Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Zollinger

Re: Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Zollinger »

alt_genug hat geschrieben:
05.12.2024 7:01
Christofs Laborszenen sind irgendwie…geordnet chaotisch...
eine ziemlich exakte Analyse! :ugeek:
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Bella,

ich liebe solche Füllergeschichten, und mit dem hübschen Edelweiß auf der Feder hast Du mich natürlch sofort gekriegt!
Utrecht ist sowieso eine schöne Stadt, ein Souvenir muss her! Jetzt hast Du den perfekten Alpenfüller aus den flachen Niederlanden - Füller verbinden!
Besonders reizend finde ich die gezeichnete Milchkanne.

Lieben Dank für dieses besondere Türchen!
Gruß,
Heike
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es ist wirklich eine Freude, die verschiedenen Türchen zu sehen.
Herzlichen Dank an alle, die sich trauten, uns zu erfreuen!
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Vielen Dank für Türchen 3-5! Allesamt wunderbar!

Wie du, Zollinger, immer wieder die Eisengallustinten in so viele verschiedene Töne differenzierst beim malen/zeichnen, ist so schön anzusehen, und beneidenswert!
Herzliche Grüße,
Daniel
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

@Bella, die Edelweiß-Prägung auf der Feder ist so toll, überhaupt die ganze Geschichte hinter dem Füller. Danke fürs Teilen.

Ich muss sagen, ich werde langsam nervös. Was macht man, wenn man gar nichts Besonderes in seiner Sammlung hat und keine spannenden Geschichten hinter den Objekten, sich aber dieses Jahr für den Adventskalender angemeldet hat? :oops: :D
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Fritziii hat geschrieben:
05.12.2024 13:24
Was macht man, wenn man gar nichts Besonderes in seiner Sammlung hat und keine spannenden Geschichten hinter den Objekten, sich aber dieses Jahr für den Adventskalender angemeldet hat?
Ein schönes Foto. Abgesehen davon ist eine Geschichte, die für Dich vielleicht nicht spannend ist, mitunter trotzdem für andere interessant zu hören.
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Ich muss sagen, ich werde langsam nervös. Was macht man, wenn man gar nichts Besonderes in seiner Sammlung hat und keine spannenden Geschichten hinter den Objekten, sich aber dieses Jahr für den Adventskalender angemeldet hat? :oops: :D
Ich habe mich auch zum ersten Mal für den Adventskalender angemeldet. Ich finde es nicht wichtig, seine Sammlung zu zeigen oder irgendeine besondere Geschichte zu einem Stück erzählen zu können. Ich finde es viel wichtiger, den Mitforisten einfach einen netten Gedanken für diesen Tag auf den Weg mitzugeben. Völlig egal, worum es da letztendlich geht.
Viele Grüße,
Micha
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Fritziii,

es gibt keinen Grund nervös zu werden, denn dieser Adventskalender lebt ja gerade von seiner Vielfalt rund um das weit gefasste Thema Schreibgeräte und Schreiben:
* Ein mit der Hand und hübscher Tinte abgeschriebenes Weihnachtsgedicht,
* die Vorstellung Deiner Lieblings-(Weihnachts-)Tinte,
* eine Bastelanleitung oder ein Dekotip für Karten, Briefpapier, Umschläge,
* oder einfach die Vorstellung Deines Lieblingsschreibgeräts.

Dir wird bestimmt etwas einfallen und ich bin sicher, dass es uns gefallen wird,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
BC666

Beitrag von BC666 »

Ach, ich freue mich jeden Tag auf's Neue auf die Türchen - leider habe ich nicht immer Zeit, diese zu kommentieren. Aber egal, worum es geht - die Geschichten sind einfach schön, um an stressigen Tagen mal 5 Minuten runterzukommen.

Und @Fritzii
Wie schon mehrfach hier gesagt ... einfach von dem schreiben, was Dir zur Weihnachtszeit einfällt - z.B. mit Deinem Lieblingsfüller. Der ist auf jeden Fall besonders, denn sonst wäre er nicht Dein Liebling !!! Ein toller Füller kann tausende Euro kosten - es geht aber auch für 5 Euro auf dem Flohmarkt, und man hat ihn trotzdem lieb :). Und - immerhin HAST Du Dich angemeldet, und das allein finde ich schon großartig !! Es gibt viele Foristi, die hier jeden Tag lesen und auch schreiben, aber trotzdem hatten sich zur "Deadline" gerade mal 24 gemeldet...

Und falls es Dich beruhigt: Auch mein Beitrag wird nur am Rande mit Füllern zu tun haben. Irgend jemandem wird's schon gefallen, hoffe ich :D.
LG, Claudia
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Lieben Dank für all eure ermutigenden Rückmeldungen! Mein Kommentar war ja als kleiner Spaß gemeint, weil der Start in den Adventskalender so fulminant war, ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam und schon wusste, warum ich mich weiter hinten eingereiht habe, wenn dann alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind :lol: (aber ich merke immer wieder, dass Humor im Netz gar nicht so einfach ist, weil Nachrichten immer auf ganz unterschiedliche Weise gelesen werden können). Ein bisschen Ernst ist natürlich auch dabei. Hier im Forum gibt es so viele Sammlerinnen und Sammler mit breitem Fachwissen, technischen und historischen Kenntnissen und echten Schätzen, was ich immer wieder staunend lese und bewundere. Sich dann herauszuwagen, wenn man selbst gar nicht so viel weiß, kann ein bisschen herausfordernd sein. Ehrlich gesagt auch ein Grund, warum ich noch nie auf Sammlertreffen oder Pen Shows war. Aber meine Freude über Füller, Tinten und Papiere teile ich super gerne, davon gebe ich bei meinem Türchen gerne was ab.
Abgesehen davon ist eine Geschichte, die für Dich vielleicht nicht spannend ist, mitunter trotzdem für andere interessant zu hören.
Ja das stimmt! Ich denke da vielleicht gerade zu groß.
Ich habe mich auch zum ersten Mal für den Adventskalender angemeldet.
Ach schön, dann sind wir schon zwei.
* Ein mit der Hand und hübscher Tinte abgeschriebenes Weihnachtsgedicht,
* die Vorstellung Deiner Lieblings-(Weihnachts-)Tinte,
* eine Bastelanleitung oder ein Dekotip für Karten, Briefpapier, Umschläge,
* oder einfach die Vorstellung Deines Lieblingsschreibgeräts.
Danke Dagmar, dass sind richtig schöne Ideen!
Und falls es Dich beruhigt: Auch mein Beitrag wird nur am Rande mit Füllern zu tun haben. Irgend jemandem wird's schon gefallen, hoffe ich :D.
Ja, das beruhigt mich wirklich sehr! :D
BC666

Beitrag von BC666 »

Schließlich fand ich ihn in einer Jackentasche wieder.
:D Könnte auch mir passieren. Schon erstaunlich, wie sich manche Dinge in Jackentaschen verstecken können. Und so'n Kaweco ist ja nun mal nicht groß.

Weiterhin viel Freude mit diesem besonderen Stück. Und danke auch für die bezaubernde Collage.
LG, Claudia
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Zum Nikolaustürchen merke ich an, dass wir viel mehr Wert auf Liebgewonnenes legen sollten und nicht auf monetär Hochpreisiges. Jede Herzensregung ist viel mehr wert als der Euro, der dafür investiert wurde, etwas Wertbeständiges anzuhäufen. Das Glück bleibt zu einem Menschen oder einem Gegenstand, zu dem man eine besondere Verbindung hat. Materialwerte können verlorengegangen.
Fritz, Deine Geschichte mit dem philosophischen Touch mag ich sehr - den Al Raw aber auch!
Gruß,
Heike
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Das ist wirklich eine hübsche Collage! Und diese unverwüstlichen Kaweco Füller aus Metall sind wirklich genau das, geliebte kleine Begleiter überall hin, bei mir auch. Seltsam, man weiß, dass man genau das gleiche Modell wieder kaufen könnte, aber es ist einfach nicht dasselbe wie der Füller, der einen schon durch so manche Lebenssituation begleitet hat.
Kharma

Beitrag von Kharma »

Ich habe hier auch jeden Tag ein Türchen geöffnet und mich über jedes einzelne sehr gefreut! :)
Vielen lieben Dank! :)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Liebe Grüße,
Ute
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Anja,

da schließe ich mich doch gleich mal mit an - Deine weihnachtliche Collage, in der es so viele Details zu entdecken gibt, gefällt mir sehr.
Und Deine Geschichte vom verloren geglaubten Lieblingsfüller samt Happy End hat mich mitzittern lassen - denn wer kennt das nicht, dass man einen Gegenstand, an dem das Herz hängt, verlegt oder gar verliert?

Lieben Dank für Türchen Nummer 6,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“