Moin, moin allerseits
Ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Aurora Alpha gemacht hat???
http://www.aurorapen.it/penne.php?lang= ... 13&level=2
Das gute Stück wird neben 88 und Optima offenbar über der Talentum-Serie angesiedelt.
Grüße
Armin
Aurora Alpha
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Aurora Alpha
Hallo
laut Pressemitteilung gibt es den Alpha erst seit dem 18.5. Daher glaube ich nicht, dass er schon in Deutschland in den Läden liegt. Ich hoffe, in den nächsten Wochen mal einen in den Händen zu halten.
Feder und Tintenleiter dürften identisch sein mit denen der Talentum / 88 / Optima. Das Schreibverhalten wird daher problemlos sein.
laut Pressemitteilung gibt es den Alpha erst seit dem 18.5. Daher glaube ich nicht, dass er schon in Deutschland in den Läden liegt. Ich hoffe, in den nächsten Wochen mal einen in den Händen zu halten.
Feder und Tintenleiter dürften identisch sein mit denen der Talentum / 88 / Optima. Das Schreibverhalten wird daher problemlos sein.
Lieber Dirk,
besten Dank für die schnelle Antwort. Man lernt nie aus, mir war bis zu Deinem Beitrag überhaupt nicht klar, dass der Talentum die gleiche Federeinheit hat wie Optima und 88...
Besten Dank für diesen Hinweis.
Wenn Du einen Alpha in Händen hattest, wäre ich sehr an Deiner Meinung dazu interessiert. Besten Dank vorab
Armin
besten Dank für die schnelle Antwort. Man lernt nie aus, mir war bis zu Deinem Beitrag überhaupt nicht klar, dass der Talentum die gleiche Federeinheit hat wie Optima und 88...
Besten Dank für diesen Hinweis.
Wenn Du einen Alpha in Händen hattest, wäre ich sehr an Deiner Meinung dazu interessiert. Besten Dank vorab
Armin
-
@DiBa: Gibts ein neues Buch? Über Aurora?
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Hallo Jörg,
nö, aber das dritte Heft des Aurora-Magazins ist in Planung und der Alpha muss dort natürlich hinein
nö, aber das dritte Heft des Aurora-Magazins ist in Planung und der Alpha muss dort natürlich hinein

Ich habe ihn seit heute
Ich habe den Alpha in Rot von meiner Frau geschenkt bekommen. Schon die Schatulle ist sehr edel. Richtig schwer, schwarz, gute Verarbeitung.
Innen mit beigem Samt ausgelegt und dort ist er dann befestigt
Der Aurora Alpha
Der Boden der Schatulle kann hochgehoben werden und darunter kommen Patronen zum Vorschein.
Wie er beim Schreiben ist werde ich demnächst berichten. Jedenfalls freue ich mich riesig über das edle Teil .
Innen mit beigem Samt ausgelegt und dort ist er dann befestigt
Der Aurora Alpha
Der Boden der Schatulle kann hochgehoben werden und darunter kommen Patronen zum Vorschein.
Wie er beim Schreiben ist werde ich demnächst berichten. Jedenfalls freue ich mich riesig über das edle Teil .
Hier mal ein paar Fotos des Aurora Alpha.
Wie gesagt ist die äußere Verpackung sehr edel und vor allem ziemlich gewichtig.
Der Füller selber wiegt mit Kappe 36 g und ohne Kappe 24 g.
Bild 1 zeigt die fein verarbeitet rhodinierte Feder. Das Bild 2 das Griffstück das geriffelt ist und einen sichern Halt garantiert.
Ich habe ihn mit einer M-Feder bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Zusammenfassend lässt sich sagen einfach ein super Füller mit dem sogar das Klausurenschreiben Spaß macht.
Wie gesagt ist die äußere Verpackung sehr edel und vor allem ziemlich gewichtig.
Der Füller selber wiegt mit Kappe 36 g und ohne Kappe 24 g.
Bild 1 zeigt die fein verarbeitet rhodinierte Feder. Das Bild 2 das Griffstück das geriffelt ist und einen sichern Halt garantiert.
Ich habe ihn mit einer M-Feder bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Zusammenfassend lässt sich sagen einfach ein super Füller mit dem sogar das Klausurenschreiben Spaß macht.
- Dateianhänge
-
- Aurora-Alpha-2.gif (106.18 KiB) 5382 mal betrachtet
-
- Aurora-Alpha-1.gif (101.09 KiB) 5384 mal betrachtet
-
- Aurora-Alpha.gif (84.29 KiB) 5385 mal betrachtet
-
Vielen Dank, Heiner, für Deine Informationen und viel Spaß mit dem Alpha.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben