Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
blackboro

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Axel63 hat geschrieben:
blackboro hat geschrieben:Neu bei mir eingezogen: Ein Set Sheaffer Intrigue in "shiny black".
Stefan

Hallo Stefan,

Hut ab!
Da wäre sogar Darth Vader neidisch :shock: :shock: :shock: :shock:

Axel
:) Herr Vader hat allerdings einen Exklusivvertrag mit Cross und darf deswegen nicht fremdschreiben :wink:
SimDreams hat geschrieben:
qsnc hat geschrieben:..., die aus Gold und Titan haben eine Bock-Prägung.
Das ist ja schade, die ersten Titanfedern waren auch noch mit Conid Lasergravur.

Grüße, Uwe
So etwas finde ich auch immer schade, das schmälert für mich ein wenig die eigene Identität einer Marke.
~Stefan
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ihr habt wirklich schöne Flohmärkte bei euch. :o
Hier findet man weitgehend nur das Zeug, was sogar die Müllabfuhr nicht haben wollte.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Heute war ich auf einem Trödelmarkt, da gab es kaum Trödel, sondern nur neues Zeug. Keine 'Ausbeute', aber: 1 Lamy transparent, für den halben Preis. War ok.
Mein 3. Lamy :wink:
lg
mecki
qsnc

Beitrag von qsnc »

blackboro hat geschrieben:
SimDreams hat geschrieben:
qsnc hat geschrieben:..., die aus Gold und Titan haben eine Bock-Prägung.
Das ist ja schade, die ersten Titanfedern waren auch noch mit Conid Lasergravur.

Grüße, Uwe
So etwas finde ich auch immer schade, das schmälert für mich ein wenig die eigene Identität einer Marke.
da stimme ich euch komplett zu. hab' auch versucht, die gravierten titanfedern zu bekommen, aber vergeblich :( naja, ich denke, der conid wird ohnehin bald besuch bon einer flexfeder bekommen ;)
aber falls sich zufällig jemand von einer grabierten titanfeder trennen möchte, mein paypal account ist auf standby ;)
Gruß, Georg
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Zum Schnäppchenpreis ist der Toolpen von Monteverde mitgekommen.

Bild
blackboro

Beitrag von blackboro »

Den habe ich auch schon länger im Visier. Wie schreibt der denn? Was hast Du dafür gezahlt?

Gruß
Stefan
~Stefan
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

dr.snooze hat geschrieben:Zum Schnäppchenpreis ist der Toolpen von Monteverde mitgekommen.

Tolles Teil! - Den Tool Pen von Monteverde kannte ich bisher noch gar nicht in der Füllervariante.

Viel Spaß mit diesem vielseitigen Schreiberling,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

blackboro hat geschrieben:Den habe ich auch schon länger im Visier. Wie schreibt der denn? Was hast Du dafür gezahlt?...
Erstfüllung mit Akkerman Bekakt Haags. Sehr guter Tintenfluss und sehr schöne Feder. Angenehmes Schreibgefühl. Bin begeistert und das für €25.
blackboro

Beitrag von blackboro »

Wo gibt es den denn für 25€? habe den noch nie so günstig gesehen...
~Stefan
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

blackboro hat geschrieben:Wo gibt es den denn für 25€? habe den noch nie so günstig gesehen...
Oberpollinger, München.
blackboro

Beitrag von blackboro »

Danke für die Info. Leider ganz weit weg :(
~Stefan
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Gelb schaut ja doch besser aus. Zum Glück konnte ich den schwarzen als Inkball (da bin ich mal gespannt) familienintern weitergeben :mrgreen:
Bild
mmlife

Beitrag von mmlife »

dr.snooze hat geschrieben:Gelb schaut ja doch besser aus. Zum Glück konnte ich den schwarzen als Inkball (da bin ich mal gespannt) familienintern weitergeben :mrgreen:
Bild
Taugt das Lineal denn wirklich etwas? Wenn ich es mit den Strichen auf das Papier lege, sind die Zahlen kopfüber.
Läuft da nicht die Tinte zwischen den Stift und das Papier und verschmiert, wenn ich mit Füller da etwas unterstreiche?
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

mmlife hat geschrieben:...Taugt das Lineal denn wirklich etwas? Wenn ich es mit den Strichen auf das Papier lege, sind die Zahlen kopfüber.
Läuft da nicht die Tinte zwischen den Stift und das Papier und verschmiert, wenn ich mit Füller da etwas unterstreiche?
Ja :mrgreen:
Spaß beiseite: Wunder erwarte ich nicht, aber ich will damit auch kein Aufmaß machen. Und im Zweifel ist es besser als nix :wink:
bella

Beitrag von bella »

bei uns ist der gelbe seit rund 2 jahren im Einsatz.
Und das macht er gut und klaglos, wenn man sich einmal an die etwas ungewöhnliche Entnahme der Tinteneinheit gewöhnt hat und dieses nicht im Korpus "versenkt"

Ich hatte ihn neulich mit zum Zeichnen und fand die Bemaßung ganz praktisch .... denke seitdem ab und an an den Bleistift für de Zeichentasche
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“