Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

TomSch

Re: Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Erfinderisch-adventliches Füller-Tangram mit Schmunzelmatik. :!: Was für eine Idee! :idea: :mrgreen:

Lieben Dank, toll!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Liebe Dagmar,
vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag und das Zeigen dieses Schmuckstücks!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
BC666

Beitrag von BC666 »

Moin Dagmar,

ein wirklich schönes Werk. Vielen Dank fürs Teilen.

Und wenn Du auf dem Heidschnuckenweg bei mir vorbeiläufst und für ein paar km Begleitung wünscht, lass' es mich gern wissen :D (Oder Du läufst am 28.3. an unserem Stammtisch vorbei (liegt direkt am Weg) und nimmst dort eine kleine Stärkung zu Dir. Dann kommt zur Abwechslung mal ein leckeres Stück Torte ins Buch ;) ).
LG, Claudia
Robbes

Beitrag von Robbes »

Hallo Dagmar, vielen herzlichen Dank für die wunderbare Anregung zum Schreiben eines abgewandelten Tagebuchs. Mir gefällt die ganze Idee und Deine Umsetzung mit den tollen Bildern sehr gut. Mir hat das richtig gute Laune gemacht. Man bekommt Lust auf Natur-/Tierbeobachtung, Schreiben und Zeichnen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Einfach nur zauberhaft!
Die besten Ideen brauchen manchmal eben doch etwas länger, und Du hast quasi einen eigenen Wunsch nach Art des Kinder Überraschung-Eies für Dich erfüllt ("Drei Wünsche auf einmal?"). Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Heike
Michael-HH

Beitrag von Michael-HH »

Liebe Dagmar,

vielen Dank für das Präsentieren dieser schönen Idee und auch die Umsetzung ist Dir sehr gelungen!
Es ist eine Freude Deinen Beitrag zu lesen!

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Faith

Beitrag von Faith »

Die kleine Krippe ist wunderbar, gefällt mir richtig gut.

Die Idee mit Tangram ist richtig genial.
Als Kind habe ich das auch oft gespielt, natürlich in schwarz, wo wäre sonst die Herausforderung. Scheinbar gibt es das auch in bunt...

Das Wandertagebuch ist eine sehr schöne Idee, Begrenzung tut gut, damit es machbar bleibt. So hast du immer schöne Erinnerungen und das herrliche Cover hat seinen Platz gefunden.

Und ja, die Messlatte liegt sehr hoch. Mit jedem Tag denke ich mir, ich muss "mehr" zeigen als bisher geplant, sonst wird es langweilig.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
BC666

Beitrag von BC666 »

Faith hat geschrieben:
08.12.2025 13:11

Und ja, die Messlatte liegt sehr hoch. Mit jedem Tag denke ich mir, ich muss "mehr" zeigen als bisher geplant, sonst wird es langweilig.
Ich denke nicht, dass die Adventzeit hier zum Wettkampf ausarten sollte. Es ist einfach schön, sich mit denjenigen zusammen zu freuen, die uns ihr Türchen öffnen. Ob einfach oder ideenreich und künstlerisch sollte da nicht wichtig sein. Außerdem traut sich sonst im nächsten Jahr gar niemand mehr, wenn nur noch Kunstwerke präsentiert werden. Wäre doch schade.
LG, Claudia
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ich sage jetzt einfach mal ganz lieben Dank in die Runde, für all die positiven Kommentare. Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut.

Und Claudia spricht mir direkt aus den Herzen:
BC666 hat geschrieben:
08.12.2025 13:25
Ich denke nicht, dass die Adventzeit hier zum Wettkampf ausarten sollte. Es ist einfach schön, sich mit denjenigen zusammen zu freuen, die uns ihr Türchen öffnen. Ob einfach oder ideenreich und künstlerisch sollte da nicht wichtig sein. Außerdem traut sich sonst im nächsten Jahr gar niemand mehr, wenn nur noch Kunstwerke präsentiert werden. Wäre doch schade.
Ich freue mich auf jedes einzelne Türchen, was sich hier im Penexchange-Kalender öffnet, meist schaue ich deshalb schon gleich beim Aufstehen neugierig ins Forum. Jedes Türchen ist anders, aber alle sind sie liebevoll gestaltet und bergen einen Schatz, so dass ich keines davon missen môchte.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dies das 15te Jahr, in dem es einen Penexchange Adventskalender gibt - was für ein schönes Jubiläum. Und ich hoffe, dass wir auch das 20ste Jubiläum gemeinsam schaffen, denn was wäre der Advent ohne Kalender?

Ich freue mich auf die noch folgenden Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Faith

Beitrag von Faith »

BC666 hat geschrieben:
08.12.2025 13:25
Ich denke nicht, dass die Adventzeit hier zum Wettkampf ausarten sollte.
Ach quatsch, so war es auch nicht gemeint. Das ist eher der Anspruch an mich selbst. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“