ich heiße Karl-Heinz, 59 Jahre alt, wohne in Essen und bin erst seit kurzem auf dem Füllertripp. Ich übe auch fleißig mit der Hand zu schreiben (nach Jahrzehnten) und bemühe mich (eher erfolglos) nicht zu viele Füller zu kaufen.

Einer meiner Neuzugänge ist ein Lamy 2000 aus den 80ern, der eigentlich gut tut, aber die Feder hat die Platinierung verloren. Nur wenn ich sie rausnehme, kann ich die Reste der silbernen Schicht am "Fuß" noch erkennen. Das Ding scheint ziemlich fertig zu sein.
Bei Lamy will man mir die Feder nicht einzeln verkaufen, aber ich kann den Stift einschicken und für knapp unter 70€ nur die Feder wechseln lassen. Das ist eigentlich fair, aber ich würde es trotzdem gerne selber machen.
In der Bucht bietet Martini eine Feder an, aber die soll fast so viel kosten wie ein neuer Füller.

Kennt jemand eine Quelle für die Feder oder hat vielleicht jemand eine rumliegen?
Danke schon mal! Habe noch einige ältere Lamy im Zulauf und sobald ich ein wenig Ruhe habe, man' ich mal Photos.
Gruß KH