Neuling mit Fehlkauf bzw. hab wohl viel Lehrgeld gezahlt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Carni

Neuling mit Fehlkauf bzw. hab wohl viel Lehrgeld gezahlt

Beitrag von Carni »

Hallo!

Ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Kerstin bin 30 Jahr und aus Österreich.

Meine Liebe zu FH begann schon als Kind, leider ging diese Liebe in Vergessenheit :-(
Seit Sa. bin ich Bestizerin eines sehr unspäktskulären Faber Castell e-Motion FH.
Das Schreiben damit ist sooo toll, dass ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen bin.

Ich suche schon seit längerem "meinem" FH von Montblanc, dass ich aber hier rein schaue, an das hab ich nicht gedacht.

Bei uns in Ö an einen gebrauchten MB zu kommen ist schwierig. Im Fachhandel war ich, aber das sprengte wirklich mein Geldbeutel.
Ich habe mich jedoch in die bicolor Feder von MB verliebt und so vielen einige Stücke schon mal weg.

Nach langem Suchen bin ich auf eine Anzeige mit einem MB Meisterstück Solitäre Hämatite gesehen und war hin und weg :-D
Die bicolor Feder, kein Gold, der Hämatit, der zu meinem Sternzeichen passt.
Ich möchte für mein Traumtagebuch einen besonderen FH haben und in unserer Familie gibt es leider kein Erbstück.
Ich hab dann zugeschlagen :-0
Jetzt bin ich aber unsicher, habe Angst ob er überhaupt echt ist, bzw. ob ich zuviel gezahlt habe (das war mein erspartes).
Eigentlich will ich nur pos. Meldungen lesen *rotwerd* und möchte nicht entäuscht werden :-(

Der FH sollte morgen oder Mi. ankommen, dann kann ich euch Bilder zeigen.

Ich danke euch fürs "zu"lesen!!

Liebe Grüße
Kerstin
Carni

Re: Neuling mit Fehlkauf bzw. hab wohl viel Lehrgeld gezahlt

Beitrag von Carni »

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler, ich bin nur mit dem Handy online (leider PC los)!

Vielen Dank!!
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo und willkommen Kerstin,
wert ist der Füller soviel, wie du bereit bist für ihn zu zahlen :wink:
Wenn du ein Angebot im www siehst das dir gefällt, frag doch einfach vorher. Das funktioniert hier super :D

Grüße Roberto
Carni

Beitrag von Carni »

Hallo Roberto!

Danke für deine Antwort!
Für die Zukunft weiß ich das jetzt auch :lol: aber ob es noch einen Kauf geben wird sei dahin gestellt, war ja mein Erspartes :cry:
Ich freu mich jetzt mal auf das schöne Stück! Bin schon soooooo gespannt wie das Schreibgefühl ist *schwärm*
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Willkommen im Forum, Kerstin! :D

Und viel Glück mit deinem neuen Füllhalter.
Carni

Beitrag von Carni »

Tenryu hat geschrieben:Willkommen im Forum, Kerstin! :D

Und viel Glück mit deinem neuen Füllhalter.
Vielen Dank!!! Das kann ich brauchen!
Zuletzt geändert von Carni am 15.05.2012 7:09, insgesamt 1-mal geändert.
Carni

Beitrag von Carni »

Ich find im Internet nichts über den Hämatite :-( keinen Verkauf, nichts. Würde mein Gewissen gern etwas beruhigen :roll:
Beginner

Beitrag von Beginner »

http://www.fountainpen.de/solitaire-hematite.htm Hier sind schonmal Bilder. Also es gibt ihn wirklich, soviel ist sicher :D
Dass du, abseits von ebay, keinen Verkauf findest ist nicht ungewöhnlich. Montblanc sieht es wohl nicht so gern, wenn die Artikel online angeboten werden. Es gibt nur wenige autorisierte MB Online-Händler, z. B. Schacht & Westerich.

Grüße Roberto
Carni

Beitrag von Carni »

Beginner hat geschrieben:http://www.fountainpen.de/solitaire-hematite.htm Hier sind schonmal Bilder. Also es gibt ihn wirklich, soviel ist sicher :D
Dass du, abseits von ebay, keinen Verkauf findest ist nicht ungewöhnlich. Montblanc sieht es wohl nicht so gern, wenn die Artikel online angeboten werden. Es gibt nur wenige autorisierte MB Online-Händler, z. B. Schacht & Westerich.

Grüße Roberto
Puh, nah wenigstens gibt es ihn *schweißvonderstirnwisch*
Ich danke dir SEHR für den Link! Habe mir eigentlich gedacht, dass ich etwas mehr Info über den FH finde, da es ja auch unzählige Verkäufe von Gebrauchten MB auf zb. Ebay gib. Aber was solls. Jetzt noch Daumendrücken das er echt ist!

LG und vielen Dank
Kerstin
Carni

Beitrag von Carni »

Der FH ist noch nicht da :cry: aber ich bin glaub ich leider drauf gekommen, dass es nur ein 144 sein wird :-( ich wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt.

Der 146 hat am Ende eine "Rille" oder was das ist und das hat meiner wohl nicht.

Jetzt wird mir noch mehr schlecht wenn ich an den Kaufpreis denke :(
Groucho

Beitrag von Groucho »

Carni hat geschrieben:Der FH ist noch nicht da :cry: aber ich bin glaub ich leider drauf gekommen, dass es nur ein 144 sein wird :-( ich wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt.

Der 146 hat am Ende eine "Rille" oder was das ist und das hat meiner wohl nicht.

Hallo Kerstin,
und wenn Du den Kauf rückgängig machst? Bei online - Geschäften ist das ja ohne Probleme möglich.

Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Carni

Beitrag von Carni »

Groucho hat geschrieben:
Carni hat geschrieben:Der FH ist noch nicht da :cry: aber ich bin glaub ich leider drauf gekommen, dass es nur ein 144 sein wird :-( ich wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt.

Hallo Kerstin,
und wenn Du den Kauf rückgängig machst? Bei online - Geschäften ist das ja ohne Probleme möglich.

Gruß Alexander
Das geht auch bei FH?
Ich werd mich mal schlau machen.
Danke!

Wie hoch schätzt ihr so einen FH ein?
Box ist dabei, aktuelles Service bei MB wurde gemacht und bis 2013 Garantie drauf.
Ich weiß, jeder zahlt so viel wie es einem Wert ist, aber ich hab nicht das Geld für einen FH der zb. nur €100 Wert ist das 4fache oder so zu zahlen.

Ich danke euch für eure Mühe!!!
Beginner

Beitrag von Beginner »

Irgendwo zwischen 400 und 600 Euro...

Der Le Grand (146) wäre schon recht dick und schwer, mit dem kleineren Classic bist du vielleicht sogar besser (und billiger) bedient!

Nach deutschem Recht hätte man bei einem gewerblichen Händler, der die Ware auch gewerblich verkauft hat, ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht. Vielleicht steht in der Verkaufsanzeige oder auf der Homepage welche Rechte als Kundin du hast?

Grüße Roberto
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich muss mich jetzt mal ein wenig wundern, was hier an Mutmaßungen angesetzt wird, ohne dass irgendwelche echten Informationen vorliegen.

@ Carni:

Solange wir:

- keine Bilder sehen
- keinen Link zu einem wie auch immer gearteten Online-Verkauf
- oder irgendwelche anderen brauchbaren Informationen haben

ist alles, was Du hier liest, nur aus der warmen Luft gegriffen.

Auf dieser Basis meine 2cent:

- solange wir keine Bilder ohne ähnliches haben, kann hier keiner sagen, ob das Ding echt ist oder nicht. Auf dieser Basis sind also alle Vermutungen Blödsinn
- solange wir keinerlei entsprechende Informationen zu den Umständen des Verkaufs haben, ist auch da jegliches Jonglieren mit "Rückgabe" o.ä. vollkommen gegenstandslos.

Daher: warte, bis das Ding da ist, dann mach Fotos und erzähl mal was zum Rest. Alles andere ist Panikmache, die wahrscheinlich vollkommen unnötig ist. Manchmal kommt man sich vor, als wenn jeder Verkäufer immer erstmal nur ein Verbrecher sein soll... :roll:

Freu Dich doch einfach drauf, dass der Füller mit hoher Wahrscheinlichkeit der ist, den Du zu bekommen erwartest!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Carni

Beitrag von Carni »

@Peter: Link wûrde ich euch gerne zeigen, die Anzeige wurde aber nach meinem Kauf gelöscht :-(

Ich warte jetzt auf den FH der wohl erst Fr. kommen wird da morgen ein Feiertag :cry: ist und stell dann Fotos ein!

Möchte mich aber trotzdem bei ALLEN die mir bis jetzt geantwortet haben sehr bedanken!

EDIT 16.05. gestern hab ich die Tinte gekauft und mich gefreut wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum :mrgreen: es wurde die Midnight Black von MB.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“