Das Wanderpaket geht in die zweite Runde (Organisatorisches)

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Flügelfeder

Das Wanderpaket geht in die zweite Runde (Organisatorisches)

Beitrag von Flügelfeder »

Moin allerseits,

unsere erste Wanderpaketrunde ist ein riesiger Erfolg gewesen, weswegen wir den Teilnehmerkreis gerne für die zweite Runde erweitern würden. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Meldet Euch einfach per pn bei unserem Wanderpäkchenhäuptling Wolfgang (isegrimmgo).
Hier die Regeln:
Neueinsteiger schicken einfach einen Erstbeitrag samt Brief, der die Sache und deren groben Wert kurz beschreibt, an die Adresse, die Ihr von Wolfgang erhaltet. Die Versandreihenfolge wird hier in diesem Thread stets aktualisiert bekannt gegeben. (Dieser Thread soll den organisatorischen Dingen wie Neueinsteiger und Versandreihenfolge vorbehalten bleiben.)
Wenn das Paket zu Euch kommt, könnt Ihr ein paar Tage nach Herzenslust stöbern und ausprobieren. Wenn Euch das ein oder andere Teil gefällt, könnt Ihr es entnehmen und dafür etwas mit grob gleichem Wert hineinlegen. Entnahmen und Eingaben sind im bereits bestehenden Thread zu vermerken: viewtopic.php?f=11&t=3522
Außerdem tragt Ihr die Entnahme und Eingabe – erneut samt kurzer Erklärung (gerne auch in Gedichtform 8) ) – in das dem Paket beiliegende Logbuch ein. Anschließend geht die riesige Wundertüte weiter an den nächsten Empfänger.
So einfach ist das.
Noch ein kleiner Hinweis auf den Erstbeitrag: Der Erstbeitrag ist sozusagen Eure Zugangsberechtigung, er ist nicht wirklich futsch... Bei einer dritten Runde dürfte jeder, der in Runde 1 oder 2 einen Beitrag geleistet hat, ohne neuen Beitrag mitmachen; Neueinsteiger müssten hingegen einen Erstbeitrag für Runde 3 einbringen.
Wollte ich nicht bei einer dritten Runde mitmachen, könnte ich eine Sache grob im Wert meines Erstbeitrages zurück bekommen - oder es einfach als Spende im Paket lassen.
Zudem wäre vorstellbar, dass ich gerne in der nächsten Runde einen höherwertigen Gegenstand entnehmen würde. Dann wäre es fair, wenn ich meinen Erstbeitrag aufstocke, indem ich am Ende der jeweiligen Runde eine Sache im Wert meines Erstbeitrages entnehmen und im Gegenzug etwas deutlich höherwertiges - sozusagen als neuen Erstbeitrag - hineinlegen würde...

Also auf, auf, meldet Euch zuhauf und schickt wunderschöne Sachen auf die Reise, damit Ihr aus wunderschönen Sachen wählen könnt, wenn das Paket bei Euch ist :D

Armin
isegrimmgo

Re: Das Wanderpaket geht in die zweite Runde (Organisatorisches)

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
danke Armin!
Hier noch mal der Link zum anderen Thread:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 071#p25071

grüße
Wolfgang
penparadise

Re: Die Tauschbörse ist offen für Neueinsteiger - hier melden!

Beitrag von penparadise »

... und wenn jemand glaubt, er hätte nix wertvolles zum Tauschen, dann darf er auch "klein" einsteigen. Es sind ja auch genügend preiswerte Objekte im Paket.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von penparadise »

... hat denn kein(e) weitere(r) Forenteilnehmer(in) Interesse hier mit einzusteigen?!?
Das wundert mich jetzt doch ein wenig. :|
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von viola »

'nabend!

hat denn kein(e) weitere(r) Forenteilnehmer(in) Interesse hier mit einzusteigen?!?
interesse schon, aber ich habe glaubich derzeit nichts adäquates zum wieder-rein-legen.

vielleicht steige ich in der dritten runde mit ein. :)

gruß,
viola
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo in die Runde,
ich bin gerne mit dabei. Die erste Runde hat mich neugierig gemacht. Und sicherlich kann ich auch ein wenig zum Päckchen beitragen.
Viele Grüße aus Lübeck
Manfred
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hab auch schon Interesse beim Wanderpäckchen-Häuptling bekundet !! :-)
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Und schon wieder fast die nächste Runde
Folgend die Versandreihenfolge

antigone
christoph
Flügelfeder
Gerry
anmay
eisbär - kiel
penparadise
DiBa
Christian Mücke
pelikaniac
isegrimmgo
beginner

Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von isegrimmgo am 22.12.2010 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo!

eine Bitte an den/die Organisatoren der Liste: bitte nehmt mich raus, ich weiss nicht, ob ich nächstes Jahr zuverlässig das Paket weiter versenden kann. Es steht wahrscheinlich eine berufliche Veränderung an, die es mir dann nicht mehr erlaubt, zeitnahe das Paket an den Nächsten auf der Liste zu versenden. Und es muss nicht hier rumliegen, wo die anderen Sammelfreunde darauf warten.

Viele Grüße aus dem eingeschneiten Harz!

René
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Rene
geht klar - ich habe die Liste aktualisiert.
grüße
Wolfgang
Christoph

Beitrag von Christoph »

Wann gehts denn eigentlich los ?

Und noch ne Frage: Woher bekomm ich die Adresse desjenigen, an den ich das Paket weiterschicke?
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Christoph,

im Wanderpäckchen liegt ein Logbuch, in dem jeder berichtet, was er getestet, hineingelegt und entnommen hat. Darin enthalten ist auch eine Adressliste.

Viele Grüße,
Christian
Christoph

Beitrag von Christoph »

Christian Mücke hat geschrieben:Hallo Christoph,

im Wanderpäckchen liegt ein Logbuch, in dem jeder berichtet, was er getestet, hineingelegt und entnommen hat. Darin enthalten ist auch eine Adressliste.

Viele Grüße,
Christian

Danke 8)
Rene

Beitrag von Rene »

@ christoph:

Mit dem Logbuch hast Du dann auch eine Sammlung von "Schriftproben" von verschiedenen Tinten und Federn, mit denen die Teilnehmer sich dort verewigt haben. Ich fand es genau so interessant wie das Paket an sich. :D

Ich wünsche allen Teilnehmern der neuen Runde viel Spaß!!

René
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Da kann ich René nur zustimmen.

Macht wirklich Freude, die unterschiedlichen Tinten und Federeigenschaften mal zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“