Ich habe keine Ahnung, ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin. Ansonsten bitte den Thread verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem Füller für meinen Terminplaner/Notizbuch.
Meine Kriterien:
- F-Feder (ich habe bisher nur M und B, das macht sich in manchen kleinen Zeilen nicht so gut. Also sollte es auch eine F-Feder sein, die auch wirklich dünn schreibt. Es gibt ja auch ein paar F-Federn, die man nach Strichdicke eher zu M schieben würde.)
- nicht dicker als das MB Meisterstück Classique (also der Kleine)
- er muss sofort anschreiben
- Goldfeder (ich habe keine Ahnung, warum, aber ich komme meistens nicht mehr mit Edelstahlfedern klar

- er sollte robust sein
Da es ein Füller sein sollte, der an meinem Notizbuch oder Terminkalender "außen" angebracht werden soll, sollte es auch einer sein, der nicht soooo... teuer ist und bei dem man es auch verkraften kann, wenn er man eine Schramme abbekommt. Also preislich um die 100€ (maximal 150€).
Vielleicht hilft es ja, wenn ich euch sage, mit welchen Füllern ich bisher gut klar komme:
MB Meisterstück Classique, MB Charles Dickens, MB Marlene Dietrich (alles M-Feder)
Ich weiß, es sind alles MBs. Ich bin auch von MB überzeugt. Aber es gibt leider keinen Füller von MB, der meinen o.g. Ansprüchen entspricht - was wohl am meisten am letzten Kriterium liegt: Preis und Verkraften von Schrammen.
Gibt es überhaupt einen Füller, der diesen Ansprüchen gerecht wird?
Ich würde mich sehr über Beratung freuen!
Viele Grüße,
Julia