Wahnsinn, was hier für eine Resonanz kommt!
Ich danke Euch allen sehr dafür
Andi, die Aqua blue ist tatsächlich interessant, aber von Farbton her für den (meinen) Alltag kaum zu gebrauchen. Trotzdem interessant, dass gerade so ein Farbton so widerstandsfähig ist, ich dachte bei dokumentenechten Tönen bisher nur an schwarz und blauschwarz. Insofern eine sehr interessante Information.
Und vielen Dank Thomas für Deine Mühe mit dem Scan. Ich bin begeistert

Sehr schön finde ich die Aurora (wie die meisten hier) und die beiden Diamine-Tinten.
Da ja auch von Tintenfluss her alle drei sehr gut zu sein scheinen, werde ich wohl auf jeden Fall Aurora und eine der Diamines bestellen, vielleicht sogar beide, man kann ja meist doch nicht widerstehen

Besonders toll finde ich gerade bei dieser feinen Feder die Diamine Midnight, da sie trotz der wie gesagt dünnen Feder sehr kräftig daherkommt, das wäre dann ein Kandidat, wenn ich auch mal mit einer F-Feder schreiben will, meist habe ich M-Federn im Gepäck
Die Jansen WS8 ist übrigens ausverkauft, laut den Internetfachhändler unseres Vertrauens (ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf? Jeder müsste wissen, wer gemeint ist

).
Also wasserlösliche habe ich ja damit schonmal drei hervorragende gefunden, vor allem dank Thomas' Engagement, vielen Dank nochmal
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und nach meiner Bestellung gerne auch weitere Scans einfügen, wenn hier Bedarf besteht.
Ich habe übrigens noch eine Patrone Parker Quink washable blue gefunden, die nun morgen in einem zickigen Parker I.M. mit zur Arbeit darf, ich bin gespannt.
Bisher guter Tintenfluss aber meiner Meinung nach keine besonders schöne Farbe. Zum Tintenfluss-Test reicht sie allemal.
Ich wünsche allen erstmal einen schönen Abend.
MfG
Toni
Edit:
Naja, man kann ja doch nicht warten

Ich habe soeben vier neue Tinten bestellt (man will ja über die Frachtfrei-Grenze kommen.)
Die erwarteten Neuzugänge sind:
Aurora Blau
Diamine Midnight
Diamine Majestic Blue
PR Midnight Blues "Fast Dry"
Ich hoffe die Tinten kommen schnell und unversehrt bei mir an, ich werde natürlich testen, berichten und gerne auch Beispiele einscannen, damit Ihr auch was davon habt