man sieht in diesem "Faden" wie auch in anderen immer wieder sehr schöne Fotos von Füllhaltern. Ich interessiere mich außer für Füllhalter auch für Fotografie, bin aber leider kein großer Experte darin. Daher habe ich eine Frage: Wäre es möglich, dass Ihr ganz kurz in einem Satz dazu schreibt, wie Ihr das jeweilige Foto gemacht habt, wenn Ihr hier eines einstellt? Es würde auch schon genügen, wenn eventuell die technischen Daten (Blende, Verschlusszeit, sonstige Einstellungen, Blitz, Stativ usw.) dabei stünden. Ich bin sicher, das würde noch mehr Leute hier im Forum ermutigen, Bilder ihrer Lieblinge bei Penexchange zu zeigen, die sich jetzt noch nicht recht trauen, weil sie nicht genau wissen, wie man das am besten hinkriegt. Ich selbst habe auch schon mal Bilder eingestellt, leider aber meistens von sehr bescheidener Qualität. Von einigen Mitgliedern hier im Forum könnte man auf diesem Gebiet sehr viel lernen. Wäret Ihr bereit, Euer Wissen zu teilen?
Endlich habe ich Zeit gefunden meine Parker "51"-Familie abzulichten und dem Alter nach aufzureihen. Auf FPN gab's einige Diskussionen zu den genauen Fertigungszeiträumen. Ich habe übernommen was mir sinnvoll erscheint. Auf Plus/Minus 1/2 Jahr darf man z.T. also auch anderer Meinung sein. Mich interessiert das weniger. Mir geht es darum auf diesem Bild die Entwicklung des Designs im Laufe der Jahre zu dokumentieren. Ich glaube dafür taugt das Bild.