https://www.youtube.com/watch?v=taGGtGpzmb8
"Achtung: In diesem Video wird diskriminierende Sprache verwendet"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Naja, von Parker oder Lamy und anderen gibt es ja auch zahlreiche Fakes ... aber klar; meist wird der Marktführer gefälscht ...Bei Füllern im Hochpreisbereich wird (mal abgesehen von echten raren Antiquitäten) eigentlich nur Montblanc gefälscht
Ja, genau das macht mir tatsächlich an dieser Stelle Sorgen. Einen Jinhao kann man ja noch leicht von einem Montblanc unterscheiden, auch wenn eine gewisse Ählichkeit vorhanden ist, darin sehe ich nicht das große Problem. Aber je nachdem welche Wege eine so dreiste Fälschung nimmt, wäre ich zum Beispiel nicht dagegen gefeit diese bei einem Sammlertreffen von einem anderen Sammler der den wahren Ursprung auch nicht kennt, zu erwerben.
Ganz genau, bei mir hat das dazu geführt, dass ich eigentlich fast nur noch den Forenmitgliedern bei Gebrauchtkäufen vertraue
Naja, wir Füllerfexe sind ja auch nicht wirklich die Zielgruppe.
Reinschreiben kann er sie schon, aber er kann mittels AGB kein geltendes Recht außer Kraft setzen. Das Problem ist aber immernoch dasselbe, wenn man des Pferdediebes nicht habhaft wird, ist er schneller.
Prinzipiell stimmt das, aber bei dieser Klausel ist es umgekehrt. Man kann sie ignorieren und es wäre Sache des Händlers, sie vor Gericht durchzusetzen. Da geht es ja darum, dass man ihm keine Verantwortung für die Verbreitung der Fälschung und etwaiger Folgen anlasten können soll.
Ja, das ist Mummpitz. Aber das ist, wie gesagt, keine neue Erscheinung, gerade auch bei den Montblanc-Füllern.
Exakt. Was auch aus anderen Passagen der "AGB" zu erschließen ist (Rückgaberecht, Garantie etc.pp.)...Crovax hat geschrieben: ↑13.02.2025 12:57... lässt mich vermuten, dass der Händler in irgendeiner Bananenrepublik sitzt, von dort die Verkäufe abwickelt, die Ware irgendwie in ein EU-Land verbringt, wo die Zollkontrollen nicht so gut sind und dann von da aus weiterverteilt.
Seine "AGB" könnte er mit der gleichen Rechtskraft auch so zusammenfassen: "Du mir geben Geld, ich vielleicht dir schicken falsche Uhr".
Im Prinzip ja. Aber (Radio Eriwan hat immer Recht
Tja, da hilft nur Gegenbeschiss. Ich würde den mit 11-Euro-Scheinen bezahlen.