Reparatur Lamy Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Reparatur Lamy Füller
Hallo,
Habe vor 4 Wochen meinen Füller zur Reparatur eingesendet und bis heute nichts gehört. Ist das bei Lamy normal? Dachte immer die haben einen schnellen Service.
Viele Grüße
Franco
Habe vor 4 Wochen meinen Füller zur Reparatur eingesendet und bis heute nichts gehört. Ist das bei Lamy normal? Dachte immer die haben einen schnellen Service.
Viele Grüße
Franco
Re: Reparatur Lamy Füller
Hallo.
Hast du mit Nachweis (also per Einschreiben oder DHL bzw. Hermes-Paket versichert) verschickt? Das würde ich bei Reparaturen prinzipiell immer machen, da man die Ankunft des "Kranken" so überprüfen kann.
Eigentlich ist der LAMY-Service genau so wie dein bisheriger Eindruck davon war: verlässlich, sicher und schnell. 8)
Tschö, Thomas
Hast du mit Nachweis (also per Einschreiben oder DHL bzw. Hermes-Paket versichert) verschickt? Das würde ich bei Reparaturen prinzipiell immer machen, da man die Ankunft des "Kranken" so überprüfen kann.
Eigentlich ist der LAMY-Service genau so wie dein bisheriger Eindruck davon war: verlässlich, sicher und schnell. 8)
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Seit mir diverse Päckchen von der Post verbaselt worden sind, würde ich nur noch mit versichertem Paket und mit Sendungsverfolgung verschicken.
Ich hoffe, dein Füller taucht bald wieder -repariert! - auf.
Ich hoffe, dein Füller taucht bald wieder -repariert! - auf.
- ASNiederberger
Hast Du denn (ganz altmodisch) mal bei Lamy angerufen und gefragt, ob auf Deinen Damen irgend eine Reparatur vorliegt ?Franco hat geschrieben:Habe vor 4 Wochen meinen Füller zur Reparatur eingesendet und bis heute nichts gehört.
Dasitzen, grübeln und warten bringt nicht viel.....
Gruß
Alexander
Alexander
Ich werde heute eine Mail schreiben.
Hoffe, das der Füller auch gut angekommen ist, da ich als Grossbrief versendet habe.
Vielen Dank, für eure guten Ratschläge!
Hoffe, das der Füller auch gut angekommen ist, da ich als Grossbrief versendet habe.
Vielen Dank, für eure guten Ratschläge!
Vor 4 Wochen, also gerade nach den Ferien, wo sich die Arbeit staut. Tja.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Hoffe ja nicht, dass die so Unmengen zum Reparieren haben. Lamy stellt doch eigentlich recht gute Schreiber im unteren bis mittlerem Preissegment her.
Hallo,
(die folgenden Preise sind die aus dem LAMY-Shop) also ich empfinde einen LAMY Accent schwarz für 180€, einen "2000" für 200€, einen Dialog für 260€ oder einen Imporium für 350€ eigentlich auch nicht mehr wirklich als "mittleres Preissegment".
Die Wertigkeit und Verlässlichkeit der Schreibgeräte dieser Firma generell ist hingegen in allen Segmenten durchweg sehr gut, genauso wie der Service.
An deiner Stelle hätte ich - nach einem versicherten Versand und Sendepause vonseiten LAMYs - schon längst angerufen, und zwar nach spätestens zwei Wochen.
Tüss, Thomas
(die folgenden Preise sind die aus dem LAMY-Shop) also ich empfinde einen LAMY Accent schwarz für 180€, einen "2000" für 200€, einen Dialog für 260€ oder einen Imporium für 350€ eigentlich auch nicht mehr wirklich als "mittleres Preissegment".

Die Wertigkeit und Verlässlichkeit der Schreibgeräte dieser Firma generell ist hingegen in allen Segmenten durchweg sehr gut, genauso wie der Service.

Tüss, Thomas
TomSch hat geschrieben:Hallo,
(die folgenden Preise sind die aus dem LAMY-Shop) also ich empfinde einen LAMY Accent schwarz für 180€, einen "2000" für 200€, einen Dialog für 260€ oder einen Imporium für 350€ eigentlich auch nicht mehr wirklich als "mittleres Preissegment".![]()
Die Wertigkeit und Verlässlichkeit der Schreibgeräte dieser Firma generell ist hingegen in allen Segmenten durchweg sehr gut, genauso wie der Service.An deiner Stelle hätte ich - nach einem versicherten Versand und Sendepause vonseiten LAMYs - schon längst angerufen, und zwar nach spätestens zwei Wochen.
Tüss, Thomas
Das Hauptgeschäft wird doch aber mit den Safari gemacht. Imperium und Co. werden doch nur in geringen Mengen verkauft. Lamy kann man doch nicht mit den hochwertigen anderen Herstellern vergleichen. Lamy ist doch eher ein Schulfüller Hersteller, der sich gerne aus seinem Baukasten bedient und damit tolle Schreiber macht.
Hallo zu nächtlicher Zeit.
Das Hauptgeschäft von Pelikan in den 70ern bis Mitte der 80er war der Pelikano, also ein Schulfüller, so wie auch bei Geha. Bei LAMY unterschlägst du doch einiges, den st, den 2000, den UNIC, den Studio, den Accent, den LADY mit Porzellan, um nur einige mehr zu nennen, zusätzlich zum Imporium.
Was verstehst du eigentlich unter "hochwertigen [Schreibgeräten] andere[r] Hersteller[]", mit denen LAMY deiner Ansicht nach nicht verglichen werden kann? Wie oft, vermutest du, wird wohl ein MB 149, ein Pelikan M1000 oder ein Waterman Serenité verkauft?
Und, wenn wir schon einmal dabei sind, welche Hersteller bedienen sich nicht gern eines Baukastens, wenn er sich gut verkauft? Aber das ist ja eigentlich alles Makulatur und off topic, richtig?
Was macht denn der Patient nun? Gibt's was neues?
Nächtliche Grüße,
Thomas
Und bei solcherlei Pauschalisierungen fühlst du dich wohl?Franco hat geschrieben: Das Hauptgeschäft wird doch aber mit den Safari gemacht. Imperium und Co. werden doch nur in geringen Mengen verkauft. Lamy kann man doch nicht mit den hochwertigen anderen Herstellern vergleichen. Lamy ist doch eher ein Schulfüller Hersteller, der sich gerne aus seinem Baukasten bedient und damit tolle Schreiber macht.

Das Hauptgeschäft von Pelikan in den 70ern bis Mitte der 80er war der Pelikano, also ein Schulfüller, so wie auch bei Geha. Bei LAMY unterschlägst du doch einiges, den st, den 2000, den UNIC, den Studio, den Accent, den LADY mit Porzellan, um nur einige mehr zu nennen, zusätzlich zum Imporium.
Was verstehst du eigentlich unter "hochwertigen [Schreibgeräten] andere[r] Hersteller[]", mit denen LAMY deiner Ansicht nach nicht verglichen werden kann? Wie oft, vermutest du, wird wohl ein MB 149, ein Pelikan M1000 oder ein Waterman Serenité verkauft?

Und, wenn wir schon einmal dabei sind, welche Hersteller bedienen sich nicht gern eines Baukastens, wenn er sich gut verkauft? Aber das ist ja eigentlich alles Makulatur und off topic, richtig?
Was macht denn der Patient nun? Gibt's was neues?
Nächtliche Grüße,
Thomas
Der Patient ist gestern repariert wieder hier engetroffen. Hat etwas länger gedauert, aber ist wieder wie neu
Toller Kundenservice, wie hier schon oft beschrieben!

Toller Kundenservice, wie hier schon oft beschrieben!
Siehste?
Hätte mich auch gewundert, wenn sich daran etwas geändert hätte. 8)
Ein schönes Wochenende zusammen,
Thomas
Hätte mich auch gewundert, wenn sich daran etwas geändert hätte. 8)
Ein schönes Wochenende zusammen,
Thomas
Das Ding funktioniert schon wieder nicht wie es soll
muss wieder in die Lamyklinik...

... und was für ein "Ding" war es denn? Vielleicht ein Dialog 3, dessen erste Versionen für ihre technischen Probleme nicht unbekannt sind? Ein anderes Modell? Und woran krankte denn dein Füller?
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael