ich bin ein Füllerminimalist, d.h. ich habe und nutze nur 2 Füller und finde das vollkommen ausreichend

* einen Lamy Al-Star in Turmaline mit M-Feder, genutzte Tinte Lamy blau für alle Unterrichtsnotizen
* einen superbilligen Patronenfüller von Schneider (ca. 3 €) mit M-Architektengedächtnisfeder, genutzte Tinte Faber-Castell rot (Standardpatronen) für Korrekturen (o.T.: diese Tintenmarke und -farbe verursacht nib creep

Ich gedenke, den Korrekturfüller perspektivisch gegen ein höherwertigeres Modell auszutauschen und möchte mit eurer Hilfe Ideen sammeln. Ich mag den Lamy Safari/Al-Star, möchte aber gerne wissen, was noch so in mein Beuteschema zu meinen Preisvorstellungen passt.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Ideen, Vorschläge und Tipps.
LG Kristin
PS: Ein + bedeutet, dass ich die Sache gut finde. Ein - bedeutet "bitte nicht".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
In der Schule: hauptsächlich zum Korrigieren, aber auch für Überschriften und weibliche französische Artikel (une, la)

* Wieviel möchtest du ausgeben?
Nicht mehr als 70 €. Idealer Preisrahmen: 20-50 €
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden?
Vorwiegend Patrone/Konverter (exotische Patronenformate sind kein Problem), ich schließe aber Kolben nicht aus.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben?
Stahlfeder, breitere F oder schmale M (normale M auch ok), weich schreibend, rigide (ich drücke manchmal stärker auf)
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein?
Ich habe kleinere Hände, bevorzuge schmale bis mittlere Füller, Länge wie Lamy Safari, leicht. Ich schreibe gern ohne aufgesteckte Kappe.
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht?
Aus einem leichten, stabilen Material (Kunststoff, Aluminium). Nix edles, sondern robust (sollte Kratzer verkraften können).
Ist Stahl leicht?
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben?
+ bunt, silbern (matt) oder weiß
+ einfarbig
+ keine Musterung, Guillochierung bei Metallfüller aber ok
+ darf gerne knallig sein (dezenter Glitzer ist auch ok)
- braun, goldfarben, grau (außer beim Pelikan M205 Moonstone), olive, beige, schwarz (außer beim Pelikan P205)
- gemustert
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben?
silbern/chrom, ist aber eher unwichtig
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
schlicht, modern, keine überbordenden Verzierungen
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
+ Lamy Safari, Lamy Al-Star
+ Lamy 2000
+ Pelikan M200/M205 (Stil)
+ Parker 75 und Füller, die den gleichen Stil haben
- alle Füller, die wie Zigarren aussehen
- Parker 51, Füller mit komplett verdeckter Feder
- TWSBI
- Lamy Nexx, Lamy Joy, Lamy Aion, Lamy Studio, Lamy Accent, Lamy Scala
- Pelikan Twist
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Laden und Online
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Eher keine Kappe mit Drehverschluss. Keine gummierten Griffstücke. Nix von der Füllermarke ONLINE.
Griffstück à la Lamy Safari ist ok.
Und da ich nicht weiß, ob das wichtig ist: Ich greife den Füller eher weiter unten am Griffstück an.