Das beste am Forum sind die Mitglieder!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pelikaniac

Das beste am Forum sind die Mitglieder!

Beitrag von pelikaniac »

Hallo werte Foristi,
ich muß heute mal ein wenig Lob loswerden. In den letzten Wochen ging es mir gesundheitlich sehr schlecht, ich habe teilweise nur sehr spät auf Mails und Post reagiert und vieles nicht richtig auf die Reihe bekommen. Trotzdem habe ich meine Sammlung an Kawecos und Zubehör beträchtlich erweitern können. Das habe ich vor allem Cori und Dirk (Diba) zu verdanken die sehr viel Geduld mit mir hatten. Dafür herzlichen Dank!
Auch die Blankenhorns (www.fuellhalter.de) haben mir geholfen meine Sammlung zu vervollständigen und sehr viel Verständnis für meinen zeitweisen Ausfall gehabt. Auch dafür hier vielen Dank und ein großes Lob, es ist heute nicht selbstverständlich das Kunden noch individuell und nett behandelt werden.
Als letztem möchte ich Wolfgang (Isegrimmgo) danken, der die Idee mit dem Wanderpäckchen hatte. Dieses "Päckchen", und die Vorfreude darauf, bereitet nicht nur mir schöne Tage!
Und im allgemeinen sei allen Mitgliedern gesagt: Das lesen in diesem Forum vertreibt die trüben Gedanken, wenn man mal nicht so kann wie man gerne möchte!
Gruß,
der Jörg der heute einen regnerischen Nachmittag mit seinen Füllern verbringt...

Edit oder wie die Frau heissen mag: Habe Kommata gesetzt und Buchstaben ausgetauscht... :oops:
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Petrus

Re: Das beste am Forum sind die Mitglieder!

Beitrag von Petrus »

Hallo zusammen,

anstatt einen neuen Faden anzufangen, möchte ich mich hier mal anschließen, weil mir die Überschrift sehr gefällt. Ich habe bemerkt, dass einer der Moderatoren seit einiger Zeit von der Liste verschwunden ist, nämlich Peter (Absia). Wir hatten auch schon lange nichts mehr von ihm lesen können. Gerade in meiner ersten Zeit als Mitleser hier vor einigen Jahren aber war Peter ein sehr aktives Forumsmitglied mit, wie ich finde, oft sehr interessanten, informativen und hilfreichen Beiträgen (ein Beispiel sind seine Artikel in dem Faden über Handschrift und unverkrampftes Schreiben, aber auch die Vorstellungen seiner Lieblingsfüller). Auch seinen etwas grantigen Humor fand ich imnmer sehr unterhaltsam. Nun ist er also verschwunden. Zum Teil ist solch ein Vorkommnis sicher ganz normal; es kommen ja auch immer wieder neue Mitglieder dazu. Dennoch wollte ich einmal kurz darauf hinweisen, dass hier eines der Mitglieder sich aus dem Forum zurückgezogen hat, das maßgeblich zu dessen Qualität beigetragen hat. Vielleicht war es in der letzten Zeit als Moderator nicht mehr so, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls möchte ich für seine langjährige Tätigkeit hier herzlich danken.

Viele Grüße

ein anderer Peter
toni

Beitrag von toni »

Ich häng mich hier einfach mal ran.
Diese Tage habe ich hier ein besonders tolles Erlebnis gehabt.

Unser Mitglied heinz bot in der Biete/Suche Abteilung ein Griffstück für den Lamy Studio an, an dem ich sehr interessiert war.
Ein paar Tage nach der Nachricht konnte ich heute das Griffstück meinem Briefkasten entnehmen, zusammen mit einer Packung Patronen und einem kleinen Brief. Und trotz Aufforderung weigert sich Heinz, mir seine Kontodaten zu geben, damit ich ihm einen Dankeschön-Betrag oder wenigstens die Versandkosten erstatten kann.
So eine selbstlose, tolle Geste habe ich schon lange in meinem Leben nicht mehr erlebt. Und ich glaube, so etwas kann man nur hier in diesem Forum, zwischen lauter Verrückten, erleben.
Danke Forum und danke Heinz :)

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
toni

Beitrag von toni »

Der letzte Beitrag ist nun schon fast ein Jahr her, auch er kam von mir. Trotz dieser langen Zeit kann man nur sagen: an der Tatsache (siehe Thementitel) hat sich nichts geändert.
Ich erzähle Euch in Kurzform von meinem Ereignis mit unserem Mitglied ew742:

Vor zwei Tagen suchte ich hier einen Kaweco AL Sport in der Tauschbörse. ew742 meldete sich sofort, er hätte einen silbernen, jedoch mit deutlichen Gebrauchsspuren, abzugeben.
Wir einigten uns auf einen fairen Kaufpreis, den ich jedoch erst zu entrichten hatte, als ich den Füller heute schon in meinen Händen hielt und ihn begutachten konnte. Den Füller stecke ew742 übrigens noch am selben Abend in den Briefkasten - was für ein Service ;)

Es hat sich für mich einmal mehr erwiesen: Die Mitglieder hier sind einfach eine tolle Gemeinschaft, in der man sich noch gegenseitig vertraut und einfach Ware verschickt; in der man sich nett unterhält und gegenseitigen Respekt voreinander hat.

Es hat mich riesig gefreut, so unkompliziert und locker mit einem neuen Mitglied dieses Geschäft zu machen und der AL Sport bekommt durch diese kleine Geschichte gleich noch einen besonderen Wert.

Ich mag unser Forum :)
Viele Grüße
Toni
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Abend!

Ich kann das nur unterstreichen. Ich habe in diesem Forum erst kürzlich einen ganz tollen Tausch gemacht, mit dem, so glaube ich, beide Tauschpartner sehr glücklich sind. Sowas geht natürlich nur auf Vertrauensbasis und es lief total unbürokratisch und nett.

Alle so bleiben! :)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Faith

Beitrag von Faith »

Ich schließe mich dem an. Bisher sind alle meine Tauschereien (Kaufereien kann man es auch nennen) über solch Vertrauen gemacht worden. Andere haben sofort nach der Zusage verschickt, ich ebenfalls. Es ist immer gut gegangen.
Ich finde es toll, dass es noch einen Ort gibt, wo man der, meist ja unbekannten Person, am anderen Ende trauen kann.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“