Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Micha71

Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Letzte Woche durfte ich im Rahmen eines Kunden Events zur Writers Edition „Jane Austen“, während einem klassischen Englischen Afternoon-Tea im Montblanc Haus / Hamburg einiges über Tee, die Traditionen und die Geschichte der Teepflanze erzählen. Selbstverständlich gab es neben leckeren Scones, Gurkensandwiches und natürlich allerlei Tee auch die komplette Kollektion der Writers Edition 2024 Hommage Jane Austen zu sehen. Die „einfache“ Ltd. Edition gefällt mir am besten.

Über zwei meiner Leidenschaften zu sprechen: Tee & Schreibgeräte, war in der Tat besonders und hat viel Spaß gemacht.

Viel Spaß.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_8164.jpeg
IMG_8164.jpeg (170.67 KiB) 2893 mal betrachtet
IMG_8167.jpeg
IMG_8167.jpeg (91.67 KiB) 2893 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_8162.jpeg
IMG_8162.jpeg (146.14 KiB) 2893 mal betrachtet
IMG_8165.jpeg
IMG_8165.jpeg (128.09 KiB) 2893 mal betrachtet
IMG_8166.jpeg
IMG_8166.jpeg (137.82 KiB) 2893 mal betrachtet
IMG_8163.jpeg
IMG_8163.jpeg (73.83 KiB) 2893 mal betrachtet
Micha71

Re: Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition

Beitrag von Micha71 »

… Tinte in braun gibt es auch. ;)
Dateianhänge
IMG_8168.jpeg
IMG_8168.jpeg (113.11 KiB) 2892 mal betrachtet
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Hach…da wäre ich sehr gerne dabeigewesen. Die beiden Themen sind, neben Literatur/Bücher, auch meine Lieblingsthemen. Schade, dass Hamburg so weit von Wien entfernt ist.
Gestern Nachmittag war ich mit einem Bandkollegen im Haas & Haas auf eine Kanne Highland Toffee Tea. Ein atemberaubender Tee.
Die Feder und die Tinte finde ich auch wunderschön. Die Tinte tropft seit einigen Wochen in meinem Calligraphy.

Vielen Dank, für deinen Beitrag.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
24.09.2024 11:46
Hach…da wäre ich sehr gerne dabeigewesen. Die beiden Themen sind, neben Literatur/Bücher, auch meine Lieblingsthemen. Schade, dass Hamburg so weit von Wien entfernt ist.
Gestern Nachmittag war ich mit einem Bandkollegen im Haas & Haas auf eine Kanne Highland Toffee Tea. Ein atemberaubender Tee.
Die Feder und die Tinte finde ich auch wunderschön. Die Tinte tropft seit einigen Wochen in meinem Calligraphy.

Vielen Dank, für deinen Beitrag.

Liebe Grüße,

Andreas
Wunderbar… ich mag ja reine Tees sehr gerne. Aber mit schwarzem Tee / Karamell oder einem Earl Grey kann ich auch Zeit verbringen ;)
The Rob

Beitrag von The Rob »

Micha71 hat geschrieben:
24.09.2024 21:32
Wunderbar… ich mag ja reine Tees sehr gerne. Aber mit schwarzem Tee / Karamell oder einem Earl Grey kann ich auch Zeit verbringen ;)
Also einen echten Earl Grey (Schwarzer Tee mit Bergamottöl, nicht Bitterkrümel mit Badreiniger ;) ) zähle ich persönlich noch zu den reinen Tees, vergleichbar mit echtem Jasmintee. Jasmintee hat entweder Jasminblüten mit drin, oder wird gemeinsam mit Jasminblüten "gelagert" und dadurch "aromatisiert".
https://rareteacompany.com/products/silver-tip-jasmine-white-tea?_pos=1&_psq=jasmin&_ss=e&_v=1.0 hat geschrieben:
Jasmine
Fresh Flowers

This tea is not flavoured and contains no additives or oils.

The delicate leaf buds (silver tips) are laid out on bamboo trays with fresh blossom over six consecutive nights. Through the night the downy buds absorb the scent of the jasmine. Each morning the flowers are discarded, and each night fresh jasmine is layered through the tea in a sealed room to impart their fragrance.

This is done in the summer months when the jasmine flowers are at their peak and the blossoms are picked as ripe buds. Each afternoon the pickers go out into the jasmine fields. The harvest requires incredible skill to select only the flowers just at the point of opening – too soon and they will remain tight shut, too late and they will have already released their scent.

In the sealed scenting rooms, the heat and humidity unfurls the buds, releasing their aroma directly into the tea.
Andreas_Beutlin

Micha71 hat geschrieben:
Ich kann den Earl Grey von Fortnum & Mason vollumfänglich empfehlen. Da kommt schon beim Anblick der Dose Freude auf :)

Welchen Tee beinhaltet denn die Tasse auf deinen Bildern?

Erwärmende Tee-Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

25.09.2024 8:58
...Tee-Grüße...
Vor langer Zeit gab es schon mal einen ausführlichen Faden über Tee und Füller, ich finde ihn leider grad nicht...
Schöne Grüße
Doris
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Schöne Grüße
Doris
Spatz

Beitrag von Spatz »

Nach 8 Minuten! Respekt! :o
Danke für den Hinweis auf einen wunderbaren Faden !
Holger
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den MB "Jane Austen" in einem Fachgeschäft in der Nähe des Ku'damms zu sehen. Ich war erstaunt, wie groß und mächtig er ist; ich hatte ihn mir wegen der Namensgeberin doch sehr viel zierlicher vorgestellt. Aber der Perlenketten-Clip ist eine schöne Idee. Und die Farbgebung auch.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Andreas_Beutlin

Grimbart hat geschrieben:
25.09.2024 20:45
[…]
Aber der Perlenketten-Clip ist eine schöne Idee. Und die Farbgebung auch.
Guten Abend, Gernot,

genauso empfinde ich auch. Ich finde ihn recht gelungen. Es könnte aber auch Emily Dickinson oder ähnliches draufstehen.

Liebe Grüße,

Andreas
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Querkopf hat geschrieben:
25.09.2024 9:58
Gefunden: viewtopic.php?p=120304#p120304
Diesen Faden kannte ich auch noch nicht :)

Danke.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

25.09.2024 8:58
Micha71 hat geschrieben:
Ich kann den Earl Grey von Fortnum & Mason vollumfänglich empfehlen. Da kommt schon beim Anblick der Dose Freude auf :)

Welchen Tee beinhaltet denn die Tasse auf deinen Bildern?

Erwärmende Tee-Grüße,

Andreas
… aus rein optischen Gründen einen Schwarztee aus den Nilgiri Bergen, Indien.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Neben einem sehr anständigen Earl Grey und Vintage Tassen bekamen die Gäste der Veranstaltung auch einen Darjeeling mit nach Hause ;)
IMG_8188.jpeg
IMG_8188.jpeg (90.84 KiB) 2206 mal betrachtet
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Der Austen ist wirklich ein sehr gelungener Füllhalter! Das Design ist stimmig und nicht zu auffällig ... da könnte ich (fast) schwach werden. Zum Glück richtet sich die Writers Edition eher an eine weibliche Zielgruppe (da hab ich noch mal Glück gehabt!).
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“