Update:
Ich habe direkt doppelt zugeschlagen und bei Phillip zwei Vögel gekauft. Den erwähnten M400 Schildpatt-weiß, B, und einen M400 Souverän, grün-schwarz, F. Vom Aussehen gefällt mir der Schildpatt unheimlich gut. Der Korpus hat verschiedene Nuancen im Muster, so dass ich von jeder Seite etwas anderes zu sehen bekomme. Wundervoll! Gibt es da eigentlich noch mehr Pelikan Modelle, die sowas aufweisen?
Das Schreiben mit beiden Goldfedern ist sehr angenehm und genau das, was ich gesucht hatte. Die F scheint mir eher mehr in Richtung M zu tendieren, ich selbst erkenne da höchstens einen minimalen Unterschied (Verglichen mit Kaweco M, Lamy M), weshalb das für mich auch mehr als passend ist. Selbst von der B-Feder bin ich begeistert. Sie schreibt weich, ohne Kratzer, Geräusche, oder sonstigem. Für den Alltag ist sie mir zwar zu groß, aber für kalligrafische Übungen, Überschriften, Sprüche, etc. werde ich sie sehr gerne nutzen. Aus diesem Grund habe ich auch die beiden Federn getauscht, so dass der Schildpatt nun die F eingebaut hat. So kommen beide Füller auf ihre Kosten und werden genutzt

Danke hier an euch alle für euren Input und vor allem an Phillip (@luckypenny) für das Angebot und den sehr netten, problemlosen Ablauf