Montags hat der Tintenturm generell zu.
Hier findest Du die Öffnungszeiten:
https://www.pelikan.com/de/unternehmen/ ... nturm.html
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montags hat der Tintenturm generell zu.
Stimmt 🫣, DankeAndreas_Hannover hat geschrieben: ↑20.08.2025 14:51Montags hat der Tintenturm generell zu.
Hier findest Du die Öffnungszeiten:
https://www.pelikan.com/de/unternehmen/ ... enturm.htm
Ich hatte meinen über ebay gekauft und keine Rechnung dazu bekommen, deswegen auch die Anfrage wegen eines Kostenvoranschlags. Dem Füller hatte ich eine Fehlerbeschreibung beigefügt, und wie gesagt, ohne wenn und aber haben sie die Feder gerichtet und mir in derselben Woche wieder zurück geschicktdada77 hat geschrieben: ↑20.08.2025 12:28Danke, dann werde ich mal am Montag versuchen. An diejenigen die den Füller gesendet haben, habt ihr die Kaufrechnung als Kopie mitgesendet? Etwas beschrieben?
Ich tue mir schwer den neuen M805 einfach so ohne "Voranmeldung" zu versenden, auf der anderen Seite ist es so dass ich den Füller am 31.07 neu gekauft habe und dann in den Urlaub gefahren bin. Wenn die 30 Tage wichtig sind müsste ich sonst wirklich den einfach so senden und hoffen dass er wieder heil zu mir kommt![]()
Das ist in meinen Augen der absolut springende Punkt und für mich der Grund schlechthin, mich auf Marken wie Pelikan, Lamy, KaWeCo und MB zu beschränken. Gerade in Sachen Qualität und Service und Kundenbindung und emotionale Bindung an das Produkt kann die günstige China-Ware nicht mithalten, da es ja auch darum geht, einen 10, 20, 30, usw. Jahre alten Füller repariert (und nicht einfach nur komplett ausgetauscht) repariert zu bekommen.Paperlate hat geschrieben: ↑21.08.2025 15:58Der Füller ist seit irgendwann in den späten 80er Jahren bei mir, wurde sehr viel von mir geschrieben, und obwohl ich inzwischen weitaus 'wertvollere' Füller besitze, ist mir dieser aus persönlichen Gründen sehr lieb und teuer.
Ich bin überaus begeistert von dem Service und sehr dankbar! Der Füller wurde zwar damals ganz sicher regulär im Fachhandel gekauft, aber ich habe keinerlei Belege. Also, wer ein Anliegen hat, nur Mut ...
Für mich ist dieser Service so überzeugend, dass sich dadurch natürlich auch die Kundenbindung […]
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal einen Waterman (keine Ahnung, was für ein Modell das war - ist ewig her und ich hatte keine Ahnung von Füllern) über Karstadt einschicken lassen. Und 3 Wochen später hatte ich ungefragt einen nagelneuen Hémisphère vorliegen. Zwar kostenlos, aber doch unbefriedigend, wenn man den vorigen Stift gemocht hat. Zumindest fragen könnte man. So geschehen bei Pelikan. Auch dort gab es für eine Reparatur eine alten Füllers keinen Ersatz mehr, aber ich wurde angeschrieben und mir wurde ein Tauschangebot gemacht. SO geht Service.....da es ja auch darum geht, einen 10, 20, 30, usw. Jahre alten Füller repariert (und nicht einfach nur komplett ausgetauscht) repariert zu bekommen.
Danke für dein Feedback. Das hört sich doch gut an. Dann werde ich das gute Stück Morgenabend Versenden. Ich werde dann auch meine Erfahrung hier teilen.HaJü hat geschrieben: ↑21.08.2025 15:07@Dada77: „ … An diejenigen die den Füller gesendet haben, habt ihr die Kaufrechnung als Kopie mitgesendet? Etwas beschrieben? …“
An meinem M600 OS (ein Erbstück, d.h. älter und ohne Rechnung o.ä.) war der Kolben defekt: Es hatten sich -sicherlich infolge eines Missgeschicks meinerseits- Teile der Dreh- bzw. Kolbenstange gelöst bzw. waren gebrochen.
Der vorliegende Thread, in dem auch irgendwo die konkrete Zieladresse genannt ist, hat mich Ende April d.J. animiert, meinen defekten Füllhalter mit einem kleinen Begleitschreiben „einfach“ der Rep.-Abteilung zu schicken. Etwa nach 14 Tagen habe ich aufgrund anschließend geplanter längerer Abwesenheit per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt. Umgehend meldete sich jemand aus der Reparaturabteilung und stellte mir Rücksendung des reparierten Füllers für den Zeitpunkt meiner Rückkehr in Aussicht. Genau das passierte dann - siehe meinen Post weiter oben.
Fazit (m.E.!): Wenn man als Hilfesuchender bereit ist, ggf. ein ganzkleinwenig Geduld (und Vertrauen) zu investieren, wird man beim Pelikan-Service (offenbar nach wie vor) so belohnt, wie *ich* es noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt habe!
Nochmals meinen herzlichen Dank an das Pelikan-Service-Team.
Danke, ich werde aber Morgen ( heute hat es nicht mehr gereicht) den Füller direkt nach Peine senden. Es macht keinen Sinn Tintenturm mit einzubeziehen wenn am Ende sie selber es auch nur weiterleiten. So wie ich gelesen habe wurden Füller auch repariert wenn direkt nach Peine gesendet. Fingers crossedAndreas_Hannover hat geschrieben: ↑22.08.2025 14:41Meines Wissens schickt der Tintenturm die Füller auch nach Peine. Aber ruf doch einfach mal dort an und erkundige Dich, was am Praktikabelsten ist.