Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Ich benutze diese, eine für die Leistung preiswerte, aber super Tinte.
Der fällt aber aufgrund der Vorgabe "ohne Austrockenproblem" durch.
Das würde ich von der Mappe bzw. dem Einsatzzweck abhängig machen. Ich trage z.B. immer ein kleines Notizbuch (und Lamy Logo) in meiner Jacke mit mir herum, da wäre mir ein Preppy zu gefährlich, mit etwas stabilerem fühle ich mich da wohler.Skribenion hat geschrieben: ↑13.11.2023 6:14Ganz ehrlich, bei einem Füller der so selten genutzt wird, würde ich auch preislich die Kirche im Dorf lassen und einen Preppy oder einen seiner etwas schöneren Verwandten nehmen.
Braucht der nicht Waterman-Patronen?
Eventuell könnte aber der Grip funktionieren. Gleiche Feder wie der Neo, sehr günstig und vor allem ganz Faber Castell untypisch mit wirklich gut abdichtender Kappe.
Als besonders schmal sehe ich den aber nicht an.Das fahle Pferd hat geschrieben: ↑13.11.2023 13:44Eventuell könnte aber der Grip funktionieren. Gleiche Feder wie der Neo, sehr günstig und vor allem ganz Faber Castell untypisch mit wirklich gut abdichtender Kappe.
+1der Penexchange-Schwarm zuvor hat geschrieben:
- Caran d'ache Léman slim, etwas fülliger, 10 mm (Standardpatronen)
- Ebenso Platinum Preppy (diesen kann man auch mal schmerzfrei verlieren).
Mir geht es ebenso. Daher kam mir auch noch eine andere Variante in den Sinn, ohne mühsame und womöglich teure Füllersuche und ohne Mappen-Umnäherei: ein Etui, das den Stift ganz umschließt und sich per Gummiband an die Mappe "heften" lässt. Funktionsprinzip etwa so; gibt auch anderes in dieser Art, ich bin aber momentan zu faul zum Suchen
Besonders schmal sicherlich nicht, aber schon dünner als ein M200 und durchaus stiftschlaufentauglich, sofern es keine besonders enge Schlaufe ist. Ist ja ein Schulfüller und die sind eigentlich fast immer so gebaut, dass die in die Federntaschenschlaufen passen (der Lamy Safari ist eine Ausnahme).Edelweissine hat geschrieben: ↑13.11.2023 15:08Als besonders schmal sehe ich den aber nicht an.Das fahle Pferd hat geschrieben: ↑13.11.2023 13:44Eventuell könnte aber der Grip funktionieren. Gleiche Feder wie der Neo, sehr günstig und vor allem ganz Faber Castell untypisch mit wirklich gut abdichtender Kappe.
Das sind unterschiedliche Federn. Beim Grip ist sie gerade, beim Neo Slim nach unten gebogen.Das fahle Pferd hat geschrieben: ↑13.11.2023 13:44Eventuell könnte aber der Grip funktionieren. Gleiche Feder wie der Neo