vielen Dank für die biblische Vorstellung Deines herrlichen Romillos! Stimmt, die Feder wirkt etwas zu groß und das Griffstück etwas zu schmal für diesen Füller, dafür ist das Ebonit aber ebenso wunderschön, wie die Federverzierung.
Ein schönes Türchen mit tollen Fotos,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
So sieht also eine 9er (in Worten Neuner!) -Feder aus? Alter Schwede, das ist ja ein Trumm!
Aber eine herzlich adventliche Einstimmung mit wunderschönen Detailaufnahmen, gestehe ich gern. : Daumen hoch:
Oh, der sieht sehr schön aus! Zum Glück preislich jenseits von Gut und Böse für mich.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Vielen Dank für Eure netten Worte. Der Füller hat sich gefreut
In der Tat, die Feder ist mit Abstand eine, wenn nicht gar die größte Feder, die man derzeit erhalten kann. Und ja, eine Feder kann zu groß sein: wenn sie so lang ist, dass das Griffstück so weit über dem Papier ist, dass die Handhaltung merkwürdig wird. Ich wusste das und habe das Tintenkorn deswegen für einen flacheren Aufsetzwinkel als sonst gestalten lassen und die Feder so tief wie nur möglich setzen lassen. Insofern passt es besser.
vielen Dank für Dein Fensterchen!
Optisch gefällt es mir sehr, und Farben passen bestens zu Weihnachten.
Deine de luxe-Tintenbetrachtungen haben mir sowieso gefehlt, Du hattest uns vordem damit immer verwöhnt, und plötzlich war Schluss.
Dir ein frohes Fest und ein besseres 2018!
Auch von mir einen herzlichen Dank in die Runde der "Kalendermacher"! Es ist fast wie in der Kindheit, wenn man morgens das Fensterchen öffnet.
Mit herzlichen Grüßen - Joachim
Ich fand die Farbkreise heute auch großartig! Vor allem, weil sie bunt und abstrakt sind -- darum gefallen sie mir immer gut, aber in dieser Fülle eben besonders.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
am Anfang meiner Tintensuche habe ich ja immer noch gedacht, ich müsste auch anderen Farben als lila eine Chance geben. Aber lila/violett ist nun einmal meine Farbe seit 30 Jahren, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass du diesen Tintenkreis ausgewählt hast.
Was mich traurig macht: Lamy hat es mit seiner Sonderedition ziemlich getroffen. Warum verdammt ist das eine Sonderedition? Sie könnten so viel Tinte verkaufen. Wollen die das nicht? Wissen die nicht, dass man damit richtig Tinte verkaufen könnte? Müssen wir da mal eine Petition machen? Ich lese so oft, dass alle diese Tinte vermissen.
Ich rufe zur Petition auf .
Viele Grüße,
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
@ Maria: Ich fürchte, dass wir da - ich wäre dabei - bei LAMY genauso wenig Erfolg haben dürften wie anno dunnemals die Bitten an Parker mit den Penman-Tinten.
@ Gerd: vielen Dank für dein Türchen: ein warmer, herzlicher und besinnlicher Beitrag, wie er besser in diese Zeit kaum passen könnte. Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Osmia.