Eigentlich könnte man die Vorstellung der Tinte an dieser Stelle beenden, denn die Lesbarkeit der Disney ist völlig unzureichend. Auch andere Schreibgeräte, etwa mit einer feineren Feder und stärkerem Fluss oder andere Papiere ändern hieran nichts.
Vielleicht noch ein Vergleich mit anderen gelben Tinten des Herstellers, der Golden Yellow sowie der Lucky Yellow (Pig/Zodiacs) und der Charm Yellow (Rat/Zodiacs).
Zur Reihenfolge von links nach rechts die Kartons:
Deutlich zu sehen die geringe Sättigung der Disney (links). Schreibproben der vier Tinten und Chromatogramme später.
Montblanc stellt die Tinte folgendermaßen vor:
„Das 50 ml Tintenfass steht in direkter Verbindung zur Einführung der „Great Characters Walt Disney“. Die Farbe ist von den Schuhen von Micky Maus inspiriert“.
Der Bezug zur Micky Maus wird auch auf dem Karton dargestellt, dazu ein vergrößertes Foto:
Und eine farbige Darstellung von Micky Maus:
Vielleicht hätte man besser das Rot aufgreifen sollen, zumal der Hersteller sich bei dieser Farbe in letzter Zeit sehr zurückgehalten hat bzw. keine Tinte mehr herausgebracht hat vergleichbar mit der Winter Glow, Shakespeare oder Corn Poppy Red.
Tja, was kann man zu dieser Tinte sagen?
Für mich stellt sich vor allem die Frage zum Verwendungszweck. Vielleicht als Textmarker? (Möglicherweise mit einem der Great Characters Stifte?
Immerhin macht mir die Disney deutlich, dass ich zukünftig vor dem Kauf einer Tinte einen Blick in Reviews werfe.