Kleine Fragen, schnelle Antworten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
der Jens

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von der Jens »

Hallo,

wenn ich auf die Seite: https://www.penoblo.shop/ gehe sehe ich Angebote, die ich selber nicht so ganz glauben kann...
Auch wenn alles erst einmal recht seriös aussieht, aber ich sehe z. B. nirgends ein Impressum.

Hat wohl nicht wirklich etwas mit Penoble https://www.penoblo.de/ zu tun.

Was meint Ihr?

Aber schön wärs ja zu diesen fast geschenkten Preisen schon, die ich höchstens bei einem Ausverkauf glauben könnte. :roll:
Wo ich doch schon immer gerne einen Pelikan M1000 für 60 € genommen hätte...

Tschüss
Jens
Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Hallo Jens,
Also ominös ist das schon. Den schwarzen Otto Hutt Design 04 mit Goldfeder gibt's mit 50% Rabatt für knapp 50 € anstatt 100 €.
Dabei kostet er doch brutto im Shop des Herstellers 460 €!
Den Waldmann Xetra ganz oben auf der Homepage gibt's in dieser Version bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr.
Aber wenn Bestellung auf Rechnung möglich ist, käme es auf einen Versuch an.
Berthold
rubicon

Beitrag von rubicon »

Schaut euch mal die Seite zum Rückgaberecht an.
Ich denke, daß das bei solchen Formulierungen nie ein deutscher Shop ist sondern Scam.

Auszug daraus:

"Diese bedingungen und bedingungen stellen einen vertrag zwischen ihnen und dem zahltag (“ wir „, „wir“ usw.) dar. Durch zugriff auf unsere internetseite können sie sich frei binden. Unsere lieferanten werden ihnen weitere bedingungen auferlegen, deren bedingungen ihre verträge abhängig machen.

Dass er noch keine 18 ist. Es tut mir leid, aber wir handeln nur mit personen, die rechtmäßig für einen verbindlichen vertrag qualifiziert sind. Kaufen sie bitte in deren auftrag einen produkte ab 18 jahren."

:x
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Wer was zum Schmunzeln möchte, sollte mal einen Blick auf deren Rückgaberecht werfen und kann sich dort jederzeit gerne "frei binden". :D
Viele Grüße,
Micha
Matthias MUC

Beitrag von Matthias MUC »

was dazu wohl penoblo.de sagt?
Ach ja, der "shop" hat zwar eine real existierende Adresse in Berlin, aber eine 7****-Postleitzahl dazu...
Crovax

Beitrag von Crovax »

Ich wollte mal sehen, was die als Versandkosten nehmen. Die soll man angeblich sehen, wenn man zum Checkout geht.
Wenn man aber eine Tinte in den Warenkorb legt und bezahlen will, kann man zwar seine Adressdaten eingeben und sogar PayPal auswählen. Allerdings taucht dann in der Summe der Kosten kein Versand auf.
Eine Tinte für € 5 zu verkaufen und dabei keine Versandkosten zu nehmen, mag vielleicht hier im Forum bei Privatverkäufern passieren aber nicht bei einem seriösen, auf Gewinn ausgelegtem Unternehmen.
Obendrein ist mir aufgefallen, dass der "Laden" zwar Diamine-Inkvent-Tinten anbietet, aber nur aus der ersten, blauen Serie. Entweder ist das ein Resteverkauf oder da hat jemand blind Teile eines Sortiments eines ordentlichen Geschäfts zusammengeklaubt und dabei die neueren Sachen ignoriert.

Ein Impressum existiert nicht.

Die Versandbedingungen sind eine exakte Kopie der Seite von Kiroku.de:
https://kiroku.de/policies/terms-of-service

Die Nutzungsbedingungen sind auch irgendwoher geklaut aber lustig übersetzt:
"...In den nachrichten des hotels wenn du weiter angehst, ist es ganz klar so, dass du einige tage mit dem dynamit anlegst..."

Leider ist der whois.nic.shop zu beschäftigt, um mir eine Auskunft zu Domain www.penoblo.shop zu geben. Sonst könnte man sehen, wie lange die schon existiert und eventuell auch, wem die gehört.

Da sind bei mir so viele rote Lampen angegangen...
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Crovax

Beitrag von Crovax »

Ok, die Domain wurde im April 2024 über namecheap.com (ein US-Domain-Hoster) registriert. Die bieten auch das Wordpress an, was der "Shop" verwendet.
Angaben zum Betreiber fehlen. Angebliches Land ist IS (=Island). Das Zertifikat der Seite ist ein kostenloses 3-Monats-Zertifikat von Google.

Noch mehr rote Lampen...
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Suche eine sehr günstige wasserfeste Tinte, Farbe egal, Hauptsache textmarkerfest. Was würdet Ihr da nehmen?
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Biedermeier hat geschrieben:
16.07.2024 18:51
Suche eine sehr günstige wasserfeste Tinte, Farbe egal, Hauptsache textmarkerfest. Was würdet Ihr da nehmen?
Habe gerade probiert, Pelikan Blau-Schwarz verschmiert minimal. R&K Salix zeigt sich unbeeindruckt. Verwendet wurde die Pelikan M205 Duo Highlighter Tinte in einer 1,2mm Kalligraphiefeder.

LG
1607_martin bei Instagram.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Biedermeier hat geschrieben:
16.07.2024 18:51
Thoms Nachtrot hatte ich vor einiger Zeit mal getestet:

IMG_8236.jpeg
IMG_8236.jpeg (522.97 KiB) 2612 mal betrachtet
LG
Heinrich
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Dankeschön!
rubicon

Beitrag von rubicon »

Ich habe gerade gesehen, daß meine Signatur nicht mehr angezeigt wird, obwohl sie noch in den Einstellungen des Profils existiert.
Muß ich das jetzt bei jedem Beitrag separat anklicken oder versteckt sich irgendwo der Automatismus-Button?
Und wieso ist der überhaupt aus? Ich habe da nix geändert?
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Angezeigt wird sie bei Deinem Beitrag nicht, ich kann sie aber ebenfalls sehen, wenn ich mir Dein Profil anschaue.
Gruß,
Heike
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

rubicon hat geschrieben:
13.08.2024 19:08
Ich habe gerade gesehen, daß meine Signatur nicht mehr angezeigt wird, obwohl sie noch in den Einstellungen des Profils existiert.
Muß ich das jetzt bei jedem Beitrag separat anklicken oder versteckt sich irgendwo der Automatismus-Button?
Und wieso ist der überhaupt aus? Ich habe da nix geändert?
Guck mal bei "Persönlicher Bereich" -> Einstellungen -> Nachrichten ob der Knopf "Signatur anhängen" (noch) blau ist.
Vielleicht ist aber auch nur die Forensoftware etwas durcheinander; ich musste meine Signatur heute zweimal speichern, bevor er sie annahm.
rubicon

Beitrag von rubicon »

moniaqua hat geschrieben:
13.08.2024 19:43

Guck mal bei "Persönlicher Bereich" -> Einstellungen -> Nachrichten ob der Knopf "Signatur anhängen" (noch) blau ist.
War er nicht ;) Danke dir.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“