Fröhliche Weihnachten allen!
Als ich das heutige Türchen aufmachte, hab ich mich im ersten Moment gefragt, ob wir wirklich noch was Petroliges gebraucht haben, auch wenn ich diese Farbe allgmein sehr mag! Als ich gesehen hab, dass es eine Standardtinte ist, hab ich mich aber gefreut! Die fehlte mir auch noch in meinem Bestand.
Aufs Wattestäbchen musste ich richtig viel draufpacken, damit ich einen fetten Strich ziehen konnte, aber die Tinte fließt gut in meinen Füllern und so schreibt auch der Conklin hier wieder satt und dunkel. Das Shading ist mittelmäßig stark, aber sehr hübsch, wo vorhanden.
Wie man auch bei Andrea sehr gut sehen kann, gibt's bei den dicken Klecksen einen roten Sheen. Im Vergleich mit anderen aus dem Kalender liegt sie meiner Meinung nach zwischen Garland, die aber grüner ist und der Subzero, die ja deutlich heller und auch bläulicher ist. Yuletide bewegt sich damit auch in der Nähe von Emeraude de Chivor, die ich ja schon öfter zum Vergleich herangezogen hab. Vor allem im mittleren und dunklen Schattierungsbereich. Im helleren leuchtet die Emeraude etwas mehr und auch etwas bläulicher - ist aber auch möglich, dass ich beim Vergleich nicht exakt dieselbe Tintenmenge aufgebracht hab und das Shading bei Yuletide dadurch einfach etwas blasser rüberkommt. Alle drei haben jedenfalls einen roten Sheen gemein, auch wenn der bei Subzero deutlich geringer ausfällt. Black Yvy ist im Vergleich viel grüner, da würde ich die Garland noch zwischen sie und Yuletide schieben.
Alles sehr schöne Tinten - da werd ich schon etwas strenger priorisieren müssen, wenn es um einen Nachkauf geht. Ich hoffe zumindest, dass Diamine die diesjährigen Tinten auch wieder in Normalgrößen ins Sortiment nehmen wird. <3