Montblanc 149
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc 149
Hallo zusammen,
ich habe Montblanc 149 erworben, kann aber leider nicht ganz prüfen ob dies keine Fälschung ist. Hat natürlich keine Seriennummer, somit vielleicht vor 1991 hergestellt? Bei der Feder ist das normal diese Farbe/Patina? sowie der unsaubere Rand?
Bitte um eure Bewertung!
Besten Grüße!
ich habe Montblanc 149 erworben, kann aber leider nicht ganz prüfen ob dies keine Fälschung ist. Hat natürlich keine Seriennummer, somit vielleicht vor 1991 hergestellt? Bei der Feder ist das normal diese Farbe/Patina? sowie der unsaubere Rand?
Bitte um eure Bewertung!
Besten Grüße!
- Dateianhänge
-
- 6.jpeg (89.08 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- 7.jpeg (161.56 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- 1.jpeg (124.16 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- 2.jpeg (88.86 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- 3.jpeg (106.57 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- 4.jpeg (124.81 KiB) 3371 mal betrachtet
Re: Montblanc 149
und weitere Fotos
- Dateianhänge
-
- 8.jpeg (137.34 KiB) 3368 mal betrachtet
-
- 9.jpeg (166.29 KiB) 3368 mal betrachtet
-
- 10.jpeg (177.83 KiB) 3368 mal betrachtet
Warum prüft man sowas nicht vorm Kauf 
Sieht nach meiner Meinung gut aus
Sieht nach meiner Meinung gut aus

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung!
Ich kann nichts entdecken, was für ein Fälschung sprechen würde.
Beste Grüße
Felix
Felix
sieht doch gut aus. gratuliere!
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- JulieParadise
Dem würde ich mich anschließen: Das sieht aus wie ein etwas abgerockterliebter Füller, daher die von Dir angesprochenen Stellen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Vielen Dank für eure Bewertung!
Wie könnte ich in Erfahrung bringen aus welcher Jahr der Füller stammt?
Wie könnte ich in Erfahrung bringen aus welcher Jahr der Füller stammt?
Moin,
Der 149er ist wohl zwischen 1982 - 1990 gebaut worden. Um es genauer (bis 1986/87) einzugrenzen müsste ich das Meisterstück live sehen.
Herzlichen Glückwunsch.
Michael
Der 149er ist wohl zwischen 1982 - 1990 gebaut worden. Um es genauer (bis 1986/87) einzugrenzen müsste ich das Meisterstück live sehen.
Herzlichen Glückwunsch.
Michael
Feder kannst Du polieren…
Einfach feuchtes Microfasertuch ….
Nicht die groben, sondern die feinen Brillen-bzw. Optikgläser
Nicht die groben, sondern die feinen Brillen-bzw. Optikgläser
Moin,
Kleinigkeiten, ich würde ihn mir genau anschauen: Funktionen prüfen, Umdrehungen der Spindel / Kappe zählen, mir Abstände und Breiten einiger Bauteile anschauend Gedanken machen. Kurzum mit dem Schreibgerät flüstern und gut zuhören. Wenn Du jetzt erwartest, den genauen Tag zu erfahren… bist Du ein ganz schöner Nerd
Anfang März bin ich auf der London PenShow ( Tisch Nr. 7)… bring Schokolade mit, nur umsonst ist der Tod.
Herzliche Grüße,
Michael

Vielen lieben Dank für die Aufklärung

Micha71 hat geschrieben: ↑18.02.2023 10:13Moin,
Kleinigkeiten, ich würde ihn mir genau anschauen: Funktionen prüfen, Umdrehungen der Spindel / Kappe zählen, mir Abstände und Breiten einiger Bauteile anschauend Gedanken machen. Kurzum mit dem Schreibgerät flüstern und gut zuhören. Wenn Du jetzt erwartest, den genauen Tag zu erfahren… bist Du ein ganz schöner Nerdalso, herzlich willkommen.
Anfang März bin ich auf der London PenShow ( Tisch Nr. 7)… bring Schokolade mit, nur umsonst ist der Tod.
Herzliche Grüße,
Michael