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Was heißt das jetzt genau?
- Im August nehme ich Bestellungen aus den USA entgegen
- Nur Schreibwaren und Zubehör
- Wir einigen uns auf ca 3 Onlinehsops aus den USA (sonst bringen uns die Mindestbestellmengen preislich um)
- Ich organisiere die Bestellungen, das Repacking aller Bestellungen zu einem Paklet, den Versand nach Europa inkl aller Formalitäten und den Weiterversand zu euch
- Beachtet dass ich in Österreich wohne und daher die Kosten etrwas höher sind als in DE. Das liegt daran dass die EUST um 1 % höher ist als in DE und der Versand aus AUT erfolgt und damit ebenfalls höher ist. Österreicher sind da diesmal im Vorteil.
Kosten?
- Da es das erste Mal ist, eventuell noch ein wenig ungenau
- Warenwert
- +Versandspesen nach Österreich (Anteilig Warenwert)
- +1 Euro pro Person und Shop aus dem er/sie bestellt fürs Repacking
- + 1% Kreditkartengebühr (vom jeweiligen Warenwert)
- + 20% Einfuhrumsatzsteuer nach Österreich (vom jeweiligen Warenwert)
- + 4-5% Zoll (vom jeweiligen Warenwert)
- Paketversand aus Österreich
Was ist zu tun?
- Überlegt ob für euch das in Frage kommt
- Macht Vorschläge für die Shops
- Wenn ihr Interesse habt schreibt das hier im Thread und auch eure Shop-Vorschläge. Ist noch völlig unverbindlich. Ihr müsst euch erst final festlegen wenn ich euch Ende Juli anschreibe.