(dunkles) Lila mit goldenen Sheen gesucht:

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

SteamDevil

(dunkles) Lila mit goldenen Sheen gesucht:

Beitrag von SteamDevil »

Liebe Tintenexperten,

ganz vorweg, mein Anspruch ist etwas - sagen wir - kompliziert.
Schon lange suche ich eine Tinte mit gewissen Eigenschaften und bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden.

Aber zur Sache:

Gesucht wird eine (dunkle) lila Tinte mit einem möglichst ausgeprägten goldenen (oder sehr nahe dran) Sheen.
Ich hab mich da schon durch einige - teils auch exotische - Proben gekämpft, bin aber immer noch nicht bei dem angekommen, was mich überzeugt hätte.

Es sollte so in die Richtung "Ancient Charm Magpie on the Branch" gehen, jedoch mit einem helleren Goldton. Also eher in die Richtung "Kiwi Inks Hippo Noto x Kiwi Inks V1" (welche mir aber in der Grundfarbe zu hell ist) oder "Diamine Red Edition - 01 Seize the Night" (welche mir aber in der Grundfarbe zu verblasst/stumpf wirkt).

Welche Tinten auch nicht in Frage kommen sind: Ihr seht schon, ich bin da wieder sehr speziell und pedantisch.
Und genau da bin ich so extrem wie auf der anderen Seite, auf der ich Tinten liebe, die keinerlei zusätzliche Eigenschaften haben.
Also hochgesätitgte Farben ohne Shading, Sheen oder Shimmer. Einfach nur die reine, kräftige Farbe.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Wer also könnte mir da helfen und mir eine - wenn möglich nicht sehr exotische oder teure - Tinte zu vermitteln oder gar selber mir zukommen zu lassen?

Als Budget lege ich mal sporadisch lapidare 10,- € (evtl. + Versand) für eine Tinte ab 30ml auf den Tisch.
Natürlich erst mal als VB.

Ich danke schon mal für etwaige Angebote oder Hinweise.

Liebe Grüße
SteamDevil
Edelweissine

Re: (dunkles) Lila mit goldenen Sheen gesucht:

Beitrag von Edelweissine »

Wie wäre es mit Diamine Purple Pazzazz? Die mag ich sehr, ist aber nicht so einfach zu bekommen.
https://www.google.com/search?q=diamine ... 62&dpr=1.5
Gruß,
Heike
Chia

Beitrag von Chia »

Edelweissine hat geschrieben:
22.02.2023 18:13
Wie wäre es mit Diamine Purple Pazzazz?
Ich weiß nicht, ob die vielleicht auch goldenen Sheen hat, aber hauptsächlich wird das Gold da von den Shimmerpartikeln kommen.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Chia hat geschrieben:
22.02.2023 18:48
Ich weiß nicht, ob die vielleicht auch goldenen Sheen hat, aber hauptsächlich wird das Gold da von den Shimmerpartikeln kommen.
Also, ich sehe beides:

F060029B-8342-462A-B2D9-A5F7B45E0755.jpeg
F060029B-8342-462A-B2D9-A5F7B45E0755.jpeg (758.57 KiB) 2698 mal betrachtet
LG
Heinrich
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

Diamine Mal zwei minus Glitzerkram: Monboddo's Hat und Scribble Purple möchte ich empfehlen.
Erstgenannte mag ich sehr gern.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Ich sehe gerade, dass es hier um ein Gesuch geht, daher noch als Vorschlag die Lamy Dark Lilac:

4B9ACE43-7018-4625-81B0-18532BAA977B.png
4B9ACE43-7018-4625-81B0-18532BAA977B.png (791.63 KiB) 2685 mal betrachtet
LG
Heinrich
Chia

Beitrag von Chia »

vanni52 hat geschrieben:
22.02.2023 19:28
Ich sehe gerade, dass es hier um ein Gesuch geht, daher noch als Vorschlag die Lamy Dark Lilac:

Um da an ein Gläschen ranzukommen bräuchte man aber wohl entweder sehr viel Glück/ein größeres Budget/eine Zeitmachine.
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Wie wäre es mit Diamine Purple Pazzazz? Die mag ich sehr, ist aber nicht so einfach zu bekommen.
https://www.google.com/search?q=diamine ... 62&dpr=1.5
Gibt es hier ohne Probleme zu kaufen... :)

Allerdings fällt diese Tinte aus, da es sich hier um Shimmer-Tinte handeld und das eben nicht gesucht wird.
Und damit sind wir ja beim eigentlichen Problem.
TomSch hat geschrieben:
22.02.2023 19:27
Tach zusammen,

Diamine Mal zwei minus Glitzerkram: Monboddo's Hat und Scribble Purple möchte ich empfehlen.
Erstgenannte mag ich sehr gern.

Tschö, Thomas
Monboddo's Hat:
Zu wenig / fast kein Sheen. Leider

Scribble Purple:
Ebenfalls zu wenig Sheen und auch in der Grundfarbe zu blau.
vanni52 hat geschrieben:
Sieht sehr interessant aus und wäre in der Art genau mein Fall.
Allerdings sehe ich auf den anderen Swatches im Netz nicht den Sheen, daher habe ich die nie Erwägung gezogen.
Chia hat geschrieben:
22.02.2023 19:35
vanni52 hat geschrieben:

Um da an ein Gläschen ranzukommen bräuchte man aber wohl entweder sehr viel Glück/ein größeres Budget/eine Zeitmachine.
Alles 3 Dinge, welche ich generell nicht habe... :? :cry:
Black Betty

Beitrag von Black Betty »

Hast Du schon mal in dieser Übersicht geschaut, ob dort etwas passendes dabei ist?
https://mountainofink.com/blog/purple-ink
Wenn Dir der Grundton gefällt, kannst Du im detaillierteren Einzelbericht ja sehen, ob der Sheen für Dich der richtige ist.
Viele Grüße,
Betty

Helloween "I want out"
HeKe2

Beitrag von HeKe2 »

Wie wäre es mit Robert Oster Velvet Crush?
Beste Grüße
Hermann
Chia

Beitrag von Chia »

Vielleicht könnte es bei der MountainOfInk-Seite auch hilfreich sein direkt via Kategorie "Sheen" zu gehen und dann dort nach in Frage kommenden Farbtönen zu gucken.

https://mountainofink.com/blog/sheen-sheen-sheen

Ich werf mal noch die Diamine Pansy in den Ring: https://mountainofink.com/blog/diamine-pansy

Und vielleicht auch noch die Diamine Imperial Purple: https://mountainofink.com/blog/diamine-imperial-purple
Chia

Beitrag von Chia »

Als weitere Diamine Tinte noch die Festive Joy. In diesem Review https://susiegstudio.com/2021/12/19/day-19-festive-joy/ wird der Sheen zwar als bronze-farben Farben beschrieben, aber ich denke, er könnte evtl auch als golden durchgehen.
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

HeKe2 hat geschrieben:
22.02.2023 21:15
Wie wäre es mit Robert Oster Velvet Crush?
So wie ich es auf den Bildern sehe, kommt beim geschriebenen der Sheen nicht wirklich zum tragen. Lediglich bei den großflächigen Klecksen. Und da ich selber Briefblöcke von Staufen nutze, sollte das auch nicht am Papier liegen, das kommt mit Sheen nämlich super zurecht.
Black Betty hat geschrieben:
22.02.2023 20:47
Hast Du schon mal in dieser Übersicht geschaut, ob dort etwas passendes dabei ist?
https://mountainofink.com/blog/purple-ink
Wenn Dir der Grundton gefällt, kannst Du im detaillierteren Einzelbericht ja sehen, ob der Sheen für Dich der richtige ist.
Danke für den Link, der war auch sehr hilfreich.
Und auch ein wenig desillusionierend, zeigt er mir doch, daß meine Erwartungen offensichtlich deutlich zu hoch geschraubt sind und ich mich ein wenig zurück nehmen muß.
Ich hatte ja die Hoffnung eine Lila Tinte mit goldenen Sheen zu finden die im Verhalten eher wie die Diamine "Skull & Roses" oder "A Nichgt In Jodhpur" ist, wo der Sheen wirklich massive in den Vordergrund drängt.
Aber da habe ich mir deutlich zuviel erhofft.

Aber noch mal folgendes aufzugreifen:
Ich habe die Diamine Purple Pazzazz & Mystique ja schon hier. Und ja, das sind verdammt schöne Tinten.
Aber eben Shimmer-Tinten - was ich aber auch sehr an denen liebe.
Allerdings wollte ich eben eine schöne dunkle Lila Tinte mit einem erhabenen Sheen. Das wäre sowas von edel und majestätisch...
Chia hat geschrieben:
22.02.2023 21:30
...
Ich werf mal noch die Diamine Pansy in den Ring: https://mountainofink.com/blog/diamine-pansy

Und vielleicht auch noch die Diamine Imperial Purple: https://mountainofink.com/blog/diamine-imperial-purple
Die Diamine Imperial Purple ist eine meiner Standard-Tinten, bevorzugt im Jinhao X450 Purple mit Kaigelu "F" Feder.
Absolut tolle Kombination von Füller, Feder und tinte. Aber leider kaum Sheen... :?

Zur Diamine Pansy:
Auch hier leider zu wenig Effekt. Leider.
Chia hat geschrieben:
22.02.2023 21:59
Als weitere Diamine Tinte noch die Festive Joy. In diesem Review https://susiegstudio.com/2021/12/19/day-19-festive-joy/ wird der Sheen zwar als bronze-farben Farben beschrieben, aber ich denke, er könnte evtl auch als golden durchgehen.
Diamine Festive Joy!
DAS ist es!! Jawollja!
Bei der kommt ja mal richtig gut sichtbar was vom Sheen rüber.

Ich dachte schon ich muß mich mangels Alternativen dann doch mir der Diamine Scribble Purple zufrieden geben bzw. mich auf diese ausrichten.
Aber die Festive Joy kommt doch am nächsten an das ran, was ich mir erhofft habe.
DANKE!!!

So, jetzt muß ich nur noch einen Shop finden wo diese noch zu bekommen ist.
Jemand eine Idee?
Oder vielleicht jemand der sie "los werden" möchte?

Ich danke auf jeden Fall allen, die sich hier die Müher gemacht haben und mich so toll beraten haben.
DANKE, DANKE, DANKE!!
Black Betty

SteamDevil hat geschrieben:
23.02.2023 2:00
Aber die Festive Joy kommt doch am nächsten an das ran, was ich mir erhofft habe.
DANKE!!!

So, jetzt muß ich nur noch einen Shop finden wo diese noch zu bekommen ist.
Jemand eine Idee?
Die ist (gerade sogar zu reduziertem Preis) bei fountainfeder.de erhältlich ;)
Viele Grüße,
Betty

Helloween "I want out"
Black Betty

Ach ja, und auch bei diversen anderen Händlern natürlich auch - gibt ja eine große Auswahl an Onlineshops, die uns mit diesen wundervollen Flüssigkeiten versorgen :)
Viele Grüße,
Betty

Helloween "I want out"
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“