Adventskalender 2017 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mariaweiß

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Beitrag von Mariaweiß »

Nur das mit dem Pelikan M1000 Raden Moonlight - das ist so wenig im Sinne der Weihnacht :D .

Das löst so wenig besinnliche Kräfte in mir aus. Nur extreme "Haben-Wollen-Kräfte" :shock: .

Aber ganz im Sinne der Weihnacht, freue ich mich so, dass andere diesen Füller ergattern konnten und die Geschichte ist so schön: Danke!.
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Michael,

vielen Dank für die biblische Vorstellung Deines herrlichen Romillos! Stimmt, die Feder wirkt etwas zu groß und das Griffstück etwas zu schmal für diesen Füller, dafür ist das Ebonit aber ebenso wunderschön, wie die Federverzierung.

Ein schönes Türchen mit tollen Fotos,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

So sieht also eine 9er (in Worten Neuner!) -Feder aus? Alter Schwede, das ist ja ein Trumm! :shock:
Aber eine herzlich adventliche Einstimmung mit wunderschönen Detailaufnahmen, gestehe ich gern. : Daumen hoch:

Danke, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo,

ja, sieht schon schräg aus - gefällt mir sehr gut. Kann eine Feder eigentlich je zu groß sein?
Bis demnächst...
Helge
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Oh, der sieht sehr schön aus! Zum Glück preislich jenseits von Gut und Böse für mich.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
mirosc

Beitrag von mirosc »

Vielen Dank für Eure netten Worte. Der Füller hat sich gefreut ;)

In der Tat, die Feder ist mit Abstand eine, wenn nicht gar die größte Feder, die man derzeit erhalten kann. Und ja, eine Feder kann zu groß sein: wenn sie so lang ist, dass das Griffstück so weit über dem Papier ist, dass die Handhaltung merkwürdig wird. Ich wusste das und habe das Tintenkorn deswegen für einen flacheren Aufsetzwinkel als sonst gestalten lassen und die Feder so tief wie nur möglich setzen lassen. Insofern passt es besser.
Gruß, Michael
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Mark,

vielen Dank für Dein Fensterchen!
Optisch gefällt es mir sehr, und Farben passen bestens zu Weihnachten.
Deine de luxe-Tintenbetrachtungen haben mir sowieso gefehlt, Du hattest uns vordem damit immer verwöhnt, und plötzlich war Schluss.
Dir ein frohes Fest und ein besseres 2018!
Gruß,
Heike
buchfan

Beitrag von buchfan »

Wunderschön zum Anschauen, die Farbkreise. Das bringt Licht und Lust auf Farbe in diesen Nieselregentag.
lg
mecki
JE50

Beitrag von JE50 »

Auch von mir einen herzlichen Dank in die Runde der "Kalendermacher"! Es ist fast wie in der Kindheit, wenn man morgens das Fensterchen öffnet.
Mit herzlichen Grüßen - Joachim
Persimon

Beitrag von Persimon »

Ich muss sagen dass ich die Ideen und den Aufwand für die Türchen bewundernswert finde. Vielen Dank auch von mir an die Beitragenden!
Gruß Persimon

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich fand die Farbkreise heute auch großartig! Vor allem, weil sie bunt und abstrakt sind -- darum gefallen sie mir immer gut, aber in dieser Fülle eben besonders.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Mark,

ich bin immer wieder begeistert, wie riesig Dein Tintensortiment ist.

Vielen Dank für Türchen Nummer 22,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Mark,

am Anfang meiner Tintensuche habe ich ja immer noch gedacht, ich müsste auch anderen Farben als lila eine Chance geben. Aber lila/violett ist nun einmal meine Farbe seit 30 Jahren, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass du diesen Tintenkreis ausgewählt hast.

Was mich traurig macht: Lamy hat es mit seiner Sonderedition ziemlich getroffen. Warum verdammt ist das eine Sonderedition? Sie könnten so viel Tinte verkaufen. Wollen die das nicht? Wissen die nicht, dass man damit richtig Tinte verkaufen könnte? Müssen wir da mal eine Petition machen? Ich lese so oft, dass alle diese Tinte vermissen.

Ich rufe zur Petition auf :D .
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

@ Maria: Ich fürchte, dass wir da - ich wäre dabei - bei LAMY genauso wenig Erfolg haben dürften wie anno dunnemals die Bitten an Parker mit den Penman-Tinten. :?

@ Gerd: vielen Dank für dein Türchen: ein warmer, herzlicher und besinnlicher Beitrag, wie er besser in diese Zeit kaum passen könnte. Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Osmia.

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Was für eine schöne und charaktervolle Handschrift, Will
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica