ich fühle mich ertappt. "Trotzdem" ein sehr schönes Türchen. Und ja - Königsblau hat durchaus seine Berechtigung. Und sogar ich habe gerade ein neues Glas geöffnet (allerdings nicht für meinen Füller )
@ Zollinger: Und so gefällt das Blau sogar mir richtig gut. Nun müsste ich nur noch malen/zeichnen können
Hallo Heike,
Danke für Deinen Beitrag zum Königsblau, auch wenn es ein Klassiker ist, der eigentlich keine Fürsprache braucht. Ist immer schon beliebt bei mir gewesen. Bewährtes bewahren kann nie falsch sein, hat auch etwas beruhigendes. Neues ist aufregend, aber nicht immer besser.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
eine Ode an eine Tinte - was für eine wunderschöne Idee.
Mir wären zwar im ersten Moment eine Menge andere Tinten zu diesem Thema eingefallen, aber wenn man einen Augenblick darüber nachdenkt, gibt es wohl keine andere Tinte, die es so wie die Königsblau verdient hat, dass man eine Ode auf sie singt.
Es stimmt natürlich, dass viele Füllerschreiber sich Königsblau bereits zu Schulzeiten übergesehen haben, da schließe ich mich bestimmt nicht aus, aber sobald man statt Königsblau zum Beispiel "Delfts Blauw" sagt, findet dieses "killerbare" Mittelblau gleich viel mehr Anhänger (auch da schließe ich mich nicht aus ).
Eine schöne Würdigung des verlässlichen Königsblaus!
Ich nehme es ebenfalls regelmäßig her… gern auch aus einem meiner älteren Gläser, wo der Inhalt mit der Zeit wohl etwas eingedickt ist und sich nun sogar eine kräftige Farbe mit Sheen zeigt…
Liebe Heike, ein wirklich interessanter Tintenbeitrag und so schön arrangiert. Dafür und für Deinen besonderen Tag heute bekommst Du von mir einen schönen Gruß und Dank.
Auch von mir ein herzliches Danke für die Ode an das Königsblau.
Ich sehe es wie du, es hat Vorteile, die andere Tinten nicht bieten und doch ist es nicht meine bevorzugte Farbe, zu der ich als erstes greife. Aber das ist so OK, ich weiß es trotzdem sehr zu schätzen.
Ich bin sehr angetan von den letzten Türchen. Dankeschön dafür!
Mir gefallen die Tangram-Figuren auf der zarten Tintenwolke und das Foto mit den blauen, gar nicht langweiligen Tinten.
Die Nature Journaling-Seiten sind sehr berührend. Ich mag botanische Illustrationen besonders gerne und dieses Adventskalendertürchen ermutigt mich, nächstes Jahr einmal mit dem Zeichnen von Pflanzen anzufangen.
Das heutige Türchen zeigt, dass durch ein ungeliebtes Ereignis mithilfe Durchhaltevermögens und Hilfe anderer etwas Schönes entstehen kann.
Aus einem Betrugsfall entstanden ein durchaus geschätztes Schreibgerät, ein besonderes Diorama und die erfolgreiche Zusammenarbeit zweier Foristinnen.
Wenn das nicht bestens in den Advent passt, dann weiß ich es auch nicht!
Deine Geschichte liest sich wie ein Weihnachtsmärchen, und wenn Heike nicht gerade erst die Aschenputtel-Tinte vorgestellt hätte, dann würde ich sagen, Dein Fake-Füller ist ein waschechter Aschenputtel-Füller - ungeliebt, unbeachtet, versteckt, bis (Prinzessin) Claudia sein gutes Herz(stück) erkennt.
Ich finde es bewundernswert, dass Du diesem Füller eine späte Chance geben willst, obwohl Du betrogen worden bist und viel Geld verloren hast.
Danke an Dich für diese richtig gute Geschichte samt Happy End, und an Claudia für die Fotos und die Entdeckung des Schreibvergnügens.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ein Dank gebührt übrigens auch den Foristi, die einen Vergleich diverser blauer Tinten von mir wünschten - denn nur deshalb wurde dieses gute Stück überhaupt befüllt. Da Blau und ich nicht zusammenpassen, wollte ich die entsprechenden Tinten nicht unbedingt in meinen "guten Füllern" haben und so kamen halt die Fakes und Billigheimer zum Einsatz...
Es freut mich, dass es nun ein Happy End gibt und Euch Angelikas Geschichte gefällt.