Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Tja, und da ereifern sich Leute darüber was bei mir alles unter Eau de Nil läuft. :mrgreen: Ich kann da nur sagen: "Es lebe die kreative Farbbezeichnung." :mrgreen:

Mich begeistert derzeit vor allem Robert Osters Green Olive ohne jede Spur von Grün. Tolle Tinte bei der man ständig gefragt wird was das für eine Tinte ist, und sobald man antwortet fühlt sich jeder auf den Arm genommen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
rorro

Beitrag von rorro »

Ich kenne zwar diese Tinte nicht, aber vielleicht geht's ja mehr um das Öl der grünen Olive...
Viele Grüße, Ralf
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Eigentlich wollte ich sie ja aus Gründen nicht kaufen. Ein Test beim Stammtisch am WoE hat mich überzeugt.
Und Ja, es gibt sie noch zum regulären Preis! :mrgreen:

Bild
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch dr.

Ich hoffe du kommst auch am 10.August zum Stammtisch.

Bei mir ist heute zusammen mit jeder Menge schöner exotischer Tintenproben auch das letzte geplante Platinum Classic Glas Khaki Black angekommen. Na ja, vielleicht kommt die Sepia Black doch noch auf die Wunschliste

Diese Tinten begeistern mich schon ein Weilchen sehr zum zeichnen mit Wasser außerordentlich.
Platinum Classic Ink.jpg
Platinum Classic Ink.jpg (81.29 KiB) 4801 mal betrachtet
Auch zum schreiben finde ich diese EG höchst bemerkenswert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

Die Sepia Black habe ich gerade getankt

Nach vielen Verkäufen auch mal wieder ein Neuzugang
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

So. In den ersten drei Augustwochen schreibe ich mein 2. Staatsexamen, in den letzten Wochen und dem August dominierten und dominiert daher das standardmäßige Königsblau. Aber da das nun zum Glück bald ein Ende haben wird und ich die Einfarbigkeit kompensieren muss, habe ich mir gerade ein Glas J. Herbin Poussiére De Lune (Mondstaubviolett) bestellt. :)
Cheers,
Nils
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Nikolaus hat geschrieben:So. In den ersten drei Augustwochen schreibe ich mein 2. Staatsexamen, in den letzten Wochen und dem August dominierten und dominiert daher das standardmäßige Königsblau. Aber da das nun zum Glück bald ein Ende haben wird und ich die Einfarbigkeit kompensieren muss, habe ich mir gerade ein Glas J. Herbin Poussiére De Lune (Mondstaubviolett) bestellt. :)
Das ist die richtige Einstellung. Vermutlich werden wir in den nächsten Wochen ja nicht viel von Dir sehen, drum wünsche ich Dir ab hier alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Zuversicht. Diese heftige Phase geht ziemlich schnell vorbei und dann hat man es endlich, endlich hinter sich. Freu Dich schon mal auf das Gefühl danach. Ich hoffe, dass es nicht zu warm wird in Euren Schreibräumen.
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Danke für Deine lieben Worte, Christina. :)
Cheers,
Nils
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Nils,

erst einmal ganz viel Glück und Durchhaltevermögen für das 2. Staatsexamen!

Du kannst ja ganz wild das Königsblau auch einmal gegen Diamine Midnight austauschen :D . Bei uns war jedenfalls nur erwünscht, dass die Klausuren in "blau" abgefasst werden. Und uns wurde immer empfohlen, einen Füller zu nutzen, weil man damit die fünf Stunden ermüdungsfreier schreibt.

Hast du aus deinem schönen Portfolio schon deinen Examensfüller herausgesucht? Ich habe damals Stunden darauf verbracht, den richtigen Füller zu finden. Der war aber bei mir nur unspektakulär ein Pelikan M200. (Das Forum gab es da ja noch nicht :D ).

Und wenn dann alles vorbei ist: Viel Spaß mit dem Mondstaub. Bei mir ist diese Tinte ja zum Standard geworden, weil ich dieses zarte lila so sehr mag.

Alles Gute!!!
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
reduziert

Beitrag von reduziert »

Habe hier seit dem letzten Regensburger Stammtisch ein Fläschchen Aurora Blau stehen, und eben mal den MB 146er mit der breiten Feder befüllt. Unglaublich schön, das Blau. War ja die letzten Monate eher mit farbigen Farben unterwegs in den verschiedensten Füllern, aber so eine Standard-Blau, ist schon immer schön anzusehen. Muss wohl mal meine vielen anderen blauen Tinten wieder zum Einsatz bringen.

Die Aurora Blau bleibt auf jeden Fall auf dem Radar.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Auch Dir vielen Dank, Maria! :)

Ich konnte mich bis zuletzt nicht entscheiden, ob es MB Königsblau oder tatsächlich Diamine Midnight werden soll. Heute habe ich mich dazu entschlossen, das konventionellere Königsblau zu nehmen. Schreiben werde ich mit meinem M400 Schildpatt (B-Feder) oder mit dem M405 (M-Feder). Für Highlights, Anmerkungen etc. werde ich mein MB Meisterstück 145 mit MB Corn Poppy Red befüllen, denke ich. Wird schon. :)

Und auf die Herbin-Tinte freue ich mich echt schon sehr! :)
Cheers,
Nils
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Nikolaus hat geschrieben: Heute habe ich mich dazu entschlossen, das konventionellere Königsblau zu nehmen. Schreiben werde ich mit meinem M400 Schildpatt (B-Feder) oder mit dem M405 (M-Feder). Für Highlights, Anmerkungen etc. werde ich mein MB Meisterstück 145 mit MB Corn Poppy Red befüllen, denke ich. Wird schon. :)
Hallo Nils,

dass hört sich doch nach einer perfekten Wahl an! Dir alles Gute und viel Erfolg für Dein 2. Staatsexamen!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
thobie

Beitrag von thobie »

Hi Nils,

halt die Ohren steif. Durch diese Mühle muss jeder Jurist. Viel Erfolg.

Gruß
Thomas
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Danke Euch! :)
Cheers,
Nils
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Da mich seit kurzem die Moonwatch am Handgelenk begleitet, sah ich mich natürlich gerade dazu gezwungen, Diamine Moon Dust zu bestellen. :lol: Eine Shimmering Ink. Ich bin gespannt!
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“