Montegrappa-Konfigurator

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 904
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von hoppenstedt » 13.04.2019 21:57

Frischling hat geschrieben:
13.04.2019 11:16
Die Montegrappa-Woche wird zum Montegrappa-Jahr :mrgreen:
Zeigst uns auch den Rest?
MG_ExtraCustom_Malachit_12.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_12.jpg (233.73 KiB) 580 mal betrachtet
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 650
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von Querkopf » 14.04.2019 0:40

Du machst es aber spannend :lol:...
hoppenstedt hat geschrieben:
11.04.2019 20:26
Große Ereignisse werfen lange (grüne) Schatten voraus... 8-) ...
Ist das letzte Bild noch Voraus-"Schatten" (vermute ich mal) oder schon was Reales?
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 904
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von hoppenstedt » 17.04.2019 2:07

MG_ExtraCustom_Malachit_7_Kappe_groß.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_7_Kappe_groß.jpg (62.16 KiB) 520 mal betrachtet
Es wird Ostern (sicher), es wird Frühling (hoffentlich), es wird grün (wie auch immer)... 8-)
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2413
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von JulieParadise » 19.05.2019 14:55

Dries vom Pencilcase-Blog schreibt etwas über den Konfigurator und die Möglichkeiten, die er bietet. Soweit ich das verstanden habe, ist der gezeigte Stift ihm aber zur Verfügung gestellt worden: www.pencilcaseblog.com/2019/05/review-m ... ustom.html.
Sina a.k.a. Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 904
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von hoppenstedt » 19.05.2019 15:19

@Sina: Verbindlichen Dank für deinen Hinweis zu diesem auch für mich neuen Link! Immer wieder schön, vom Extra Custom zu lesen, und das, was Dries da schreibt, finde ich in meinen Überlegungen wieder.
Der von ihm gezeigte Custom im Shiny Lines Trim und dann auch noch mit BB-Feder ist wunderschön!!

Nur da ich bereits den Extra Otto in diesem wunderbaren Shiny Lines Zelluloid habe, wurde es bei mir bekanntlich ein Custom in Malachite, aber mit dieser sagenhaften Stubfeder.
Beide Füller sind naturgemäß die Paradepferde meiner unmaßgeblichen Sammlung, die mir viel viel individuelle Freude bringen. Und ja, trotz der theoretischen Milliarden Möglichkeiten ist es, wie Dries schreibt und ich bestätige, die Beschränkung auf weniger, die die wahre Schönheit dieser Füller zum Ausdruck bringt.
Meinen dunkelgrünen Custom habe ich jetzt "Malachite Majesty" genannt, und mit grüner Tinte befüllt ist das ein Gesamtkunstwerk, das vollkommen stimmig ist.

Der Konfigurator ist ein Instrument, das die Sonderstellung der Marke bestens und stilvoll unterstreicht.
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Füchschen
Beiträge: 882
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von Füchschen » 19.05.2019 15:29

Ich habe auch schon meinen Favoriten gefunden und vielleicht wird dieser meine Belohnung für die bestandene Ausbildung sein und nicht der Montblanc.
Tintige Grüße Vanessa

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 904
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von hoppenstedt » 19.05.2019 15:32

Ooooo, Vanessa, da kündigen sich ja hochinteressante Ereignisse an...
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

VolkerB
Beiträge: 289
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Montegrappa-Konfigurator

Beitrag von VolkerB » 28.07.2019 17:05

Hallo,

bin gestern abend darauf gestossen. Etwas dekadent ist es ja schon, Mammut-Elfenbein zähle ich auch nicht direkt zu den nachhaltigen Rohstoffen. Aber man kann schön herumbastlen.

Viele Gruesse,
Volker

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“