Heute war ich auf einem Trödelmarkt, da gab es kaum Trödel, sondern nur neues Zeug. Keine 'Ausbeute', aber: 1 Lamy transparent, für den halben Preis. War ok.
Mein 3. Lamy
lg
mecki
qsnc hat geschrieben:..., die aus Gold und Titan haben eine Bock-Prägung.
Das ist ja schade, die ersten Titanfedern waren auch noch mit Conid Lasergravur.
Grüße, Uwe
So etwas finde ich auch immer schade, das schmälert für mich ein wenig die eigene Identität einer Marke.
da stimme ich euch komplett zu. hab' auch versucht, die gravierten titanfedern zu bekommen, aber vergeblich naja, ich denke, der conid wird ohnehin bald besuch bon einer flexfeder bekommen
aber falls sich zufällig jemand von einer grabierten titanfeder trennen möchte, mein paypal account ist auf standby
dr.snooze hat geschrieben:Gelb schaut ja doch besser aus. Zum Glück konnte ich den schwarzen als Inkball (da bin ich mal gespannt) familienintern weitergeben
Taugt das Lineal denn wirklich etwas? Wenn ich es mit den Strichen auf das Papier lege, sind die Zahlen kopfüber.
Läuft da nicht die Tinte zwischen den Stift und das Papier und verschmiert, wenn ich mit Füller da etwas unterstreiche?
mmlife hat geschrieben:...Taugt das Lineal denn wirklich etwas? Wenn ich es mit den Strichen auf das Papier lege, sind die Zahlen kopfüber.
Läuft da nicht die Tinte zwischen den Stift und das Papier und verschmiert, wenn ich mit Füller da etwas unterstreiche?
Ja
Spaß beiseite: Wunder erwarte ich nicht, aber ich will damit auch kein Aufmaß machen. Und im Zweifel ist es besser als nix
bei uns ist der gelbe seit rund 2 jahren im Einsatz.
Und das macht er gut und klaglos, wenn man sich einmal an die etwas ungewöhnliche Entnahme der Tinteneinheit gewöhnt hat und dieses nicht im Korpus "versenkt"
Ich hatte ihn neulich mit zum Zeichnen und fand die Bemaßung ganz praktisch .... denke seitdem ab und an an den Bleistift für de Zeichentasche