ganz vorweg, mein Anspruch ist etwas - sagen wir - kompliziert.
Schon lange suche ich eine Tinte mit gewissen Eigenschaften und bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
Aber zur Sache:
Gesucht wird eine (dunkle) lila Tinte mit einem möglichst ausgeprägten goldenen (oder sehr nahe dran) Sheen.
Ich hab mich da schon durch einige - teils auch exotische - Proben gekämpft, bin aber immer noch nicht bei dem angekommen, was mich überzeugt hätte.
Es sollte so in die Richtung "Ancient Charm Magpie on the Branch" gehen, jedoch mit einem helleren Goldton. Also eher in die Richtung "Kiwi Inks Hippo Noto x Kiwi Inks V1" (welche mir aber in der Grundfarbe zu hell ist) oder "Diamine Red Edition - 01 Seize the Night" (welche mir aber in der Grundfarbe zu verblasst/stumpf wirkt).
Welche Tinten auch nicht in Frage kommen sind:
- "Diamine Purple Rain" (zu viel Blau)
- "Vinta Inks Harlequin" (Sheen zu grünlich)
- "Diamine Robert / Cult Pens - Iridescink -" (Grundfarbe zu sehr Pink/Magenta)
Und genau da bin ich so extrem wie auf der anderen Seite, auf der ich Tinten liebe, die keinerlei zusätzliche Eigenschaften haben.
Also hochgesätitgte Farben ohne Shading, Sheen oder Shimmer. Einfach nur die reine, kräftige Farbe.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Wer also könnte mir da helfen und mir eine - wenn möglich nicht sehr exotische oder teure - Tinte zu vermitteln oder gar selber mir zukommen zu lassen?
Als Budget lege ich mal sporadisch lapidare 10,- € (evtl. + Versand) für eine Tinte ab 30ml auf den Tisch.
Natürlich erst mal als VB.
Ich danke schon mal für etwaige Angebote oder Hinweise.
Liebe Grüße
SteamDevil