Neuheiten 2025 bei Lamy

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
RalphWalter

Re: Neuheiten 2025 bei Lamy

Beitrag von RalphWalter »

Piet4810 hat geschrieben:
10.01.2025 16:57
Hallo in die Runde,

...im Lamy Flagshipstore konnte ich Bilder u.a. der im Herbst/Winter diesen Jahres erscheinenden Sonderserie des LAMY 2000 in Holz und Edelstahl einsehen. Es wird ein 2000 Füllhalter auf Basis der Vollmetallausführung mit einem Behälter in einem hellen Holzton (schätze Buche oder Eiche) und einen in dunklem Holz (z.B. Ebenholz) geben. Die Kappe, das Griffstück und der Konus sind aus Edelstahl. Das Griffstück könnte auch poliert sein. Das konnte ich den Bildern nicht genau entnehmen.
Als weitere Neuheiten wird es lediglich farbliche "Spiele" der Safari und co Serie geben.

....persönlich finde ich es sehr schade, dass Lamy die Modell-Serien, die identitätsstiftend für die Marke sind, (u.a. Spirit, Accent, Pur, cp1, Dialog1 und 2, etc.) aus dem Programm nimmt oder stark in der Variation reduziert und wenig (bis gar keine) "reizvollen" und kreativen neuen Modellserien (mehr) auf den Markt bringt. Safari und Co finde ich, auch in neuen Farbvariationen, nicht sehr spannend.

Wie geht es euch in dieser Hinsicht?

Grüße aus Heidelberg
Piet
Lamy zeigt im Store schon Bilder der neuen Modelle?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Goldspot Pens zeigt auf Instagram ein “Multicolor” Set, je mit einem weißen oder schwarzen Safari, und dann mit sechs farblich verschiedenen Ringen, mit denen man seinen Safari individuell gestaltet, und einem bunten Kappenkopf. Grundsätzlich eine nette Idee, jedoch mit nur den Ringen als Accessoire final dann für mich doch zu wenig individuell.

IMG_7018.jpeg
IMG_7018.jpeg (193.34 KiB) 394 mal betrachtet
IMG_7017.jpeg
IMG_7017.jpeg (127.21 KiB) 394 mal betrachtet
IMG_7019.jpeg
IMG_7019.jpeg (148.37 KiB) 394 mal betrachtet
Quelle: https://www.instagram.com/reel/DNX4qdiq ... hwYmgzZw==
Herzliche Grüße,
Daniel
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor - guckst du hier :D
Viele Grüße
Fritz
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Deine mods kenne ich, und finde ich optisch deutlich attraktiver auf Grund des zusätzlichen farbigen Clips.
Herzliche Grüße,
Daniel
agathon

Beitrag von agathon »

GoldenBear hat geschrieben:
16.08.2025 7:09
Deine mods kenne ich, und finde ich optisch deutlich attraktiver auf Grund des zusätzlichen farbigen Clips.
Dem schließe ich mich ganz ausdrücklich an. Der Faden damals ist mir entgangen und Idee&Lösung sind außerordentlich überzeugend. Das ist deutlich überzeugender als dieses bloße Marketing „Make you own nonsens“-Zeugs.
Astro

Beitrag von Astro »

Das stimmt. Das würde das ganze noch stimmiger machen, als nur der Ring. Mit dem Ring allein erinnert das ganze ein wenig an elektrische Zahnbürsten. :lol:
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Wir warten mal ab - vllt ist es der Start einer wunderbaren Modding-Zukunft ;)
Viele Grüße
Fritz
SpurAufPapier

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich auch. Dass nur ur die Ringe angeboten werden, wird dem geschuldet sein, dass der Clip für „Normalverbraucher“ nicht so einfach zu tauschen ist wie der Ring.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

:D Genau das war auch mein erster Gedanke - der farbige Ring hat was von elekrischer Zahnbürste :D. Den "regenbogenfarbenen" Kappenkopf finde ich dagegen recht cool - zumal die schwarze Füllervariante ihn so richtig leuchten lässt. 8-)
Die Variationen, die Fritz im Eigenbau hergestellt hat, gefallen mir aber trotzdem deutlich besser, weil sie insgesamt viel stimmiger (bzw vollständiger) wirken.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Portaner

Beitrag von Portaner »

Da ich persönlich das Thema "Regenbogen" völlig überreizt finde und es zudem noch politisch hysterisch instrumentalisiert wurde/wird, ist dieses neue Design für mich eher ein Grund nicht zu kaufen.
Was schade ist, denn ich mag es durchaus auch mal bunt, nur käme ich mir irgendwie als eine Art Botschafter vor.
Gruß Ed
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,
gibt es irgendwo einen Link, wo die/der neue Lamy 2000 zu sehen ist.
Danke!
Gruß
Ralph
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Meinst Du diesen?
https://www.papierfischer.de/lamy-fullh ... gK08vD_BwE
Er nennt sich Pine.
Gruß,
Heike
Astro

Beitrag von Astro »

Portaner hat geschrieben:
16.08.2025 14:45
Da ich persönlich das Thema "Regenbogen" völlig überreizt finde und es zudem noch politisch hysterisch instrumentalisiert wurde/wird, ist dieses neue Design für mich eher ein Grund nicht zu kaufen.
Was schade ist, denn ich mag es durchaus auch mal bunt, nur käme ich mir irgendwie als eine Art Botschafter vor.
Für die Angst vor Regenbögen gibt es übrigens keine bezeichnende Phobie auf griechisch. 😁
Davon abgesehen würden einfarbige Abschlusskappen besser passen, aber das ist eine Kappe für alle. Nicht auswechselbar. Daher dachte man sich wahrscheinlich "bunt overkill". Und dabei ist auf den Kappen kein Regenbogen, sondern nur ein bunter Kringel. Ein Regenbogen hat eine farbliche Abfolge. ;)
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Portaner

Beitrag von Portaner »

Das stimmt, allerdings ist es in der oberflächlichen Wahrnehmung eben schon eine Art Regenbogen.
Zumindest für mich :)
Gruß Ed
Dany

Beitrag von Dany »

Edelweissine hat geschrieben:
16.08.2025 16:00
Meinst Du diesen?
https://www.papierfischer.de/lamy-fullh ... gK08vD_BwE
Er nennt sich Pine.
Heike, der Lamy 2000 Pine ist eine LE aus 2024. 8-)
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Antworten

Zurück zu „Lamy“