Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition
Liebes Forum,
Letzte Woche durfte ich im Rahmen eines Kunden Events zur Writers Edition „Jane Austen“, während einem klassischen Englischen Afternoon-Tea im Montblanc Haus / Hamburg einiges über Tee, die Traditionen und die Geschichte der Teepflanze erzählen. Selbstverständlich gab es neben leckeren Scones, Gurkensandwiches und natürlich allerlei Tee auch die komplette Kollektion der Writers Edition 2024 Hommage Jane Austen zu sehen. Die „einfache“ Ltd. Edition gefällt mir am besten.
Über zwei meiner Leidenschaften zu sprechen: Tee & Schreibgeräte, war in der Tat besonders und hat viel Spaß gemacht.
Viel Spaß.
Herzliche Grüße,
Michael
Letzte Woche durfte ich im Rahmen eines Kunden Events zur Writers Edition „Jane Austen“, während einem klassischen Englischen Afternoon-Tea im Montblanc Haus / Hamburg einiges über Tee, die Traditionen und die Geschichte der Teepflanze erzählen. Selbstverständlich gab es neben leckeren Scones, Gurkensandwiches und natürlich allerlei Tee auch die komplette Kollektion der Writers Edition 2024 Hommage Jane Austen zu sehen. Die „einfache“ Ltd. Edition gefällt mir am besten.
Über zwei meiner Leidenschaften zu sprechen: Tee & Schreibgeräte, war in der Tat besonders und hat viel Spaß gemacht.
Viel Spaß.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_8162.jpeg (146.14 KiB) 2892 mal betrachtet
-
- IMG_8165.jpeg (128.09 KiB) 2892 mal betrachtet
-
- IMG_8166.jpeg (137.82 KiB) 2892 mal betrachtet
-
- IMG_8163.jpeg (73.83 KiB) 2892 mal betrachtet
Re: Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition
… Tinte in braun gibt es auch. 

- Dateianhänge
-
- IMG_8168.jpeg (113.11 KiB) 2891 mal betrachtet
- Andreas_Beutlin
Hach…da wäre ich sehr gerne dabeigewesen. Die beiden Themen sind, neben Literatur/Bücher, auch meine Lieblingsthemen. Schade, dass Hamburg so weit von Wien entfernt ist.
Gestern Nachmittag war ich mit einem Bandkollegen im Haas & Haas auf eine Kanne Highland Toffee Tea. Ein atemberaubender Tee.
Die Feder und die Tinte finde ich auch wunderschön. Die Tinte tropft seit einigen Wochen in meinem Calligraphy.
Vielen Dank, für deinen Beitrag.
Liebe Grüße,
Andreas
Gestern Nachmittag war ich mit einem Bandkollegen im Haas & Haas auf eine Kanne Highland Toffee Tea. Ein atemberaubender Tee.
Die Feder und die Tinte finde ich auch wunderschön. Die Tinte tropft seit einigen Wochen in meinem Calligraphy.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition
Wunderbar… ich mag ja reine Tees sehr gerne. Aber mit schwarzem Tee / Karamell oder einem Earl Grey kann ich auch Zeit verbringenAndreas_Beutlin hat geschrieben: ↑24.09.2024 11:46Hach…da wäre ich sehr gerne dabeigewesen. Die beiden Themen sind, neben Literatur/Bücher, auch meine Lieblingsthemen. Schade, dass Hamburg so weit von Wien entfernt ist.
Liebe Grüße,
Andreas

Also einen echten Earl Grey (Schwarzer Tee mit Bergamottöl, nicht Bitterkrümel mit Badreiniger

https://rareteacompany.com/products/silver-tip-jasmine-white-tea?_pos=1&_psq=jasmin&_ss=e&_v=1.0 hat geschrieben:
Jasmine
Fresh Flowers
This tea is not flavoured and contains no additives or oils.
The delicate leaf buds (silver tips) are laid out on bamboo trays with fresh blossom over six consecutive nights. Through the night the downy buds absorb the scent of the jasmine. Each morning the flowers are discarded, and each night fresh jasmine is layered through the tea in a sealed room to impart their fragrance.
This is done in the summer months when the jasmine flowers are at their peak and the blossoms are picked as ripe buds. Each afternoon the pickers go out into the jasmine fields. The harvest requires incredible skill to select only the flowers just at the point of opening – too soon and they will remain tight shut, too late and they will have already released their scent.
In the sealed scenting rooms, the heat and humidity unfurls the buds, releasing their aroma directly into the tea.
- Andreas_Beutlin
Ich kann den Earl Grey von Fortnum & Mason vollumfänglich empfehlen. Da kommt schon beim Anblick der Dose Freude auf

Welchen Tee beinhaltet denn die Tasse auf deinen Bildern?
Erwärmende Tee-Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition
Vor langer Zeit gab es schon mal einen ausführlichen Faden über Tee und Füller, ich finde ihn leider grad nicht...
Schöne Grüße
Doris
Doris
Gefunden: viewtopic.php?p=120304#p120304
Schöne Grüße
Doris
Doris
Nach 8 Minuten! Respekt!
Danke für den Hinweis auf einen wunderbaren Faden !
Holger

Danke für den Hinweis auf einen wunderbaren Faden !
Holger
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den MB "Jane Austen" in einem Fachgeschäft in der Nähe des Ku'damms zu sehen. Ich war erstaunt, wie groß und mächtig er ist; ich hatte ihn mir wegen der Namensgeberin doch sehr viel zierlicher vorgestellt. Aber der Perlenketten-Clip ist eine schöne Idee. Und die Farbgebung auch.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
- Andreas_Beutlin
Guten Abend, Gernot,
genauso empfinde ich auch. Ich finde ihn recht gelungen. Es könnte aber auch Emily Dickinson oder ähnliches draufstehen.
Liebe Grüße,
Andreas
Diesen Faden kannte ich auch noch nicht

Danke.
… aus rein optischen Gründen einen Schwarztee aus den Nilgiri Bergen, Indien.Andreas_Beutlin hat geschrieben: ↑25.09.2024 8:58Ich kann den Earl Grey von Fortnum & Mason vollumfänglich empfehlen. Da kommt schon beim Anblick der Dose Freude auf
Welchen Tee beinhaltet denn die Tasse auf deinen Bildern?
Erwärmende Tee-Grüße,
Andreas
Neben einem sehr anständigen Earl Grey und Vintage Tassen bekamen die Gäste der Veranstaltung auch einen Darjeeling mit nach Hause 

-
Der Austen ist wirklich ein sehr gelungener Füllhalter! Das Design ist stimmig und nicht zu auffällig ... da könnte ich (fast) schwach werden. Zum Glück richtet sich die Writers Edition eher an eine weibliche Zielgruppe (da hab ich noch mal Glück gehabt!).
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de