Guten Abend zusammen,
Habe mein Visconti 6er-Etui erhalten und gleich mal bestückt. Anbei ein Schnappschuss, ein vernünftiges Foto gibt's, wenn ich Zeit habe.
Etui.jpg
Ich habe alle Füller soweit wie möglich nach hinten geschoben, man sieht, sogar beim 149er ist noch ein bisschen Luft und beim großen "Homo Sapiens" noch mehr.
Ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut! Das Leder ist weich, aber die rechteckige Form darunter fest und stabil. Es schützt die Lieblingsschreibgeräte beim Transport und bewahrt sie gleichzeitig, auf dem Schreibtisch liegend, leicht zugänglich auf. Auch die Präsentation hat mir zugesagt, in einem hübschen Stoffbeutel mit Visconti-Lesezeichen dabei.
Für mich das einzige Manko: Die Innenseite ist zwar mit Samt bezogen, aber überhaupt nicht gepolstert und demenstprechend schlackern die Füller in den Fächern ganz schön rum. Ich muss drauf achten, die Clips, soweit vorhanden, nach unten zu drehen, da ich Sorge habe, dass sie sich sonst gegenseitig verkratzen könnten. Wohl ein Zugeständnis an den günstigen Preis.
Generell sind die Fächer sehr großzügig bemessen, wie man auf dem Foto vielleicht erahnen kann, hat selbst der 149er zu den Seiten hin noch jede Menge Platz. Sollte man nur kleine, zarte Füller besitzen, ist es wohl eher nutzlos, dicke Brummer hingegen werden sich wohlfühlen.
Viele Grüße,
Barbara