Neuheiten 2023 bei Lamy
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuheiten 2023 bei Lamy
Welcher Einzelhändler bzw. Schulbedarfkiosk soll den die Pflege der Grabbelkisten bewerkstelligen?
Das macht Arbeit und hohen Ausschuss weil irgendwas zusammengesteckt wird und achtlos wieder reingeworfen …. Um am Tag weniger als ne Handvoll 14,90 (abzgl. USt) Füller zu verkaufen ?
Eine unrealistische Idee ….
Das macht Arbeit und hohen Ausschuss weil irgendwas zusammengesteckt wird und achtlos wieder reingeworfen …. Um am Tag weniger als ne Handvoll 14,90 (abzgl. USt) Füller zu verkaufen ?
- JulieParadise
Da hast Du wohl Recht! Aber als netten Spaß im Lamy-Onlineshop sehe ich da eigentlich keine derartigen Probleme, mix & match nach Lust & Laune sollte da funktionieren.bella hat geschrieben: ↑17.04.2023 21:03Welcher Einzelhändler bzw. Schulbedarfkiosk soll den die Pflege der Grabbelkisten bewerkstelligen?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
-
Welche Grabbelkisten meinst Du bitte?
Ich rede von einem automatischen Bestellsystem im Online-Shop (und von mir aus auch ein paar Kästchen im Heidelberger Stammladen, falls gewünscht), die dann als Schüttgut mit Anleitung verschickt werden. Für Lego funktioniert es seit vielen Jahren, da gibt es bei Drogerie M eben nur die Sets, und online die Einzel- und Ersatzteile. Und die haben ein paar mehr Teile zu sortieren.
SpurAufPapier hat geschrieben: ↑17.04.2023 8:44einen Konfigurator im Lamy-Shop, wo die Kunden selbstständig die Teile aussuchen, und diese Teile dann im Lager automatisch ins Päckchen sortiert werden. Siehe Lego.
Und ja, natürlich darf diese Option etwas mehr kosten, wie auch jede andere Personalisierung.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
- JulieParadise
Die Kinder hier machen das in der Schule, habe ich jetzt mitbekommen; man könnte es fast einen Trend nennen: Bei meiner Tochter und dem Sohn (9. bzw. 8. Klasse) haben mehrere Kinder Lamy Safaris. Das Tauschen von Teilen gilt da als Vertrauensbeweis, aber so langsam müssen sie aufpassen, dass sie nicht durcheinanderkommen.

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Die Kinder hier machen das in der Schule, habe ich jetzt mitbekommen; man könnte es fast einen Trend nennen: Bei meiner Tochter und dem Sohn (9. bzw. 8. Klasse) haben mehrere Kinder Lamy Safaris. Das Tauschen von Teilen gilt da als Vertrauensbeweis, aber so langsam müssen sie aufpassen, dass sie nicht durcheinanderkommen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Die Farben passen auch wirklich gut zusammen:JulieParadise hat geschrieben: ↑18.04.2023 9:41... Besonders beliebt sind die neueren frischen Farben, etwa die aus der Phase, wo Mango und das hübsche Türkis bei waren.

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Auf mich wirkt das wie eine etwas aufgefrischte Variante der typischen Farbkombis von den (Trainings)Jacken aus den 80/90ern:
Hier würden die Füller doch ideal dazupassen: https://media.cdn.kaufland.de/product-i ... 3ee84.webp
Oder man nimmt noch Teile vom neuen "Lightrose" dazu und trägt den Füller hierzu: https://m.shein.com/de/Colour-Block-Dro ... ir&ret=mde
Zugegeben, die Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe sind nur von Nachbauen, aber ich hab die Sachen auch in echt farblich recht ähnlich in Erinnerung

- JulieParadise
Wie cool, danke! Ja, die Farben machen wirklich Spaß, ich finde sie klasse.
(Wenn ich doch nur die Stifte selbst hübsch finden könnte ... es kann halt nicht alles jedem gefallen.

Eine Frage, die ich mir schon lange nicht mehr stelle in Bezug auf die Farben des SAfari. Als Sammelkranker kann ich sagen, dass ich hier die Hürden des persönlichen Geschmacks erfolgreich überwunden habe. Wenn Safari draufsteht kauf ich's blind.JulieParadise hat geschrieben: ↑18.04.2023 10:36...
(Wenn ich doch nur die Stifte selbst hübsch finden könnte ... es kann halt nicht alles jedem gefallen.)

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das ist eine (für mich) unerwartete Nebenwirkung unserer Sammeltätigkeit. Ich versuche, dagegen anzukämpfen, aber das ist ein Rückzugsgefecht. Safaris fand ich immer uninteressant, habe aber inzwischen auch schon drei davon.
Vielleicht sollte man oben im Forum eine Art Beipackzettel anheften, mit den bekannten Risiken und Nebenwirkungen...
Viele Grüße
Sebastian
Besser nicht, das würde der Schreibwarenindustrie einen Schlag versetzen, von dem sie sich nicht erholen wird.
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Da die Safaris leider kein rundes Griffstück haben, die Al-Stars sowie Lxs ebenso nicht, bin ich dann zu den Aions gekommen. Oder diese besser gesagt zu mir. Die Farbauswahl ist hier nicht ganz so üppig, aber doch ganz nach meinem Geschmack. Wobei ich olive-silber und dunkelgrün richtig genial finde. Und die liegen auch ohne aufgesteckte Kappe supi in der Hand!
LAMY hat eigentlich für alle die richtigen Antworten parat
LAMY hat eigentlich für alle die richtigen Antworten parat

-
Ich wäre auch noch versucht, deren Kugelschreiber zu sammeln, wenn die Minen Standardformat hätten. Geldbeutel, Glück gehabt!
Grüße
Vikka
Vikka
etwa so?