Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Lacky

Re: Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge

Beitrag von Lacky »

BC666 hat geschrieben:
17.01.2025 19:37

Vor allem bringen wir uns alle selbst und reichlich gute Laune mit. Aber Füller / Tinten / Papier etc etc sind natürlich nicht nur Beiwerk. Lach.
Das "sich selber mitbringen" ist das wichtigste und ich kenne es von unserem 1x/Jahr stattfindenden Treffen mit ca. 30-40 Seifensiedermädels. Kaum ist das Treffen vorbei wird schon für das nächste Jahr geplant. :D

Ich glaube, dass der von dir genannte Block mir heute in Köln über den Weg gelaufen ist.
Gruß Iris
BC666

Beitrag von BC666 »

Wow ... 30-40 Personen werden wir wohl in nächster Zukunft nicht schaffen. Dafür treffen wir uns ca 3x jährlich. Wenn man das zusammenzählt, dann passt's ;)
LG, Claudia
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

BC666 hat geschrieben:
17.01.2025 19:20

@ Phoebe
Wie, ist es schon morgen??!! :shock:

Schön dass ich heute noch vorbei geschaut habe,
Das ist in der Tat schön. Wir hätten Sich sonst echt vermisst.
Bringst Du Deine Kalligraphie-Utensilien wieder mit? Du hattest uns ja letztes Mal in letzter Sekunde damit angefixt... Ich habe auf jeden Fall eine Plastikunterlage dabei :lol: . Und Platz sollte auch genug sein (siehe oben). Und vielleicht kannst Du mir ja sogar bei der künstlerischen Ausarbeitung meiner Initialen helfen ("Grundgerüst" steht) ? Aber darüber sprechen wir dann morgen :) ... wenn diesmal noch Zeit bleibt. Haha.
Liebe Claudia,

natürlich bringe ich alles mit, hab ich ja schließlich versprochen. ;) Auf meine “Schriftkunst” ist nach wie vor kein Verlass, die letzten Monaten waren für mich relativ turbulent, ich hatte sogar zum Schreiben mit Füllern wenig Zeit. :cry:

Aber ich bringe dieses Mal auch mehr Zeit mit, es müsste nur jemanden geben, der mich später zum Bahnhof bringt. 8-)

Bis morgen!
BC666

Beitrag von BC666 »

es müsste nur jemanden geben, der mich später zum Bahnhof bringt
Da wird sich auf jeden Fall jemand finden !! Falls niemand sowieso dorthin fährt, packe ich Dich ein und fahre Dich kurz rüber. Aber der Hinweg ist kein Problem ??

Auf meine “Schriftkunst” ist nach wie vor kein Verlass
Du musst auch sowieso gar nicht. Entschuldige, dass ich damit hier überfallen hatte :D. Ich bin so oder so gespannt, was Du uns da vorführen /zeigen wirst. Allein das kurze Anschauen der Pinsel beim letzten Mal war ja schon: :o :o :o
LG, Claudia
Faith

Beitrag von Faith »

Mhm, chinesische Kalligrafie? Ich packe mal spontan mein Set mit ein. ;)
Vielleicht muss doch noch ein größerer Rucksack her?
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

BC666 hat geschrieben:
17.01.2025 21:39
es müsste nur jemanden geben, der mich später zum Bahnhof bringt
Da wird sich auf jeden Fall jemand finden !! Falls niemand sowieso dorthin fährt, packe ich Dich ein und fahre Dich kurz rüber. Aber der Hinweg ist kein Problem ??
Meine Familie bringt mich morgen zu euch, dann gebe ich ihnen frei, da bei mir ja Open-end geplant ist. :lol:

Auf meine “Schriftkunst” ist nach wie vor kein Verlass
Du musst auch sowieso gar nicht. Entschuldige, dass ich damit hier überfallen hatte :D. Ich bin so oder so gespannt, was Du uns da vorführen /zeigen wirst. Allein das kurze Anschauen der Pinsel beim letzten Mal war ja schon: :o :o :o
[/quote]

Rumkritzeln kann ich noch!! :D
Faith hat geschrieben:
17.01.2025 22:19
Mhm, chinesische Kalligrafie? Ich packe mal spontan mein Set mit ein. ;)
Ja, ich bin gebürtige Taiwanerin und wir mussten damals in der 1. Klasse schon anfangen, mit Schreibpinsel zu hantieren, Füller kannten wir nicht. ;)
Hast Du auch ein Set dabei? Dann wird’s morgen wirklich interessant! *herzchen*
Faith

Beitrag von Faith »

halfhearted-hobbyist hat geschrieben:
17.01.2025 22:35
Ja, ich bin gebürtige Taiwanerin und wir mussten damals in der 1. Klasse schon anfangen, mit Schreibpinsel zu hantieren, Füller kannten wir nicht. ;)
Hast Du auch ein Set dabei? Dann wird’s morgen wirklich interessant! *herzchen*
Sehr spannend.
Ich habe meins vor Jahren auf einem Markt in China gekauft, es im Alleingang aber nie geschafft richtig damit umzugehen. Es ist im Marktplatz inseriert, weil mir neben der Zeit auch die Muße fehlt. Aber wer weiß, was der morgige Tag so bringen wird.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
BC666

Beitrag von BC666 »

@Faith:
Vielleicht ja auch ein größeres Auto :D :D :D

@Phoebe:
Meine Familie bringt mich morgen zu euch, dann gebe ich ihnen frei, da bei mir ja Open-end geplant ist. :lol:
Freut mich, dass es diesmal nicht wieder einen plötzlichen Aufbruch geben wird. War ja wirklich schade beim letzten Mal. Wie schön, dass Deine Familie Dir freigibt (oder halt andersrum ;) )
LG, Claudia
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

BC666 hat geschrieben:
17.01.2025 22:45
@Faith:
Vielleicht ja auch ein größeres Auto :D :D :D
Ich seh schon, ich hol besser die Kiste Wasser noch aus dem Kofferraum :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Guten Morgen, ich bin beim Zusammensuchen meiner Dinge zum mitnehmen.
Dabei fiel mir noch ein Wunsch ein: Benutzt jemand Wenol oder ähnliches zum polieren? Ich würde gerne mal eine Probe ausprobieren. Vielleicht liest das ja noch jemand rechtzeitig *zwinker*

Bis später
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Schade, sitze gerade am Bahnhof und warte auf meinen Zug. Habe Einiges zum Polieren, auch Wenol. Na, vielleicht bringt ja jemand was mit.
Geraldine

Beitrag von Geraldine »

Hallo in die Runde und noch ein frohes Neues Jahr!
Leider kann ich beim Treffen heute nicht dabei sein. Ich wünsche euch allen wieder einen vergnüglichen und spannenden Nachmittag.
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass ich meine Nachricht nach dem Treffen im Sommer gar nicht hochgeladen hatte. Sorry. Selbstverständlich bedanke ich mich noch insbesondere bei Claudia und Robin für die Organisation und bei allen für den interessanten Austausch. Besonders habe ich mich über die speziellen Federn gefreut. Und auch über die Gelegenheit etliche Füller, die ich sonst nur aus dem Internet oder Youtube kenne, mal in Natura zu sehen. Viel Spaß euch beim heutigen Treffen :) .
mit lieben Grüßen
Eva
Byron

Beitrag von Byron »

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich noch als Überraschungsgast dazustossen, aber ich hänge gerade in Bad Segeberg fest und bin dann auch froh, wenn ich gleich irgendwann zu Hause bin.

Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß und anregende Gespräche und hoffentlich sehe ich dann einige von Euch beim German Pen Fest und beim Sammlertreffen in der T.R.U.D.E.!

Liebe Grüße, Michael
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Ich bin wieder zuhause. Vielen lieben Dank an Claudia für die Organisation. Es passte alles...
Ich bin noch völlig geflasht von den ganzen Eindrücken. Viele Füller in der Hand gehabt, Papier und Tinten ausprobiert und für mich das wichtigste: Nette Leute mit der gleichen Leidenschaft getroffen. Die Zeit verging sehr schnell.
Ich fand es toll, zu den Forumsnamen auch mal ein Gesicht zu sehen. Und ich freue mich, auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Wirklich, nette Location, nette Leute, nette Füller…
Herzlichen Dank an Claudia und alle, die da waren.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“