205 Taupe mit M-Feder, zurückhaltend edel
Die M-Federn sind gut und zaubern schön schattierte Linien, doch irgendwie vermisse ich das satte Gleiten der B-Feder. Und den Flex der älteren Goldfedern

Die letzten Füllerzugänge:
Pelikan 400 mit OBB-Flexfeder
M215 Raute mit M-Feder
M250 Schwarz-Grün mit breiter M-Feder, ein besonders ästhetisches Modell, ideal zur Aventurine <3
M205 Taupe mit M-Feder, zurückhaltend edel
Die M-Federn sind gut und zaubern schön schattierte Linien, doch irgendwie vermisse ich das satte Gleiten der B-Feder. Und den Flex der älteren Goldfedern

Viele Grüße
Eliza
Eliza
@Eliza: Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber vielleicht kann Matthias aka thewritingsonthewall hier für Aufhellung sorgen. Von ihm habe ich den M215 Rechteck erworben.Eliza Winterborn hat geschrieben:Zunächst eine Frage @megman, wann gab es diese tollen Notizbücher denn, unter welchen Umständen gab es sie und gab es sie auch mit Raute?![]()
Ciao
Michael
Michael