Wanderpaket-Auktion. Ist schon merkwürdig…

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Gesperrt
hotap

Wanderpaket-Auktion. Ist schon merkwürdig…

Beitrag von hotap »

isegrimmgo hat geschrieben: Die Auktion wird ab 16. Mai 2011 genau eine Woche laufen und derjenige, der am 23. Mai um 20.00 das höchste Gebot abgegeben hat bekommt den Zuschlag.
Nach Überweisung des Gebotsbetrages an mich oder direkt an die Hilfsorganisation schicke ich dem edlen Spender/ glücklichen Gewinner das Paket mit den abgebildeten Artikeln zu!
(Porto spendiere ich)
Um nicht in Pfennigfuchsereien auszuarten schlage ich vor, dass das vorhergehende Gebot mindestens um einen Euro überboten werden muss.
Es ist mir ein Vergnügen, die Auktion mit
10 Euro zu eröffnen!
Hallo und einen schönen, guten Tag!

Zuerst wünsche ich selbstverständlich der Auktion zugunsten „Ärzte ohne Grenzen“. einen hohen Spendenerlös.

Zweitens hoffe ich, dass ich keinen beleidige oder verärgere, denn das liegt mir wirklich fern. Ehrlich!

Aber:
Da gibt es hier im Forum eine Minderheit von (grob übern Daumen geschätzt) ungefähr ca. 0,5% der angemeldeten Penexchange Benutzer/Benutzerinnen, die ihre private Kungelei untereinander hier im Forum, mit - in deren Augen wohl wichtigen - Postings ausleben, obwohl das die Mehrheit der „Foristinnen und Foristen“ hier wahrscheinlich gar nicht zu interessieren scheint. Denn, es sind ja immer nur die gleichen Mitglieder/Innen, die sich in diesem „Penexchange-Krabbelpaket-Erzählfaden“ verewigen.

Nun wurde/wird von denen beschlossen, den überschüssigen, wohl wertlosen Krempel, Tand, Schund, den keiner haben will, hier entgegen den Regeln zu verscherbeln. Hmmmm!

Gut!
Das Penexchange-Forum wird uns, den Benutzern/Benutzerinnen von der Firma Pelikan kostenlos zur Verfügung gestellt und deshalb hat auch die Firma Pelikan das Recht alles so zu handhaben wie sie es möchten, bzw. der Administrator sowie der verlängerte Arm vom Pelikan-Administrator – die Moderatoren/in.

Wenn die Admin- Moderatorenschaft nun meint (ich gehe mal davon aus, dass diese vorher gefragt wurden), diese Auktion sei wegen einem guten Zweck ausnahmsweise statthaft, dann ist es eben statthaft.
Baschta!

Ich finde aber, wenn es hier offizielle Regeln gibt, sollten diese auch für alle und alles gelten.
Wenn aber nun „NEIN“ - dann wäre das ganze Theater, zuletzt im vergangenen Jahr - was mir so gerade auf die Schnelle einfällt - um und mit „turnero“ und/oder „penandbeyond“, eigentlich überflüssig gewesen. Genauso wie der Ärger mit vielen, vielen anderen hier in grauer Vorzeit und auch Neuzeit.

Wäre ja vielleicht vorteilhaft gewesen, die Admin- Moderatorenschaft hätte sich mal dazu geäußert, warum diese Auktion nun statthaft ist, bevor diese gestartet wurde.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es dem oder denen demnächst beigebracht wird, die eine ähnliche Aktion hier starten, nun auf einmal deren private Auktion oder ähnliches eventuell gelöscht wird??

Es sei mir gestattet, hier meine (wohl abweichende) ganz eigene Meinung kundgetan zu haben, die dann wahrscheinlich wohl eine meiner letzten Meinungen hier sein wird. Es gibt für mich wichtigeres im Leben, als auf mehr oder weniger Sinn oder Unsinn hier im Forum meinen Senf dazuzugeben. Oder Verdachte - wegen Infoabfragen, etc. zu deren eigenen Verkaufserlösen – zu äußern.

Oder auch selber Sinn oder Unsinn in meinen Artikeln zu verzapfen. Z. B. angeblich unnütze Infolinks zu Artikeln in irgendwelchen Sonntagszeitungen oder euphorische Artikel (Provisionsverdacht) über gerade gekaufte Lieblingsfüller einzustellen.

Nicht nur deshalb, sondern auch aus vielen anderen Gründen, habe ich mir vorgenommen, mich hier etwas zurückzuhalten.
Ich werde zwar nicht sang- und klanglos ganz verschwinden, wie es so viele bekannte, schreibende Benutzer/Benutzerinnen dieses Forums in den letzten Monaten oder Jahren gemacht haben, sondern mich nur noch, wenn überhaupt, sporadisch hier beteiligen.

Und wenn jetzt wegen meinem obigen Artikel, nun noch „Schimpf und Schande“ über mich hereinbricht, macht es mir mein Vorhaben noch einfacher.

Danke!

Schönen Gruß
Günter
isegrimmgo

Re: Wanderpaket-Auktion. Ist schon merkwürdig…

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Günther,
ich habe vorab bei der Moderation nachgefragt, ob dies rechtens ist.
Du hast recht - es handelt sich hier wohl kaum um Wertgegenstände - darum geht es bei dieser wohtätigen Aktion auch gar nicht. Die Negativbeispiele die du angeführt hast waren eindeutig gewinnorientiert.
Wenn dich der "Wanderpaket" Threat nicht interessiert, dann ignoriere ihn einfach. Scheinbar genießt er jedoch deine Aufmerksamkeit - sonst wüsstest du nicht so genau darüber bescheid. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass es sich mittlerweile um den längsten Thread mit den wenigsten Themaabweichungen im Forum handelt. Wenn du die aktiven Mitglieder in Relation zu den Gesamtmitgliedern setzt, so fällt dir wahrscheinlich auf, dass es auch immer die gleichen sind, die sich hier im Forum unterhalten. (Durchsetzt von wenigen Neuzugängen, deren Engagement oft nach absehbarer Zeit wieder deutlich nachlässt ...)
Wenn man bedenkt, dass das Paket mittlerweile fast 40 Stationen hinter sich gebracht und über den Daumen gepeilt mindestens 100 (teils hochwertige) Schreibgeräte ohne größere Komplikationen in alle Windrichtungen verteilt hat, dann ist das für mich eines der fass- und greifbarsten Resultate des Forums seit meiner Registrierung.
Liebe Gruß
Wolfgang
penparadise

Beitrag von penparadise »

Mein lieber Günter,

welche Laus ist Dir denn über den Pelz gekrochen :?: Was ist der Grund Deiner Frustration :?: Ärgerst Du Dich, dass Du nicht rechtzeitig mitgemacht hast :?:
Du kannst jederzeit noch einsteigen und bist uns gerne willkommen — wie übrigens alle anderen, aktiven "Foristinnen und Foristen" ebenso. :)
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

na, bei zwei regulären Antworten, und einer gelöschten, ist doch nicht allzu viel Schlimmes über mich herein gebrochen, wie ich eigentlich befürchtet hatte.
isegrimmgo hat geschrieben: Wenn dich der "Wanderpaket" Threat nicht interessiert, dann ignoriere ihn einfach. Scheinbar genießt er jedoch deine Aufmerksamkeit - sonst wüsstest du nicht so genau darüber bescheid.
JEIN, mein lieber Wolfgang,

interessieren tut mich der Threat nicht, aber in meiner damaligen Funktion als Moderator habe ich jeden eingestellten Artikel gelesen, da ich immer noch der Meinung bin, als Moderator hat man das zu machen.
Und da der Wanderpaketartikel per Mehrheitsbeschluss der damaligen Admin- Moderatorenschaft weiterlaufen sollte, habe ich mir den dann auch immer "reingezogen", wenn etwas Neues darüber im Forum eingestellt wurde.
Nach meinem Ausscheiden als Moderator, Mitte August 2010, habe ich diesen Threat geflissentlich nicht mehr beachtet/ignoriert, bis mir zugetragen wurde, dass es wohl etwas Probleme mit dem pelikaniac-jörg geben würde.
Da ich mich mit pelikaniac Jörg mal intensiv über einen kurzen Zeitraum per Pn auch im privaten Bereich mal ausgetauscht hatte, interessierte mich das dann. Also habe ich da dann mal etwas mitgelesen. Aber das war es dann auch wieder.
Und jetzt wird dieser Threat von mir wieder ignoriert – wie einige andere auch.

Alles weitere siehe hier in meiner Antwort an Axel.

Lieber Axel. Keine Bange, auf oder in meinem Körper hat keine Wanderschaft irgendwelcher kleinen, lausigen Krabbeltiere stattgefunden. Eigentlich bin ich immer noch so lieb und nett wie vorher. ;-)

Frustriert? Nö, eigentlich nicht. Außer das ich noch aus meiner Moderatorenzeit weiß, das es beschlossen wurde, das alles, was mit eigenen Auktionen o. ä. zu tun hat, rigoros gelöscht werden soll.
Und nun erscheint eine Auktion, noch nicht mal in der Tausch- Verkaufsrubrik sondern im normalen Meinungsforum, da denke ich, da darf ich dann doch mal meine Meinung oder Verwunderung kundtun.
Hätte ich damals in meiner Moderatorenzeit gewusst, dass es mal Ausnahmen von der Regel gibt, hätte ich mir manchen Ärger mit Leuten ersparen können, die dieses o. ä. im Forum versucht haben.

Nein Axel, ich habe bisher nicht bei der Wanderpaketaktion mitgemacht, werde es jetzt oder in Zukunft nicht machen. Das ist nix für mich.

Fairer- und Lobenswerterweise will ich aber noch sagen, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere sehr überrascht sind, dass es bisher ohne große Probleme bei euch „Wanderpaketteilnehmer über die Bühne gegangen ist“. Ich/wir hatten eigentlich gedacht, spätestens nach einem halben Jahr würde es den großen Krach geben.
Aber gut, jeder irrt sich.

Viele Grüße
Günter, wie immer ohne (h),
der auch jetzt wieder ruhig sein will.
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
falls die Wohltätigkeitsveranstaltung deplaziert ist, bitte ich die Moderatorenschaft, den Thread in die Tauschecke zu verschieben.
Danke für die Komplimente lieber Günther!
Grüße
Wolfgang
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo
Die Moderatoren haben Anfang Dezember darüber diskutiert und beschlossen, dass die Versteigerung ausnahmsweise in Ordnung ist, da das Wanderpaket recht viele Teilnehmer und Interessenten hat, diese alle einverstanden sind und vor allem, da der Erlös einem gemeinnützigen Zweck zukommt. Letzteres war entscheidend.
Wenn in der Zukunft sich eine ähnliche Versteigerung aus einer lang andauernden und beliebten Aktion im Forum und zu einem gemeinnützigen Zweck durchgeführt wird und vorher gefragt wird, dann gehe ich davon aus, dass auch dies gehen wird.
Viele Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges / Other“