Vielen Dank für den Vergleich, einen so großen Unterschied hätte ich gar nicht erwartetKharma hat geschrieben: ↑06.12.2022 9:44Hallo Harald,
hier mal ein schneller Vergleich der beiden Tinten (habe gerade nicht mehr Zeit für eine genauere Gegenüberstellung) - habe probiert, sie bei annähernd gleichen Lichtverhältnissen zu fotografieren (Handyfotos), auf Tomoe River 52 g (old).
Die Gold Dust ist auf jeden Fall heller, oranger im Vergleich zur Spiced Apple, und der Glitzer ist gold und erscheint auch gold. Die Spiced Apple hat zusätzlich zum goldenen Glitzer auch noch einen grüngoldenen Sheen, somit scheint für mich meistens der Glitzer auch eher so grünlich zu glitzern.
Mir gefallen beide Tinten sehr - die Gold Dust ist tatsächlich schon fast leergeschrieben...
GoldDust-SpicedApple.JPG

Deine Bilder bestärken mich aber darin, mir nach erscheinen ein Glas der spiced Apple zuzulegen.
Ich verstehe, dass Deine Gold Dust schon fast leer ist, tatsächlich ist es bei mir die einzige rote Tinte, die ich schon mehrfach nachbestellt habe.
Herzliche Grüße
Harald